Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was für eine Parallelwelt ... ?
Also es gibt mittlerweile tatsächlich wissenschaftliche Theorien, dass die existieren, die Parallelwelten.
Das sollte man jetzt nicht so abtun.
Ob man da tatsächlich hin und her wechseln kann/könnte, ist natürlich ein anderes Thema und auch, inwiefern man sie überhaupt wahrnehmen kann.
Wobei mir nicht klar ist, warum dieses interessante Thema jetzt aber in diesem Thread aufgebracht wird, wo es ja gar net hingehört.

Werbung:
Einen letzten hab ich noch
Flüchtlinge in Berlin: Wir helfen zurück
Mehr als 68.000 Flüchtlinge kamen in diesem Jahr nach Berlin. B.Z. traf fünf von ihnen, die hier auf ein neues Leben hoffen – und dabei andere Menschen unterstützen.

http://www.bz-berlin.de/berliner-helden/fluechtlinge-in-berlin-wir-helfen-zurueck

......

so nun aber genug des guten

hast du mal ausgerechnet wie viel % das sind. 5 Stück von 68000 sind 0000000,000000001%

Außerdem werden Obdachlose verköstigt, es gibt Tagesstätten dort können sie essen gehen und sie können zur Tafel gehen.

Doch guter Wille wird anerkannt.

Nein Any, du machst jetzt etwas, was du notfalls immer machst - du verdrehst schamlos (im Notfall immer ganz großes Kino mit Mord, Messer und Vergewaltigung - das bringt Emotionen so richtig zum Kochen zwinkerzwinker).
aber mal was neues wäre gut, immer diese Wiederholungen...kreativ ist das nicht....am ende ist aber alles nur Ironie

Also es gibt mittlerweile tatsächlich wissenschaftliche Theorien, dass die existieren, die Parallelwelten.
Das sollte man jetzt nicht so abtun.
Ob man da tatsächlich hin und her wechseln kann/könnte, ist natürlich ein anderes Thema und auch, inwiefern man sie überhaupt wahrnehmen kann.
Wobei mir nicht klar ist, warum dieses interessante Thema jetzt aber in diesem Thread aufgebracht wird, wo es ja gar net hingehört.
Deshalb habe ich nachgefragt .... :confused: (ich bekomme die Verbindung der Themen nicht hin)

Ist mir klar. Die Menschen haben trotzdem Angst. Und eigentlich sollte man möglichst versuchen, diese Ängste ernst zu nehmen und den Menschen zu helfen, als durch Verschweigen (Polizei) diese noch mehr zu schüren.

Richtig. Aber ich halte da Maßnahmen nicht für sinnvoll, die das Gefahrenpotential (Hassprediger) nicht reduzieren würden.

Ja, verstehe ich. Ich halte es allerdings für falsch, den Moslems hier die Intoleranz in anderen Ländern vorzuwerfen.
Das ist deine Meinung. Ich würde sie schon fragen, warum sollen wir ihnen erlauben bei uns Moschees zu bauen, wenn sie uns in ihren Heimatsländern Kirchen zu bauen verbieten. Die Antwort würde mich interessieren.

Nehemn wir beispielsweise den Wunsch "Grenzen dicht".

Ich finde ihn vernünftig - für beide Seiten. Es sind zu viele Flüchtlinge d.h. es gibt nicht die Mittel, sie richtig zu versorgen. Wenn ich sehe unter welchen Bedingungen viele hier vegetieren müssen, wundert es micht nicht, dass immer mehr von ihnen zurückkehren - besonders die gebildeten und intelligenteren oder mit innerem Stolz.

Echt, gehst Du jetzt so richtig ab? :ironie:
Netter Versuch ...

Nochmal: Du wolltest hier eine bestimmte Usergruppe erreichen, dir zuzustimmen und am besten geht das, indem du ganz extreme Räuberpistölchen postest.
Es ist nicht so, dass du die Studien nicht verstanden hättest - du weißt schon ziemlich gut, wie du bei wem andocken kannst und wessen Emotionen du kochen lassen kannst ... wer also sein Gehirn ausschaltet, wenn von Messer und Mord die Rede ist.

Genauso weißt du gut einzuschätzen, wer dir deine Alltagsgeschichten ("selbst erlebt") unreflektiert abnimmt.

UND: du weißt auch ganz genau, wer das alles nicht tut.

Dann auf "naiv" zu schalten, ggfs. "hab ich nie geschrieben", "alles dein Kopfkino" und natürlich "beleg mir das" dazuzufügen ist eine geniale Taktik - für eine gewisse Zeit.

zwinkerzwinker

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben