Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wahrhaftig ist das vergängliche und zerstörbare? Wie wirklich ist ein "gefühltes Erdenleben" wenn die Zeit nicht fliesst, der Raum nicht existiert und Materie nichts als eine abstrakte Information ist? Und wie kann dann die Illusion bestehen wenn es nichts gibt was sie nährt? Dann frage ich: Was ausser dem Ego kann die Nahrungsquelle dafür sein? Und schliesslich: Wie wirklich ist ein Ego in einer unteilbaren Einheit?
Nach Deiner Ausführung wäre unser Sein unlogisch und nicht existent. In einer unteilbaren Einheit könnten logischer Weise keine einzelnen unabhängige Egos existieren, oder es wäre nur ein Ego, das in sich manigfaltig schizophren ist.
Und hier setzt eben die für uns unbegreifbare höhere Intelligenz "Gott" ein, die es ermöglich, dass wir in unserem dualen Denken das Sein und Nichtsein kreieren können - ganz nach unserem Willen und unserer Ansicht!
Das eine unteilbare Einheit doch so geteilt werden kann, das die Einheit aus unendlich vielen Teilen besteht und in jeder der unendlich vielen Teilen die Einheit als Ganzes existiert.
In der Unendlichkeit gibt es begrenzte Räume und in der Ewigkeit, fließt doch die Zeit, so das die Illusion erfahrbar wird.
Gerade das für uns so unbegreifliche und unverständlich, macht doch Gott, seine höhere Intelligenz aus - was wäre Gott, wenn wir seine Intelligenz verstehen und begreifen könnten? --- unser Nachbar!
Gerade das für uns so unbegreifliche und unverständlich, macht doch Gott, seine höhere Intelligenz aus - was wäre Gott, wenn wir seine Intelligenz verstehen und begreifen könnten? --- unser Nachbar!
verstehst du deine nachbarn? ich nicht, aber das allein wäre nach deine logik ein gottesbeweis.
das leben ist ein spiel: wir kommen von der bewusstheit, inkarnieren als mensch in die unbewusstheit, leben die menschliche erfahrung und gewinnen neues bewusstsein. das ist die erfahrung gottes, die wir erleben. wir treten diese reise immer wieder an, unendlich oft in unendlichen dimensionen. wenn wir in liebe andere menschen berühren, nehmen wir an ihrem bewusstsein teil.
wir erfahren dadurch, dass die trennung eine illusion ist und wir in wirklichkeit alle eins sind.
Genau,wozu über etwas diskutieren,was es gar nicht gibt?Gott ist nur eine Erfindung der Menschheit um sich die Angst vor dem Tod zu nehmen - weiter nichts!Ist das so schwer zu verstehen,das es keinen Gott gibt?
Genau,wozu über etwas diskutieren,was es gar nicht gibt?Gott ist nur eine Erfindung der Menschheit um sich die Angst vor dem Tod zu nehmen - weiter nichts!Ist das so schwer zu verstehen,das es keinen Gott gibt?
Das ist ein Wortspiel - natürlich verstehe ich meinen Nachbarn - und Du auch! Also lassen wir die Wortspielerei und widmen uns dem eigentlichen Thema.
Das Leben ist für mich kein Spiel - aber auf jeden Fall dir Erfahrung zu Gott!
Da gebe ich Dir gerne Recht, das ist auch meine Ansicht.
@Lichtfeemarisa
Mit dem Satz, "die Matrix lässt grüßen", beziehe ich mich auf den Film und will damit ausdrücken, das der angesprochene Beitrag bei mir Assoziationen zu dem Film weckt.
Ansonsten ist es klar, das ich "möchte" und daher auch meine eigene Welt - auch in Bezug auf Gott und den Sinn meines Lebens - erschaffe!
Ich habe nie etwas anderes behauptet und werde auch nie sagen, das mein Weg der Weg aller sein muss, oder das mein Weg der absolut richige Weg ist!!!
Schaut in meine Signatur, da sage ich was ich meine und möchte es daher nicht ständig in meinen Beiträgen ausdrücklich wiederholen!
das leben ist ein spiel, wenn du die zusammenhänge der einheit verstehst. durch dich können durchaus mehrere wesen erfahrung sammeln, beänstigend gell, für dich ist es natürlich ernst, aber für die, die dich inkarnieren lassen, ist es ein spiel solange, bis du es erkennst, dann hat sich der sinn erfüllt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.