Das ist eine Rückmeldung aus dem Real Life. Ich hatte schon geschrieben ich bin mitten drin und nicht Außen vor was die Flüchtlingskrise betrifft.
Die letzten zwei Abende wieder ein großer Polizeieinsatz, da es eine Unterkunft betrifft und da keine Außenwirkung ist, wird es nicht einmal im Presseportal der Polizei stehen.
Auch Du, wo ich dich sonst für sehr intelligent halte, verstehst den Unterschied nicht. Es geht überhaupt nicht darum, wo die Leute herkommen, sondern welche Auswirkungen sich real und konkret ergeben. Und ich muss dich enttäuschen, aber die Flüchtlinge hier, das ist keine gebildete integrierte syrische Flüchtlingsfamilie, die gerne mit den Nachbarn Essenseinladungen ausspricht, so wie Du es mal ganz bezaubernd geschildert hast.
Sondern das sind teils hochaggressive und frustrierte Männer, von denen so einige anfangen Drogen zu nehmen und zu Saufen, die einen spürbaren Hass auf die Einheimischen hier haben. Die unverhohlen Frauen hinterher gaffen oder sie auch belästigen.
Die Politik interessiert sich dafür kein Stück. Und gefragt habe ich hier, wie Michael denn bitte diesen Menschen begegnen will, denn mit irgendeiner eosterischen Herzenergieidee kommst Du bei denen nicht weiter. Die Straßenseite wechseln macht mehr Sinn bzw. gepflegtes Ignorieren. Aber da kommt ja keine Antwort drauf, weil es in dem Fokus einiger User solche Menschen nicht gibt oder man müsse das doch verstehen.
Nein, ich verstehe das nicht, ich möchte diese Art von Aggressivität nicht in meinem Umfeld haben, ich erwarte, dass die Politik sich darum kümmert diese Menschen entsprechend zu betreuen oder bei Straffälligkeit abzuschieben oder einzusperren. Wir haben hier selbst genug Idioten, die die Polizei nicht unter Kontrolle bringt, noch mehr brauchen wir hier wirklich nicht.