Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Netter Versuch ...

Nochmal: Du wolltest hier eine bestimmte Usergruppe erreichen, dir zuzustimmen und am besten geht das, indem du ganz extreme Räuberpistölchen postest.
Es ist nicht so, dass du die Studien nicht verstanden hättest - du weißt schon ziemlich gut, wie du bei wem andocken kannst und wessen Emotionen du kochen lassen kannst ... wer also sein Gehirn ausschaltet, wenn von Messer und Mord die Rede ist.

Genauso weißt du gut einzuschätzen, wer dir deine Alltagsgeschichten ("selbst erlebt") unreflektiert abnimmt.

UND: du weißt auch ganz genau, wer das alles nicht tut.

Dann auf "naiv" zu schalten, ggfs. "hab ich nie geschrieben", "alles dein Kopfkino" und natürlich "beleg mir das" dazuzufügen ist eine geniale Taktik - für eine gewisse Zeit.

zwinkerzwiker
Polemik. Lustig ist, wenn hier Leute nach Belegen gefragt werden, kommt ja nix mehr, weil das, was dann fantasiert wird, tatsächlich niemand schrieb. Wer hier also emotionale Aufregung im Thread positioniert bist Du selbst. ;)
 
Was tut die Regierung? Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied zwischen "dicht machen" und "drosseln" gibt?

Es wird sehr stark davon abhängen, wie viele Menschen die nächsten Jahre noch alle nach Deutschland drängen, wie weit dieses Drosseln nicht doch in ein Dicht umgewandelt werden muss. Die Tendenz geht sehr stark in diese Richtung. Abwarten.
 
Wer hier also emotionale Aufregung im Thread positioniert bist Du selbst. ;)
Nicht schon wieder (es nervt WIRKLICH!!!)

Ich denke, "machst du selbst" gehört genauso zu deinen "Textbausteinen" wie "schrieb ich nie", "mundtot" und vieles andere auch?

Machst du das nur im Forum oder kommst du auch sonst damit durch die Welt (ganz neugierig bin)?
 
Das ist deine Meinung. Ich würde sie schon fragen, warum sollen wir ihnen erlauben bei uns Moschees zu bauen, wenn sie uns in ihren Heimatsländern Kirchen zu bauen verbieten. Die Antwort würde mich interessieren.

Wer ist "sie"? Die Moslems, die ich so kenne, hätten mit Kirchen in ihren Heimatländern (Türkei, Iran, Irak, Senegal, Pakistan, Afghanistan) keine Probleme - zumindest nicht, so wie ich diese konkreten Personen einschätze.

Ich finde ihn vernünftig - für beide Seiten. Es sind zu viele Flüchtlinge d.h. es gibt nicht die Mittel, sie richtig zu versorgen. Wenn ich sehe unter welchen Bedingungen viele hier vegetieren müssen, wundert es micht nicht, dass immer mehr von ihnen zurückkehren - besonders die gebildeten und intelligenteren oder mit innerem Stolz.

Wenn es nach mir ginge, wäre es auch eher eine Gesamt-Europäische Lösung, in der eine Aufteilung der Menschen und ihrer Asylanträge auf die verschiedenen Europäischen Staaten erfolgen würde. Damit wäre die Last für jeden Staat denke ich durchaus erträglich. Auch würde ich z.B. über mehr Anlaufstellen für Flüchtlinge nachdenken, um die Kriesenherde herum, von denen aus sie den Asylantrag stellen können, und von dem aus sie legal dann einreisen können, sollte der Antrag angenommen werden. Ich kann mir da einige Möglichkeiten vorstellen, die Grenzen nicht dicht zu machen, bzw. den Menschen weiter das Recht zu gewährleisten Schutz zu beantragen mit der realistischen Chance, ihn zu erhalten und einigermaßen vernüftig weiter leben zu können.
 
hast du mal ausgerechnet wie viel % das sind. 5 Stück von 68000 sind 0000000,000000001%

Außerdem werden Obdachlose verköstigt, es gibt Tagesstätten dort können sie essen gehen und sie können zur Tafel gehen.

Doch guter Wille wird anerkannt.


Back to "Roots"...in these good old days..da unten im Süden...wurden die "injuns" ja tatsächlich unter livestock geführt...und da schreibt man denn auch "Stück"...aber...die "guten alten Zeiten" sind vorbei...bei Menschen wird heute...außer bei ein paar hoffnungslosen Romantikern von Personen gesprochen bzw. geschrieben...


Sage
 
Nicht schon wieder (es nervt WIRKLICH!!!)

Ich denke, "machst du selbst" gehört genauso zu deinen "Textbausteinen" wie "schrieb ich nie", "mundtot" und vieles andere auch?

Machst du das nur im Forum oder kommst du auch sonst damit durch die Welt (ganz neugierig bin)?
Polemik.
 
Richtig. Aber ich halte da Maßnahmen nicht für sinnvoll, die das Gefahrenpotential (Hassprediger) nicht reduzieren würden.

Logisch. Mein Vorwurf an die Politik geht in eine ganz andere Richtung - nämlich das Alleinlassen der eigenen Bevölkerung in ihren Ängsten. Statt Transparenz zu üben, statt zu informieren, wird geschwiegen, wird ausgesessen, wird trotzig im Alleingang weitergemacht (Merkel). Und De Maiziere erklärt auch noch vor Kameras, man würde den Menschen nicht alles sagen, um nicht Ängste zu schüren. ^^ Dass dieser Schuss nach hinten losgeht, ist auch klar.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben