Es gibt keine Chakren.

Noch oberflächlicher gehts einfach nicht...

Du hast Dich 2 minuten damit auseinandergesetzt, und meinst jetzt ein Urteil abzugeben!!!

Dass ich nicht lache....

Ist das Deine Antwort auf meine Frage?

Hier nochmal meine Frage:
Was ich so gar nicht verstehe, ist, daß Retual zwar propagiert, wir bräuchten keine Gurus, Führer etc., jedoch selbst so tief in die Materie eines "Gurus" verstrickt ist.

@Retual

Wie erklärst Du das (?), falls Du es überhaupt erklären magst.
Wieso propagierst Du, daß Gurus alle schlecht sind, Du aber hälst an Deinem Guru fest?
Es wäre nett, wenn Du antworten könntest, ohne beleidigend zu werden.

Werbung:
Nee Du, wenn Du behauptest, Jeder hätte Chakren, dann ist das genau dasselbe wie wenn die kath. Kirche behauptet, jeder sei von der Ursünde befleckt und jeder käme in die Hölle wenn er nicht vor der Mutterkirche kriecht und beichtet.
Das sind Glaubensbekenntnisse, die man nicht auf Leute ausdehnen darf, die diesen Glauben gar nicht teilen.(...)

Sorry, daß ich mich da einmische, aber "Chakren" sind grundsätzlich etwas völlig neutrales.
Es ist ein Modell von "Energiezentren" im Körper. So wie die Akupunktur gewisse Punkte am Körper herausgefunden hat, die durch Stimulation oder Nadelstiche "aktiviert" werden, um auch hier die "Lebensenergie" wieder fließen zu lassen.

Wer es nicht glaubt, muß daran auch nicht glauben. Bei mir hat jedenfalls Akupunktur vor Jahren gegen Rückenprobleme geholfen.

Das mit "Ursünde" zu vergleichen, paßt einfach nicht zusammen.

Aber ich sehe ja ein, daß nicht jeder damit sich indentifizieren kann und möchte dir da auch nicht länger auf die Nerven gehen.
Ergo, klink ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus. Schönen Abend noch! :)

Natürlich kann ich mich schnell verändern.. deswegen trifft auf Dich das gleiche zu was ich schon Garfield und Ralrene mitgeteilt habe!!!
***zitierte Beleidigungen entfernt***
Besonders viel Liebe scheinst Du nicht in Dir zu spüren.:rolleyes:

Macht das Dein "Wissen" aus Dir?

Nein, ich möchte Dir nicht ans Bein pinkeln, nur verstehen was Dich treibt & wohin....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir nochmal hier reinzublicken.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zirbeldruese-ia.html

macht allerdings nnur Sinn, wenn du nicht gleich wieder verschwindest. Da hast du naemlich die Ursache, fuer erkennen und nicht erkennen.......:)

Das ist hier durchaus bekannt. Es ist aber nicth so dass man da irgendeine Ursache hätte - es handelt sich da durchweg nur um ungesicherte Vermutungen.
Die Funktionsweisen der Psyche und des Bewusstseins sind nunmal ein sehr unsicheres Terrain. Und ich persönlich bin äußerst vorsichtig, wenn man Bewusstseinstätigkeit auf physische Organe, mithin auf schnöden Materialismus abbilden will. Damit schafft man nur neue Spielwiesen für allfällige Herbert Wests und Dr. Mengeles...

Ja, und bei dem Artikel geht es ja auch nur darum, was man alles kaufen soll. Also der viele esoterische Unsinn der da am ende des Artikels auf den Shop verlinkt ist.

Klar ist dir das Wirr. Is ja auch egal, ob du jemanden den Schaedel einschlaegst oder ihm einen Sachverhalt erklaerst.

Wenns Dir nicht egal ist, dann hast Du halt immer noch Angst vor dem Tod. Oder ein geschädigtes Urvertrauen.

ar, gibt kein Boese oder Lieb, kein Posi, kein Nega, schon klar. Dieser Nihilismus wird jedoch nur von Gleichgueltigen geteilt......:banane:

Na, mit Gleichgültig hat das gar nichts zu tun. Sondern es ist nur Angst oder ein Vertrauens-Defizit, das einen darauf fixiert, aus diesem gut-böse-Geplänkel die erste Hauptsache zu machen, gemäß der man seinen ganzen Glauben sortiert. Sozusagen das schlimmste Schubladendenken von allen.

***zitierte Beleidigungen entfernt***

Warum bist Du nur so aggressiv?

Bringt das Dein "Wissen" über die Realitä/Wahrheit mit sich?

Dann allerdings möchte ich noch viel weniger damit zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und bei dem Artikel geht es ja auch nur darum, was man alles kaufen soll. Also der viele esoterische Unsinn der da am ende des Artikels auf den Shop verlinkt ist.

Das liegt doch AN DIR, wenn du nur Kaufzeilen liest. Diese interessieren mich Null. Ich lass mich doch nicht von Shops aufhalten oder ihren Pro oder Kontra Fuersprechern.

Doch, wenn du das brauchst, um dir ne Huerde zui erhalten, bitte, darfst ja tun, was du so fuer dich glaubst.

Wenn es nach dir ginge, duerfte man sich mit nichts befassen, was man auf welche Weise kaufen koennte....weder ein Buch, ja nichtmal ein Fahrrad, wenn dieses zur gesuenderen Fahrweise beitraegt.....

Nee, neee, behalte mal deine Denke fuer dich.......ich zwing dir ja meine auch nicht auf....

Werbung:
Wenns Dir nicht egal ist, dann hast Du halt immer noch Angst vor dem Tod. Oder ein geschädigtes Urvertrauen.

Falsch. Das kommt davon, wenn du VON DIR auf andere interpretierst. Ich hab auch keine Angst vorm Tod, allerdings jawoll, vor SCHWERZ und FOLTER.....und wer das nicht hat, der ist in meinen Augen krank....es sei denn er ist Fakir oder aehnliches....

Zurück
Oben