Es gibt keine Chakren.

Du meinst, es ist genauso schlimm wie wenn man Rücken hat?

Hor doch auf mit dem Unsinn. Guckst Du mal - überall wo von Chakren die Rede ist, geht es immer nur um Heilung. Heilung braucht nur, wer krank ist - wenn ich nicht krank bin, brauch ich keine Heilung. Also folgt doch, dass offenbar alle Leute, die sich mit Chakren beschäftigen, krank sind.
Und dann muss man halt fragen: sind die Chakren die Krankheit, oder der Glaube an sie?

Werbung:
Hor doch auf mit dem Unsinn. Guckst Du mal - überall wo von Chakren die Rede ist, geht es immer nur um Heilung. Heilung braucht nur, wer krank ist - wenn ich nicht krank bin, brauch ich keine Heilung. Also folgt doch, dass offenbar alle Leute, die sich mit Chakren beschäftigen, krank sind.
Und dann muss man halt fragen: sind die Chakren die Krankheit, oder der Glaube an sie?

Dann empfehle ich dir diesen Text genauer zu studieren, damit sich ggf. Mißverständnisse in Verständnis umwandelt:

http://www.chakren.net/chakra-heilung/

Na, so gehts ja nun nicht! Das ist übergriffig und verstößt ganz klar gegen die Religionsfreiheit, und damit gegen die Forenregeln.

Neeneeee, weder noch. Es gibt nur ein Erkennen und ein Nichterkennen. Wer nicht erkennen will, darf das doch tun, das hat mit Tatsache und Nichttatsache nix zu tun.

In einem Wissenschaftsforum waere deine Aussage stimmig, nicht in einem "ESOTERIK" Forum.

Nein PPMc. Du kannst nur, wenn du den NEGATIVEN Weg waehlst, dieses Ansinnen "verstaerken", was sich Missbrauch nennt. Mich wundert schon seit langem, weshalb so viele Angst davor haben, das Ding beim Namen zu nennen, und statt dessen, das Missbrauchte verwerfen.

Sorry, das ist mir zu wirr. Für mich gibts kein gut und böse, nur Wirkzusammenhänge und Werkzeuge des Bewusstseins. (Ob Du einen Schraubenzieher benutzt um eine Bombe zusammenzubauen oder einen Küchenschrank, die Funktion des Schraubenziehers ist dieselbe.)

Das ganze Moralgetue (und mithin auch die ganze licht+liebe Esoterik) ist nur eine große Vernebelungsaktion, damit wir das wesentliche nicht erkennen.
Und Mißbrauch interessiert mich ohnehin nicht.

Heilung brauchst immer. Kann man nie genug kriegen.

Du vielleicht - wenn Du Dein Leben als bedürftiger Patient zubringen willst, als Opfer von Krankheit. Mithin in einer Opferrolle verharrend, ohne erwachsen zu werden, und ohne Dein Leben selbstbestimmt selber zu gestalten und daran zu wachsen.
Mir jedenfalls kommt diese ganze Heilungsscheisse schon seit Jahrzehnten zu den Ohren raus - als ich mich seinerzeit aufgemacht hab zu schauen, ob noch irgendjemand über den Tellerrand des "normalen" angepasst funktionierenden Daseins hinausgucken möchte - und dann statt Austausch von Erkenntnis nur Heilungsgeschwätz bis zum Überdruss vorgefunden hab. :(

Sorry, das ist mir zu wirr.

Klar ist dir das Wirr. Is ja auch egal, ob du jemanden den Schaedel einschlaegst oder ihm einen Sachverhalt erklaerst. Klar, gibt kein Boese oder Lieb, kein Posi, kein Nega, schon klar. Dieser Nihilismus wird jedoch nur von Gleichgueltigen geteilt......:banane:

Werbung:
Ich empfehle dir nochmal hier reinzublicken.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zirbeldruese-ia.html

macht allerdings nnur Sinn, wenn du nicht gleich wieder verschwindest. Da hast du naemlich die Ursache, fuer erkennen und nicht erkennen.......:)

Danke für den Tipp - die Zentrum der Gesundheit-Seite kenne ich schon länger und hab sogar deren Newsletter im Abo.

Das Kronen-Chakra hängt übrigens mit der Zirbeldrüse zusammen, näheres siehe hier: http://www.lichtkreis.at/html/Wissenswelten/Chakren/7-chakra-kronenchakra.htm

Zurück
Oben