Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja das echt Spannende. Kein Befürworter der Hilfsbereitschaft hat auch nur angedeutet, irgendetwas von den unerfreulichen Vorkommnissen unterm Teppich haben zu wollen. Es wurde lediglich mehrfach darum gebeten, nicht unnötig aufzubauschen und eventuell Ermittlungen abzuwarten.

Daraus wurde die Falschinformation geschnitzt, man wolle verharmlosen und unter den Teppich kehren. Gerücht aus der Gerüchteküche. Und weil's so gut schmeckt, kommt es wieder und wieder auf den Tisch. Es wird aber dadurch nicht wahrer, dieses fade Gerücht.

Im Prinzip die selbe Vorgangsweise wie bei den Gerüchten, die Mimikama und andere Gerüchteaufklärer aufs Korn nehmen.
wieso sollten die gerüchteköche mit gegnern der gerüchteküche auch anders verfahren, als sie in ihrem gerüchtekochtopf zu garen?

Werbung:
Nur, damit die Tatsachen-Behauptung nicht in Vergessenheit gerät:
...dass hier auf politischer Ebene gegenüber Hasspredigern [...] auf - meiner Meinung nach - unglaublichen Milde vorgegangen wird, wo Facebook-Usern wegen eines Gästebucheintrags mindestens mehrere Tausend Euro Strafe für weit geringere Vergehen erwarten.

Oh ihr Götter, mir fällt grad ein, dass ich den Schwarzafrikaner, der für einheimische Obdachlose vor unserem Großmarkt immer sammelt, jedesmal freundlich anlächle, wenn ich da reingehe. Und... Er lächelt tatsächlich freundlich zurück und grüßt... und versucht echt nicht, nach mir zu grapschen.

Stimmt am Ende was nicht mit mir? :confused: Oder mit ihm?
kaufst du gar im selben supermarkt ein wie ich?
also 'mein' schwarzafrikaner gleicht dem deinen auf's haar und hilft auch noch, wenn man(frau) mal sehr schwer beladen ist.

Was für ein Wort... Reste.... Und was für ein Glück, dass die FAZ nicht gleich "Abfälle" schreibt. :rolleyes:

Es wird genug an Lebensmitteln für ALLE produziert. Würde den Herrschaften Lebensmittelkonzernen kein Steinchen aus ihrer Krone fallen, wenn sie die Kontingente für die Tafeln entsprechend vergrössern würden.
In den Industrieländern gehen die Lebensmittel zu über 40 Prozent im Handel sowie bei den Konsumentinnen und Konsumenten verloren, überwiegend, indem essbare Lebensmittel weggeworfen werden. Die Gründe dafür liegen einerseits in der mangelnden Abstimmung zwischen den einzelnen Handelsstufen und andererseits in den Konsumgewohnheiten. Viele Lebensmittel werden weggeworfen, weil sie in Form und Aussehen nicht der erwarteten Norm entsprechen. Fehlende Einkaufsplanung oder übertriebene Vorsicht bei Haltbarkeitsdaten werden in der FAO-Studie genannt. Oft wird zudem mehr eingekauft, als tatsächlich benötigt wird.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=...H9s8Sh37JLt94Vu8Q&sig2=AljGXhGUOMKxr5EN0hx33g

Es geht bei Gruen nicht nur um altvordere Gedanken, auch aktuelles Gedankengut kann einsperren und zu dem führen, was er kritisiert und ausführt. Auch die Leute, die augenscheinlich "für das Gute" kämpfen, sind unter Umständen Betroffene, nur im anderen Kleid.

Das Weitergeben an die nächste Generation erfolgt nicht thematisch-inhaltlich 1:1, sondern manchmal auch in Form einer Rebellion von der anderen Seite. Diese Seite agiert ihrerseits nicht weniger fanatisch und rücksichtslos. Das sieht man gut an den Vorwürfen hier im Thread. Wobei Meinungen auch gerne dazu missbraucht werden, wen, den man eh nicht leiden kann, nochmal extra eins mitzugeben. Gut gemeint ist eben noch lange nicht gut gemacht und genau das, was Gruen ausführt, ist mit diesem Spruch gemeint.

LG
Any
Um jetzt endlich mal wieder auf den Fremden in uns zurückzukommen, antworte ich kurz auf diese Sätze.

Was ich hier lese, vermittelt mir den nachhaltigen Eindruck, dass du niemals auch nur eine einzige Seite aus einem Buch von Arno Gruen vollständig gelesen hast.

Und vor allen Dingen schreibt dieser Beitrag meilenweit an dem vorbei, worum es mir gegangen ist.

In den Industrieländern gehen die Lebensmittel zu über 40 Prozent im Handel sowie bei den Konsumentinnen und Konsumenten verloren, überwiegend, indem essbare Lebensmittel weggeworfen werden. Die Gründe dafür liegen einerseits in der mangelnden Abstimmung zwischen den einzelnen Handelsstufen und andererseits in den Konsumgewohnheiten. Viele Lebensmittel werden weggeworfen, weil sie in Form und Aussehen nicht der erwarteten Norm entsprechen. Fehlende Einkaufsplanung oder übertriebene Vorsicht bei Haltbarkeitsdaten werden in der FAO-Studie genannt. Oft wird zudem mehr eingekauft, als tatsächlich benötigt wird.
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwimuO_jkPDKAhVFvnIKHfgxA1gQFggeMAA&url=https://www.wien.gv.at/umweltschutz/abfall/lebensmittel/fakten.html&usg=AFQjCNEmAWImSt2DdH9s8Sh37JLt94Vu8Q&sig2=AljGXhGUOMKxr5EN0hx33g

Ja ich weiss. Nahrungsmittel in Hülle und Fülle, und eigentlich müsste gar keiner hungern.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben