Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fremdenfeindlich ist niemand, nur weil er von Fremden Anpassung, Toleranz und Achtung von Frauen verlangt, geht das mal in euren Kopf?

Fremdenfeindlich wird aber jemand, wenn er diese fehlende Anpassung, fehlende Toleranz und fehlende Achtung gegenüber Frauen allen Menschen dieser Gruppierung oder der mehrheit unterstellt.

Man muss nicht mal den Bau von Moscheen tolerieren, wenn man umgekehrt in ihren Kulturen keine Kirchen bauen darf, das ist in die Knie gehen vor einer anderen Kultur und wenn man dieses Wachsen der Kultur zulässt, werden sie unseren Glauben noch verbieten, sie sind nämlich nicht so tolerant, zumindest der größere Teil nicht.

Wer ist "sie" in diesem Satz? Dass Du damit eine Pauschalaussage - auch mit der Abschwächung "zumindest der größere Teil" - abgelassen hast, ist Dir hoffentlich klar.

Und warum sollten keine Moscheen gebaut werden? Nun gut, von mir aus bräuchte es weder Moscheen noch Krichen geben, aber ich habe nichts gegen den Bau von beidem. Wir haben hier nunmal eines säkulären Staat mit freier Religionsausübung. Wenn Moscheen zur Ausübung der Religion Islam helfen, und sie niemanden stören, und die Anhänger der Religion sich an unsere Regeln halten - was die mehrheit hierzulande tut - why not?

Werbung:
Ich wundere mich, dass du als einzige hier jeden Tag neue hanebüchene Erlebnisse aus dem Ärmel zauberst (die natürlich nirgendwo nachlesbar sind ...).
Es kommen etliche User aus Großstädten (ich auch) und berichten ganz anderes.

Niemand hat bestritten, dass es unter den Flüchtlingen auch krude Gestalten gibt, genau wie unter den Deutschen und allen anderen Menschen, aber das Bild, das du hier jeden Tag zu vermitteln versuchst, ist meiner Ansicht nach an den Haaren herbeigezogen und ich nehme dir nichts von deinen "Erlebnissen" ab.
In so einem Forum kann man ja eine Menge platzieren und wie so etwas wirkt, kann man auch gut berechnen.

Eher frage ich mich, warum du so etwas tust ... .
Kann das einfach nur Hetze sein? ;)

Bewusst? Unbewusst?

http://orf.at/stories/2323944/2323946/

In ganz Österreich formieren sich Bürgerwehren, Pfeffersprays sind ausverkauft, und die Nachfrage nach Waffenscheinen ist auf Rekordhöhe. Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer (ÖVP) ortet außerdem eine verstärkte Tendenz zu eigenen Gemeindepolizisten.

Ja ich weiss. So schlimm/traurig/schrecklich/wasauchimmer wie wahr. Und weiter? Was hilft es, hier über hunderte von Seiten darüber zu lamentieren? Wird irgendetwas besser davon? NEIN. Das einzige, was man damit errreicht, ist ein Hochschaukeln von Ängsten, von Frust, Wut etc. auf wen auch immer. Negativstimmung, die sich hochschaukelt und früher oder später selbstverständlich entlädt. Auf wen? Auf DIE Flüchtlinge, die absolut NICHTS dafür können, die einfach nur in Frieden leben wollen.

Moers
Wie Flüchtlinge Flüchtlingen helfen

Ayman al Galoud (23) ist Syrer. Seit zehn Monaten lebt der junge Mann in einer Asylbewerberunterkunft der Stadt Moers. Für den Studenten, der aus den Bürgerkriegswirren seines Heimatlandes nach Deutschland flüchtete, eine besonders belastende Situation.
Denn bei der gefährlichen Flucht über das Mittelmeer ließ er seine hochschwangere Frau zurück. Sie sollte nach der Niederkunft nachkommen, sobald er sichere Aufnahme gefunden hätte Galoud Vater einer kleinen Tochter. Inzwischen ist al Galoud Vater einer kleinen Tochter.
Doch das Kind hat er nicht gesehen. "Er wartet immer noch auf eine Entscheidung über seinen Asylantrag, ehe er die Familie nachkommen lassen kann", sagt Amar Azzoug von der Hilfsorganisation "Bunter Tisch". Doch in diesen Tagen kommt der Student aus Syrien nur selten dazu, über seine eigenen Probleme nachzudenken. Er ist einer von 26 Helfern des "Bunten Tisches", die in der Kapellener Achterathsfeldschule die Betreuung von 152 Flüchtlingen in der provisorischen Landesaufnahmestelle übernommen haben.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/wie-fluechtlinge-fluechtlingen-helfen-aid-1.5296125

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben