Es gibt keine Chakren.

Das ist ja auch alles, was du nur noch machen kannst. Es gab eine Zeit, da konnten wir "beide" sinnvoll miteinander diskutieren und auch aufeinander eingehen, diesen Pfad hast du verlassen, seit dem bist du nur noch am Poebeln.

***Zitat der Provokationen entfernt***

Ich kann mich nicht gerade daran erinnern, dass wir miteinander im ''Guten'' diskutiert hätten... (meine das jetz absolut neutral)

Wie gesagt, ich nehme es keinem Persönlich, wenn wir hier uns gegenseitig anrempeln...

Was ich dazu sagen muss... Alphastern hat mit der Figu und dem ganzen angefangen...

gut, hab ich in dem Sinne nichts dagegen...

Jedoch hab ich immer dazu gesagt, dass ich ganz allein aus meiner Weisheit spreche, und weder Figu resp. Meier Anhänger gewinnen will, noch dass ich hier neue Dogmen hineinstelle...

Auch schreibe ich natürlich nichts ab...

in dem Sinne ''freundliche Grüße'' (und nichts für ungut!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dann empfehle ich dir diesen Text genauer zu studieren, damit sich ggf. Mißverständnisse in Verständnis umwandelt:

http://www.chakren.net/chakra-heilung/

Ah verstehe, da kann man Herzchakra-öffnen hier-kaufen! Wow!

Und nochmal extra für Dich ganz deutlich zum Mitschreiben: mir hängt das Herumgeheile zu den Ohren raus - ich kann das Wort Heilung nicht mehr hören! Jetzt kapiert?

Und zur Erklärung: Heilung ist nicht normal. Heilung braucht nur, wer krank ist. Krankheit ist die Ausnahme. Und zu einer Krankheit gibt es eine Diagnose.

Bevor also irgendeine Möglichkeit zur Heilung besteht, muss erstmal eine Diagnose da sein, die beschreibt, was eigentlich krank ist und geheilt werden soll.
Ohne Diagnose: keine Heilung, sondern nur Geldmacherei.

Du vielleicht - wenn Du Dein Leben als bedürftiger Patient zubringen willst, als Opfer von Krankheit. Mithin in einer Opferrolle verharrend, ohne erwachsen zu werden, und ohne Dein Leben selbstbestimmt selber zu gestalten und daran zu wachsen.
Mir jedenfalls kommt diese ganze Heilungsscheisse schon seit Jahrzehnten zu den Ohren raus - als ich mich seinerzeit aufgemacht hab zu schauen, ob noch irgendjemand über den Tellerrand des "normalen" angepasst funktionierenden Daseins hinausgucken möchte - und dann statt Austausch von Erkenntnis nur Heilungsgeschwätz bis zum Überdruss vorgefunden hab. :(

Hm, ich kenne ja weder dich näher noch das, was dich all die Jahre beschäftigt oder bedrückt hat.

Ich sehe das eher positiv, denn wenn ich z.B. weiß, wie unser feinstofflicher Körper oder das Energiesystem (Stichwort Akupunktur, selbst positiv an mir erlebt) funktioniert, so kann ich dann auch - völlig unabhänging von Ärzten - mich aus meiner Opferrolle herausbewegen und Verantwortung für mich übernehmen.

Danke für den Tipp - die Zentrum der Gesundheit-Seite kenne ich schon länger und hab sogar deren Newsletter im Abo.

Das Kronen-Chakra hängt übrigens mit der Zirbeldrüse zusammen, näheres siehe hier:

Ach, du warst schon soweit. :) Ok. Ich jedoch mache einen Bogen, um alles, was sich nach Lichtkreis anliest. Weil sich gerne missbrauchende Scharlatane mit diesem Namen umgeben, und dann erst filtern zu muessen, ist mir ehrlich gesagt zu muehsam......:)

Du meinst, es ist genauso schlimm wie wenn man Rücken hat?

Gegen die Chakren hilft ganz bestimmt dieser Helm:
http://www.amazon.de/Kali-Helm-Chak...qid=1406912779&sr=8-3&keywords=chakren+schutz :lachen:

Damit du sie besser sehen kannst, nimmst diese Brille:
http://www.amazon.de/Wellness--und-...id=1406912779&sr=8-11&keywords=chakren+schutz :thumbup:

Und hier noch ein paar Chakren-Energie-Drinks, natürlich selbst zubereitet,
damit da keine Fremdenergien mit reinfließen: http://www.amazon.de/Chakra-Energie...id=1406912902&sr=8-56&keywords=chakren+schutz

Das Leben kann wirklich wunderbar sein :banane: :banane:

Das zeigt mal wieder deutlich auf, wie verblödet die Leute in Wirklichkeit sind...

Ich mein man kann darüber auch lachen, doch steckt dahinter eine traurige Wahrheit...

nämlich der Irrsinn des Glaubens....

Nunja, ein auflockernder Beitrag :D

Hm, ich kenne ja weder dich näher noch das, was dich all die Jahre beschäftigt oder bedrückt hat.

Er scheint an die "Missbrauchs Teufel" geraten zu sein, und verteufelt darum alles, wegen seiner Erfahrung. Da er jedoch behauptet, weder negativ noch positiv in Existenz zu glauben, duerfte er im Grunde auch nix schlecht mach wollen, was er wiederum tut.

Ich hab auch nach Anleitung ein Regal gezimmert und das Ergebnis war scheisse, da geh ich doch nicht auch daher und sage Anleitungen fuer Regale sind alle scheisse, nur weil "ich" mit der Anleitung nicht kompatibel war.....

Ah verstehe, da kann man Herzchakra-öffnen hier-kaufen! Wow!

Und nochmal extra für Dich ganz deutlich zum Mitschreiben: mir hängt das Herumgeheile zu den Ohren raus - ich kann das Wort Heilung nicht mehr hören! Jetzt kapiert?

Und zur Erklärung: Heilung ist nicht normal. Heilung braucht nur, wer krank ist. Krankheit ist die Ausnahme. Und zu einer Krankheit gibt es eine Diagnose.

Bevor also irgendeine Möglichkeit zur Heilung besteht, muss erstmal eine Diagnose da sein, die beschreibt, was eigentlich krank ist und geheilt werden soll.
Ohne Diagnose: keine Heilung, sondern nur Geldmacherei.

Und was ist mit Burnout, chronischer Erschöpfung, Unwohlsein in Gegenwart anderer Menschen, psychische Problemen bei Autoritäts-Personen, übersteigerter Agressivität (wer behandelt die denn in unserer Gesellschaft?), Neigung zur Zerstörung (brauchst nur mal Nachts durch ne Großstadt laufen)... da kommt kein Arzt und stellt jemanden ne Diagnose...

Klar, der Mensch entwickelt sich eben weiter... es gibt auf der Welt viele Weise und Propheten... das ist gar keine Frage... nur muss sich jeder an der einzigen Realität und Wahrheit selbst messen...
Dazu muß "man" aber erst einmal wissen, was die EINZIGE Realität/Wahrheit ist.

Es ist mein gutes Recht mich weiter zu entwickeln, und das tue ich auch...
Natürlich ist es Dein Recht, so wie jeder andere auch das Recht hat.
Es wäre sogar bedenkenswert, wenn jemand sich nicht weiter entwickelt.

Deshalb ist es ziemlich dumm von euch, hier Posts von vor 2 Jahren über mich herauszuziehen und dann zu behaupten... ja jetzt sagt er ganz was anderes...
Ich habe keine Post von vor 2 Jahren rausgezogen.
Ich habe lediglich ausgesagt, daß Du Deine damalige Wahrheit genauso als einzige Wahrheit propagiert hast, wie Du es jetzt tust.

in 2 Jahren kann sich sehr viel in einem Menschen verändern!!!
Natürlich.

***Zitat von Beleidigung und Antwort darauf entfernt***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neeneeee, weder noch. Es gibt nur ein Erkennen und ein Nichterkennen. Wer nicht erkennen will, darf das doch tun, das hat mit Tatsache und Nichttatsache nix zu tun.

Nee Du, wenn Du behauptest, Jeder hätte Chakren, dann ist das genau dasselbe wie wenn die kath. Kirche behauptet, jeder sei von der Ursünde befleckt und jeder käme in die Hölle wenn er nicht vor der Mutterkirche kriecht und beichtet.
Das sind Glaubensbekenntnisse, die man nicht auf Leute ausdehnen darf, die diesen Glauben gar nicht teilen.

Und jetzt mach Dir mal klar, welche Verheerungen die Christenkirche mit ihren Behauptungen angerichtet hat! Wieviele Vergewaltigungsopfer glauben sie seien selbst schuld, nur weil die Christenkirche ihnen diesen Müll von Schuld und Sünde einredet.

Und wenn wir dann sehen dass die ganzen Chakrengläubigen alle Heilung brauchen, dann ist das doch exakt das gleiche wie die Christen, die alle Absolution brauchen! Im Wesentlichen: ein Glaube an die eigene Unzulänglichkeit/Sündigkeit/Schlechtigkeit! Und das ist m.E. das schlimmste was man Menschen antun kann.

In einem Wissenschaftsforum waere deine Aussage stimmig, nicht in einem "ESOTERIK" Forum.

Nein, es geht da um Glaubensfreiheit.

Werbung:
Das zeigt mal wieder deutlich auf, wie verblödet die Leute in Wirklichkeit sind...

Ich mein man kann darüber auch lachen, doch steckt dahinter eine traurige Wahrheit...

nämlich der Irrsinn des Glaubens....

Nunja, ein auflockernder Beitrag :D

So war er auch gemeint. Man muß ja nicht immer alles so "bierernst" sehen..
Wenns Spaß macht, sich täglich z.B. mit nem Auraspray einzusprühen, warum nicht? Die Leute geben auch sonst genug Geld aus, für Nonsens-Produkte.
Man braucht ja nur die Werbung genauer anzusehen, was da alles für ein Zeugs verkauft wird...

Etwas "Spiel" gehört dazu... ;)

Zurück
Oben