Die Irrlehren des Karma müssen zerschlagen werden, um den Menschen zu befreien.

Hi Inti !
Es sind tatsächlich einfach nur verscheidene Perspektiven.

Nur solange ich eine einzige Perspektive für wahr und richtig halte und alle anderen möglichen Perspektiven nicht erkenne oder ablehne ist es nur eine Teilwahrheit.
- Wenn ich meinen Standpunkt fest im Diessseits verwurzelt habe, dann kann ich das Jenseits tatsächlich nur auf einer zeitlichen Linie sehen.
- Erst wenn ich die Ewigkeit im HierundJetzt erkenne, kann ich auch die Einheit von Diesseits und Jenseits erkennen und die Zeitlinie wird für das eigene Weltbild lediglich zu einer Arbeitshypothese.

LGInti
ja auch mit einem Fuss im Nirvana tropft die Klospülung weiter
wenn sie nunmal tropft

Werbung:
"Selbstbewusst" sehe ich als eine Funktion des Zustandes in dem ich mich gerade befinde, welches auf allen Ebenen in Erscheinung treten kann - das Sein kann sich zeigen im Geistigen, im Seelischen und im physischen (und vielleicht noch ganz anders).

andersherum wird ein Schuh daraus - das geistige ist das ewige und es zeigt sich auch im Physischen. Nicht die Form des Physischen rettet sich ins geistige, sondern das Geistige zeigt sich in der Form des Physischen.

Das Physische ist eine andere Zustandsform des Ewigen als das Seelische oder das (als Mensch erlebte) Geistige.

LGInti

Sehr schön beschrieben - Danke.

lg
Syrius

Werbung:
Naja Wasser und Abwasser kann man noch selber dicht bekommen
Das ist nur eine Aussage von mir - die kannst du glauben oder nicht, solange ich nicht tatsächlich einen Wasserhahn repariere, bleibt es Theorie und das ist es was wir hier im Forum machen - wir reden/schreiben. Und das einzige praktische am Schreiben ist der Tippvorgang

LGInti

Zurück
Oben