Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht so intellektuell, wenns geht.
Vermute mittlerweile da den Verständnisfehler.

Weiß ich nicht, es war zumindest ein klassisches Manöver, was sich aber leicht nachverfolgen lässt. @Anevay hat von Problemen durch Heterogenität etc. geschrieben, wobei sie explizit Straftaten ausgeklammert hat. Ich habe darauf geantwortet, und sie hat mir dann an den Kopf geknallt, dass ja Straftaten stattfinden, als wenn ich sie ignorieren würde. Das tat ich aber nicht, sondern habe nur auf eben diesen Post geantwortet, in dem sie selbst Straftaten ausklammerte und nur von "heterogener Gesellschaft" schrieb.

Danach kam sie dann auf Hassprediger zu sprechen...

Werbung:
images

Würde den Herrschaften Lebensmittelkonzernen kein Steinchen aus ihrer Krone fallen, wenn sie die Kontingente für die Tafeln entsprechend vergrössern würden.
Warum sollten sie? Ein Konzern ist keine Wohlfahrtsinstitution, der Bäcker umme Ecke auch nicht. Die Aufgabe des Disponenten resp. des Bäckermeisters ist, einerseits das Angebot unabhängig von Wochentag und Uhrzeit aufrecht zu erhalten (die wenigsten Kunden akzeptieren ein "ausverkauft"), andererseits möglichst Verluste zu vermeiden, ein wahrer Eiertanz.

Bei genauerem Lesen könntest du evtl. merken, dass derartige Beiträge Fiorys als Sarkasmus/Satire zu sehen sind. ;)

Über diese schreckliche Zeit macht man keine Witze!

Überhaupt haben hier welche gar keine Diskussionskultur, absolut unterstes Niveau und genau diese verlangen nach einem moderierten Thread?
ich hab dort Vorschäge gemacht, wie man sachlich diskutiren könnte, aber anstellen von sachlichen Argumenten, kommen persönliche Angriffe, Beleidigungen, Verhöhnungen.... und rechtsextreme Postings zur Auflockerung des Threads, aus Langeweile oder wofür?

Um zu zeigen, welche Gegner ihr gerne hättet, damit ihr mal richtig die Sau rauslassen könnt? Einfach nur erbärmlich!

Warum sollten sie? Ein Konzern ist keine Wohlfahrtsinstitution, der Bäcker umme Ecke auch nicht. Die Aufgabe des Disponenten resp. des Bäckermeisters ist, einerseits das Angebot unabhängig von Wochentag und Uhrzeit aufrecht zu erhalten (die wenigsten Kunden akzeptieren ein "ausverkauft"), andererseits möglichst Verluste zu vermeiden, ein wahrer Eiertanz.

Also lieber alles, was nicht verkauft wird - auch wenn es noch absolut genießbar/brauchbar ist - lieber in die Mülltonne hauen, bevor man es Menschen gönnt, die darum froh sind, weil sie sonst kaum überleben können?

Werbung:
Über diese schreckliche Zeit macht man keine Witze!

Überhaupt haben hier welche gar keine Diskussionskultur, absolut unterstes Niveau und genau diese verlangen nach einem moderierten Thread?
ich hab dort Vorschäge gemacht, wie man sachlich diskutiren könnte, aber anstellen von sachlichen Argumenten, kommen persönliche Angriffe, Beleidigungen, Verhöhnungen.... und rechtsextreme Postings zur Auflockerung des Threads, aus Langeweile oder wofür?

Um zu zeigen, welche Gegner ihr gerne hättet, damit ihr mal richtig die Sau rauslassen könnt? Einfach nur erbärmlich!

Du hast recht. Ich finde diese ständigen Verallgemeinerungen auch höchst erbärmlich.

Wieso glaubst du, dass Sarkasmus unbedingt witzig sein muss?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben