Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja eben! Den hättest Du nicht anlächeln dürfen! Wie konnte der es nur wagen, Dich auf einen Kaffee einzuladen!:eek:

That reminds me of a Story...my granny told me...when she was a Young girl...one day she went down the street...and there was tha big nigger Standing at the Corner...when he saw her coming...he put a big grin on his face and said "hey Little missy ain´t this a fine day?"...granny was shocked...of cause...and she turned round ang ran back all the way home...crying...she ran straight to her papi...and told him the hole Story...well...what can I say...next morning...they found that nigger hanging from a tree...yeah...times have changed since then...but not for the better...

Sorry...bin mal wieder irgendwie in Mississippi gelandet...kein Wunder bei so nem Thread...

Sage

Und genau diese Art der "Kommunikation" ist das Grundübel.

Es wird ein Feindbild gebastelt und da wird dann unermüdlich spintisiert, was das Feindbild nun entgegnen könnte. Immer bunter ausgeschmückt... Aber es ist eben nur ein Bild.

Dieses Phänomen hat mit dem ersten hysterischen Thread zur Flüchtlingsthematik hier schon ganz extrem begonnen. Und ich habe mich damals schon gefragt, welcher innere Feind da eigentlich nach aussen projiziert und bekämpft wird.

Und genau wegen dieser Art der "Kommunikation" glaube dir, wer will, dass GRUEN für dich was anderes ist als eine seltsam geschriebene Farbe. Ich nicht.
Ich bastel kein Feindbild.

Ich sehe, dass auch deine Feindseligkeit (die Du slebstvertändlich gleich dementieren wirst, denn du bist ja so gut) mir gegenüber darauf basiert, dass du es nicht erträgst, mit der Realität konfrontiert zu werden und dass Du eine Meisterin darin bist, selbst schändlichste Gewaltverbrechen zu verharmlosen, damit die Täter bloß nicht genannt werden.

Anscheinend lebst Du in einer kleinen rosa Alltagsblase, fernab von dem, was in Städten in einigen Stadtteilen tatsächlich alles so passiert.

Noch kannst Du dich rosarot entziehen, irgendwann holt dich die Wirklichkeit ein. Ich wünsche dir dann starke Nerven und viel Gelassenheit.

LG
Any

Ich bastel kein Feindbild.

Ich sehe, dass auch deine Feindseligkeit (die Du slebstvertändlich gleich dementieren wirst, denn du bist ja so gut) mir gegenüber darauf basiert, dass du es nicht erträgst, mit der Realität konfrontiert zu werden und dass Du eine Meisterin darin bist, selbst schändlichste Gewaltverbrechen zu verharmlosen, damit die Täter bloß nicht genannt werden.

Anscheinend lebst Du in einer kleinen rosa Alltagsblase, fernab von dem, was in Städten in einigen Stadtteilen tatsächlich alles so passiert.

Noch kannst Du dich rosarot entziehen, irgendwann holt dich die Wirklichkeit ein. Ich wünsche dir dann starke Nerven und viel Gelassenheit.

LG
Any

dieser Post ist das beste Beispiel, Any, was an Ansichten kommt, wenn Du keine gegoogelten Infos weitergibst und selber Gedanken strickst. Erbärmlich!

ja, und ich bin ja nicht fremdenfeindlich
fremdenfeindlich ist niemand, nur weil er von Fremden Anpassung, Toleranz und Achtung von Frauen verlangt, geht das mal in euren Kopf?
Man muss nicht mal den Bau von Moscheen tolerieren, wenn man umgekehrt in ihren Kulturen keine Kirchen bauen darf, das ist in die Knie gehen vor einer anderen Kultur und wenn man dieses Wachsen der Kultur zulässt, werden sie unseren Glauben noch verbieten, sie sind nämlich nicht so tolerant, zumindest der größere Teil nicht.

Das zuzulassen, ist Dummheit, Naivität, falsch verstandene Toleranz oder wie man das nennen mag.

auf jeden Fall ist das Zwang. Keiner will gerne 75.000 Euro strafe zahlen freiwillig!
Zwang finde ich nicht gut, Lebensmittel zu entsorgen aber auch nicht.
Einerseits werden Preise gedrückt für die Erzeuger und andererseits wird weggeworfen ohne Ende.
Die Alternative wäre vielleicht, daß Lebensmittel sehr viel teurer werden. Dann werden sie wieder geachtet und aufgegessen, wird wieder vernünftig gewirtschaftet.

das wäre eine gute Idee, doch so lange es Menschen gibt, die eine natürlch gewachsene Gurke, nämlich krumm, nicht möchten, so lange wird eben vergeudet.

Ist bei der Ernte eine Gurke krumm, dann wirtd sie sofort entsorgt, und so ist es mit vielen Nahrungsmitteln.

das wäre eine gute Idee, aber das setzt die Vernunft des Kunden voraus.

Ich würde eher wieder lieber einkaufen, wenn es weniger Waren gäbe, die teurer wären, aber dafür Qualität. Man muss ja auch nicht viel essen, sondern lieber Wertvolles.
80% vom Supermarkt braucht kein Mensch zum Leben, man muss nur in die Einkaufswägen schauen, vieles ist in Wahrheit Müll, zugegeben, schön verpackt.

vor allen Dingen wie viel Chemie beigefügt ist.

dieser Post ist das beste Beispiel, Any, was an Ansichten kommt, wenn Du keine gegoogelten Infos weitergibst und selber Gedanken strickst. Erbärmlich!
Das ist eine Rückmeldung aus dem Real Life. Ich hatte schon geschrieben ich bin mitten drin und nicht Außen vor was die Flüchtlingskrise betrifft.

Die letzten zwei Abende wieder ein großer Polizeieinsatz, da es eine Unterkunft betrifft und da keine Außenwirkung ist, wird es nicht einmal im Presseportal der Polizei stehen.

Auch Du, wo ich dich sonst für sehr intelligent halte, verstehst den Unterschied nicht. Es geht überhaupt nicht darum, wo die Leute herkommen, sondern welche Auswirkungen sich real und konkret ergeben. Und ich muss dich enttäuschen, aber die Flüchtlinge hier, das ist keine gebildete integrierte syrische Flüchtlingsfamilie, die gerne mit den Nachbarn Essenseinladungen ausspricht, so wie Du es mal ganz bezaubernd geschildert hast.

Sondern das sind teils hochaggressive und frustrierte Männer, von denen so einige anfangen Drogen zu nehmen und zu Saufen, die einen spürbaren Hass auf die Einheimischen hier haben. Die unverhohlen Frauen hinterher gaffen oder sie auch belästigen.

Die Politik interessiert sich dafür kein Stück. Und gefragt habe ich hier, wie Michael denn bitte diesen Menschen begegnen will, denn mit irgendeiner eosterischen Herzenergieidee kommst Du bei denen nicht weiter. Die Straßenseite wechseln macht mehr Sinn bzw. gepflegtes Ignorieren. Aber da kommt ja keine Antwort drauf, weil es in dem Fokus einiger User solche Menschen nicht gibt oder man müsse das doch verstehen.

Nein, ich verstehe das nicht, ich möchte diese Art von Aggressivität nicht in meinem Umfeld haben, ich erwarte, dass die Politik sich darum kümmert diese Menschen entsprechend zu betreuen oder bei Straffälligkeit abzuschieben oder einzusperren. Wir haben hier selbst genug Idioten, die die Polizei nicht unter Kontrolle bringt, noch mehr brauchen wir hier wirklich nicht.

Werbung:
Eben, das ist falsch.
wir produzieren zuviel und zu schlechte Qualität.
Verschleudern und Verschenken ist nicht gut, man schädigt damit die Wirtschaft eines anderen Kleinproduzenten.

wie auch dies: Jogurt in Deutschland hergestellt, wird mit LKW's nach Griechenland transportiert und dort abgefüllt, dann zurück nach Deutschland und dann in die Läden zum Verkauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben