es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
Wie wahrhaftig ist das vergängliche und zerstörbare? Wie wirklich ist ein "gefühltes Erdenleben" wenn die Zeit nicht fliesst, der Raum nicht existiert und Materie nichts als eine abstrakte Information ist? Und wie kann dann die Illusion bestehen wenn es nichts gibt was sie nährt? Dann frage ich: Was ausser dem Ego kann die Nahrungsquelle dafür sein? Und schliesslich: Wie wirklich ist ein Ego in einer unteilbaren Einheit?
 
Bitte, warum sollen die auf dem falschen Weg sein? Woher weißt Du denn so genau das es ihn gibt? Ich weiß es nämlich nicht.
Nun, meinereins würde dahingehend sogar noch einen Schritt weiter gehen ...
... wie anmassend muss es wohl sein, den richtigen Weg für jedes einzelne
Individuum kennen zu wollen. Ob es nun eine/n Gott in diesem Sinne gibt
oder nicht, hat doch nichts mit dem Weg jedes einzelnen zu tun.
Gerade die Vielfalt ist es doch, die uns so einzigartig macht.
Gerade das eröffnet doch eine kollektive Entwicklung,
bei der jede Richtung seine Möglichkeiten birgt.
... wer also kann hier mit Sicherheit bestimmen was Richtig oder Falsch wäre?


Euer, Gott keine weiteren Vorschriften machender, Ischariot
 
Jeder soll doch an das glauben was er möchte.
Manchen Menschen tut es gut an Gott zu glauben, denn es gibt Ihnen Halt und Sicherheit.
Das ist doch ok.

Die andere glauben nicht daran, glauben dafür an andere höhere Wesen oder mehrere Götter etc.

Und was ist schon dabei?
Jeder ist mit seinem "Gott" am glücklichsten.

Die ständigen Bekehrungsversuche hier im Forum sollte man löschen.
Es kann nicht Ziel sein, jemanden zu "seiner" Wahrheit zu bekehren und überzeugen zu wollen, das haben wir doch schon hinter uns.

Meine Meinung dazu ist:
Ich glaube, daß wir alle göttlich sind und alle aus einer geistigen Quelle kommen.
Wir sind alle eins.
Jeder spielt hier seine Rolle.

Die Bibel beinhaltet sicherlich viele Weisheiten, aber fest steht auch, daß vieles einfach falsch interpretiert bzw. falsch übersetzt wurde.
Das ist Tatsache. So heist es nicht "Die Jungfrau Maria", sondern eine Frau, die wie eine Jungfrau anmutete.

Und wir Christen beten eine "Jungfrau Maria" an.


Fest steht auch, daß irgendein König 300 Jahre nach dem Tod Christi erklärt hat, daß die Christliche Lehre nun die einzig gütlige ist, nur um einen anderen König auszustechen und sich einen Vorteil zu schaffen.
Somit hat alles begonnen. Wir glauben also an das alles, weil ein König es so bestimmt hat.
Wie es dann weiterging wissen wir ja alle.

Jesus war bestimmt ein Mensch, der nicht vergessen hat, daß wir alle heilen können, bzw. wir jederzeit selbst in der Lage sind uns zu heilen.
Er wusste es noch.
Die Menschheit war aber schon so verkorkst, daß er als Wunderheiler abgetan und verurteilt wurde.

Wer weiß schon, was damals wirklich passiert ist...niemand!

Meine Meinung.
 
naja....wenn es keinen Gott gäbe würden wir wohl den dauernd darüber diskutieren:rolleyes:

lg

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Wenn man über etwas diskutiert, ist das der Beweis, das es existiert?

Lasst uns mal darüber diskutieren, das in meinem Garten ein Gorilla mit Flügeln sitzt und meinen Nachbarn zur Rechten mit Bananen beschießt.

Plop.... hm.... Mist, keiner da.

Ach wir haben ja noch gar nicht dauernd (-dauernd muss da ne wichtige Rolle spielen) diskutiert.

L*G* Fee

Ich will jetzt meinen Gorilla!
 
Den Wissenschaftlern nach, gibt es alles was wir sehen, fühlen, messen können.

Wenn aber Alles Nichts und Nichts Alles ist, wenn Materie Energie ist und Energie Materie, dann ist das Sein so abstrakt wie Gott selbst!
Daher ist es klar, das Gott reine Definition ist - eben jedem seine Wahrheit!

Wer jedoch Gott und somit eine höhere Intelligenz abstreitet - den Frage ich, welchen Sinn hat dann sein Leben? Wenn doch alles nur Schein oder Zufall ist, welchen Sinn hat dann das Sein?Ganz eindeutig MEINEN EIGENEN SINN. Ich definiere mich nicht über Andere. Ich brauche keinen Gott, um einen Sinn zu ergeben... zu haben. Ich bin. Ich lebe. Das ist Grund und Sinn genug für mich. Und Schein und Zufall ist es nicht, was mich ausmacht, nur weil ich nicht von einem Gott abhängig bin, in meinem Sein und Sinn.

Ich für meinen Teil möchte nicht aus reinem Zufall entstanden sein - mein Leben hat einen Sinn! Und diesen Sinn finde, erfahre ich in Gott!Du sagst es selber. Du möchtest nicht! Das sagt einiges aus.

Allen anderen kann ich nur sagen - die Matrix lässt grüßen!

Welche Matrix meinst du denn?
Es gibt da so einige. Naja, kommt wohl drauf an, wo man steht oder sich bewegt.

L*G* Fee
 
In unserer Kultur, der Christlichen, da sind wir eingebettet in ein Dogma.
Der Nazaräner wurde am 4. April ermordet, aus niederen Beweggründen.
Und am 8. April – drei Tage liegen dazwischen im Jahreskreis –
Da finden wir seinen Geburtstag.
Zwar wart das Eine im Jahre 37 n. Chr. und das Andere im Jahre 5 v. Chr.
Aber es macht das sehr schön anschaulich, was wir heute Mengenlehre nennen,
wenn eine Teilmenge Mensch abgegrenzt ist, und doch ein Teil der Gesamtmenge Natur.

So haben sie grundsätzlich damals gedacht,
und wie schön wären doch die Zahlen, 5 ist in 37 enthalten,
also: 3 5 7

Nur war das gedankliche zeitrechnerische Konstrukt noch nicht vorhanden,
wurde der eigenen Ausdrucksweise nicht zugrunde gelegt,
und keiner getraut sich diese Werte von damals damit zu übertrumpfen.

Es ist doch eine wunderbare Eselsbrücke – oder nicht?
Nun, ich habe mit Brücken eigentlich nichts im Sinn.
Weil doch in einem Jenseits die seelische Gemeinschaftsbildung bevorzugt wird,
in einem reinen menschlichen Bereich,
und dabei die Persönlichkeitsentfaltung in den Hintergrund gerückt wird.

Jenes Bewusstwerden, das nicht unnötig in unserem Dasein gefordert wird,
denn man kann etwas nur verteilen, wenn eine Masse gegeben ist,
und Gemeinschaft kann nur gebildet werden, wenn einzelne Elemente vorhanden sind.

Darum gebe ich dem Gedanken den Vorrang, es steht der Mensch im Mittelpunkt,
sowohl der einzelne Mensch, und die Menschheit insgesamt.

Dann habe ich die Möglichkeit von mir, dem Menschen,
zuerst auf andere Menschen zu schließen,
vom Menschen aus ist es dann möglich sich dem Verhältnis von
Natur und Mensch bewusst zu werden,
also, was gehört in den menschlichen Bereich, und was gehört zur Natur allein?
Zum Beispiel sind langanhaltende Vorgänge möglich,
wie das Fließen von Energien, die nur bestehen bleiben,
wenn sie nicht unterbrochen werden.
Unweigerlich fragt man sich aber, ob das der Sinn von dem sein soll,
was den Menschen zum Menschen macht.
Ich sage da, wenn der Mensch nicht nur symbolisch sich einem Licht nähert,
ja dann wäre es doch besser, sich sofort zu bündeln und zu strahlen?

Die Natur erfasst der Mensch, soweit es ihn betrifft.
Aber soviel hat er schon herausgefunden,
in ihren kleinsten Einheiten, mit einem ruhigen Kern und mit beweglichen Teilchen,
ist sie bemüht das Nichts „aufzufressen“.
Was nun? Gehört das Nichts zur Natur und frisst sie sich selbst auf?

Oder gibt es mit dem Nichts noch etwas anderes, das nicht zur Natur gehört, eigentlich,
und doch in der Natur in jedem Teil davon und daher auch im Menschen enthalten ist?

Die Versuche „Was ist Gott?“ lauten daher:

Person?
Energie?
Geist/Gedanke oder Gemeinschaft?
Nichts?


Ein Systematiker – oder Du selbst (?) – wird Dich oder Deine derzeitige Einstellung und Dein Empfinden danach bewerten, wie Du Gott beschreibst.
Entstanden aus der menschlichen Logik.
Die nicht mit der Logik der Gesamtheit vollkommen im Einklang stehen muss.


Daher heißt es auch, Gott ist groß – und klein!

Der Soziologe befindet sich bei „Geist“,
und der Biologe bei „Nichts“.





und ein :weihna1
 
Nun, meinereins würde dahingehend sogar noch einen Schritt weiter gehen ...
... wie anmassend muss es wohl sein, den richtigen Weg für jedes einzelne
Individuum kennen zu wollen. Ob es nun eine/n Gott in diesem Sinne gibt
oder nicht, hat doch nichts mit dem Weg jedes einzelnen zu tun.
Gerade die Vielfalt ist es doch, die uns so einzigartig macht.
Gerade das eröffnet doch eine kollektive Entwicklung,
bei der jede Richtung seine Möglichkeiten birgt.
... wer also kann hier mit Sicherheit bestimmen was Richtig oder Falsch wäre?


Euer, Gott keine weiteren Vorschriften machender, Ischariot

Danke, Deine Dich gerade sehr mögende Belle
 
Werbung:
geht nicht...gott ist absolut also umgekehrt...aus gott sind alle seelen hervorgegangen...

hm...geht irgendwie doch, kommt nur drauf an von welcher Seite man es betrachtet.....
c010.gif
 
Zurück
Oben