Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das würde aber an der in den Läden liegenbleibenden Menge nichts verbessern.

Ich finde, das Problem liegt tiefer. Es ist ja nix Neues, dass in unseren Breitengraden Überproduktion herrscht... Und woanders gar nichts im Laden liegt. Vielleicht endlich mal sinnvoll umverteilen...
wenn sich da jemand freiwillig drum kümmert, es finanziert, ist es eine gute Idee.

selber wäre ich für ein Rückfahren der Massenproduktion. Zur Entlastung unserer kaputten Erde, ein Zurückfahren der Massentierproduktion/ Ausbeutung. Daß die Produkte alleine schon dadurch teurer und evtl. knapper werden, ist klar. Vielleicht hätten wir dann aber wieder mehr Bienen...

Einen wirklichen Ausgleich kann man wohl welweit nur schaffen, indem es Bildung für alle Menschen auf der Erde gibt. Und sich Menschen in Armut nicht noch explosionsartig vermehren und ihre eigenen Kinder nicht ernähren können.

Das als "Spende" zu bezeichnen, ist ein Witz. Das ist Zwang und sonst nichts, egal, ob man's nun befürwortet oder nicht. Eine Spende ist was freiwilliges.

Von mir aus ist es Zwang, wenn du unbedingt willst. Aber ein Zwang, der Sinn macht, der eine Win-win-Situation darstellt. "Und bist du nicht willig, dann brauch' ich Gesetz." (frei nach Erlkönig). ;)

wenn sich da jemand freiwillig drum kümmert, es finanziert, ist es eine gute Idee.

selber wäre ich für ein Rückfahren der Massenproduktion. Zur Entlastung unserer kaputten Erde, ein Zurückfahren der Massentierproduktion/ Ausbeutung. Daß die Produkte alleine schon dadurch teurer und evtl. knapper werden, ist klar. Vielleicht hätten wir dann aber wieder mehr Bienen...

Einen wirklichen Ausgleich kann man wohl welweit nur schaffen, indem es Bildung für alle Menschen auf der Erde gibt. Und sich Menschen in Armut nicht noch explosionsartig vermehren und ihre eigenen Kinder nicht ernähren können.

Bin völlig bei dir. Lässt nur offensichtlich der Turbo-Kapitalismus nicht zu. Produzieren um jeden Preis, egal ob gewünscht oder gebraucht. Vor kurzem bin ich im I-Net über einen Bericht gestolpert, wonach man im Bienenhonig Plasikpartikelchen gefunden hat. Das zeigt, wie verdammt ernst das Müllproblem, insbesondere auch Plastik, ist und dringendst eine Umkehr erforderlich ist.

kaufst du gar im selben supermarkt ein wie ich?
also 'mein' schwarzafrikaner gleicht dem deinen auf's haar und hilft auch noch, wenn man(frau) mal sehr schwer beladen ist.

Ich hoffe doch...daß anschließend noch alle Reskörner in der Packung sind...oder Nudeln vollzählig vorhanden sind...die sind ja sowas von geschickt...das hat bei denen ja auch gesellschaftliche Tradition...

Sage

Werbung:
ja genau, und ihr nicht, wohl selber nie selbstständig gearbeitet?

Stell dir vor, du gehst in den Wald und erntest Pilze, willst sie am nächsten Tag am Bauernmarkt verkaufen, stehst den ganzen Tag und machst nur ein paar Euro Umsatz. Bevor du den Stand dann zumachst, verschenkst du deine Pilze bestimmt an Bedürftige weiter oder?

Am nächsten Tag wunderst du dich dann, dass gar keiner mehr Pilze kauft und jeder wartet, bis sie gratis sind...

So geht Wirtschaft! :D:ROFLMAO:

Natürlich geht Wirtschaft so nicht. Kluge verkaufen Waren am Abend einfach billiger oder abgelaufene Ware sehr billig. Viele Geschäfte schenken inzwischen auch sehr viel, aber zwingen kann man keinen, das ist freiwillig und auch sehr viel Aufwand für die Mitarbeiter....und bringt auch keine Dank wie man sieht, die meisten kriegen dann den Hals nicht voll und wollen dann irgendwann sowieso frische Ware umsonst.

Na...Pilze...die einem von allein hinterherlaufen...braucht auch kein Mensch...nicht einmal so ein Flüchtling... [hier steht ein Ironieschild für die letzten 5 Worte]

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben