es gibt keinen Gott!!!!

Wie kommt jetzt eigentlich die "illusion" ins spiel? Welche Illusion meinst du?

Die Illusion der Vielfalt, die Illusion von einer Welt der 1000 Dinge, die es nicht wirklich gibt wenn alles eins ist.

Von welcher Erkenntnis sprichst du?

Man kann es auch Erleuchtung nennen. Es ist das Einswerden, besser gesagt die gefühlte Gewissheit eins zu sein.

Und warum ist in der vollkommenen Verbundenheit kein Ego mehr da? Wo ist denn da eine vollkommene Verbundenheit, wenn man das Ego ausschließt?

Das Ego hat eine eigene Identität. Das ist ja seine Definition. Aber die kann in vollkommener Einheit nicht aufrecht erhalten werden. Wie kann ein Fisch noch ein Fisch sein, wenn es eins mit dem Vogel ist, der Vogel aber kein Fisch?

Werbung:
Wenn alles eins ist dann kann es ja auch keine Vielfalt geben. Wenn es keine Vielfalt gibt, gibt es auch nichts, was man zu einem "eins-sein" hin führen müsste.

Welche Identität soll denn das Ego haben?

In dem man behauptet, der Fisch sei ein Fisch und ein Vogel zugleich. Ein Fischvogel sozusagen ;)

Wenn alles eins ist dann kann es ja auch keine Vielfalt geben. Wenn es keine Vielfalt gibt, gibt es auch nichts, was man zu einem "eins-sein" hin führen müsste.

Welche Identität soll denn das Ego haben?

In dem man behauptet, der Fisch sei ein Fisch und ein Vogel zugleich. Ein Fischvogel sozusagen ;)

Mein Reden. Diese Welt der 1000 Dinge ist eine Illusion. Darauf wollte ich ja hinaus. Wir sind bereits eins. Man kann es mit einem Traum vergleichen. Du kannst träumen einen Hubschrauber zu fliegen und viele Dinge mehr. In Wirklichkeit aber liegst du immer noch im Bett. Im Traum kannst du an viele Dinge glauben. Wenn du aufwachst erlangst du aber die Erkenntnis, dass du die ganze Zeit zu hause warst. Bildlich gesprochen sitzt Gott an deinem Bett und er hat sich nie von dort entfernt. Du bist in Wahrheit nicht in dieser Illusion, sondern ausserhalb der Zeit bei Gott.

Liebe ist auch, die Menschen so anzunehmen , wie sie nun mal sind, welche Rolle spielt es, ob es den GOTT wirklich gibt oder doch nicht gibt?
Wieso verurteilen wir Andere, nur weil sie an etwas glauben?
Lassen wir doch jedem Sein´s. Wer sagt denn, das die scheinbar !!! "Normalen" eben nicht die Norm sind und wer legt eigentlich Normen fest in unserem Leben?
Hat nicht jeder seinen eigenen Gott und damit seinen eigenen Glauben und ich denke auch, es ist völlig richtig so. Also stellt sich mir die Frage nach Gibt es einen Gott nicht wirklich, weil jeder nach eigenen Glaubensgrundsätzen leben sollte, denn tief in uns drin weiss doch jeder, was gut und richtig für ihn ist. Sollten wir nicht Öfter in uns rein hören, unsre Welt wäre viel besser bestellt.

Liebe ist auch, die Menschen so anzunehmen , wie sie nun mal sind, welche Rolle spielt es, ob es den GOTT wirklich gibt oder doch nicht gibt?
Wieso verurteilen wir Andere, nur weil sie an etwas glauben?
Lassen wir doch jedem Sein´s. Wer sagt denn, das die scheinbar !!! "Normalen" eben nicht die Norm sind und wer legt eigentlich Normen fest in unserem Leben?
Hat nicht jeder seinen eigenen Gott und damit seinen eigenen Glauben und ich denke auch, es ist völlig richtig so. Also stellt sich mir die Frage nach Gibt es einen Gott nicht wirklich, weil jeder nach eigenen Glaubensgrundsätzen leben sollte, denn tief in uns drin weiss doch jeder, was gut und richtig für ihn ist. Sollten wir nicht Öfter in uns rein hören, unsre Welt wäre viel besser bestellt.

selbstversändlich. Ich gebe nur meine unverbindlichen Antworten auf die Fragen.

eidechsenkönig;2159394 schrieb:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:

Och,

wie gemein. Nimm doch den Menschen ihre Illusionen nicht! :D
Jeder muss und sollte doch an etwas glauben können oder eben nicht.

Die die glauben, brauchen keinen Beweis. Und die die nicht glauben, wollen einen Beweis, den keiner bieten kann. Es ist also egal, ob es wirklich Gott gibt. Viel mehr geht es darum, dass jeder Recht behalten will.

Ich find es :banane:! Mir sowas von egal. Sollen sie in die Kirche gehen und vor dem Altar sabbern oder anderen Sekten frönen ...

... ich bin mir selbst ein Gott *lach*

Gruß Tarja

Werbung:
Zurück
Oben