Es gibt keine Chakren.

Was ihr als Glauben bezeichnet ist ein einfaches Hinterfragen...

Geglaubt muss gar nichts werden... wie gesagt, das ist der feine Unterschied...

Eine Theorie muss nur ''als'' angenommen werden, (und nicht geglaubt) bis sie sich als fehlerhaft erweist oder eben als stimmig

Glaube gehört immer nur zu den Religionen...

Vielleicht solltest du "Glauben" mal aus einem umfassenderen und vielschichtigeren Blickwinkel versuchen anzuschauen.
auch eine Hypothese als stimmig anzunehmen oder diese abzulehnen bedarf des Glaubens _ in die Methodik etc pp

VG
Tares

Werbung:
Was bedeutet es da, ob "Chakren" existieren oder nicht? Sollten wir nicht lieber Gemeinsamkeiten der vielen unterschiedlichen esoterischen und sprituellen Richtungen suchen anstelle zu sagen, nur das ist wahr und das nicht!

Das erzeugt doch nur neue Gefühle der Trennung und schickt uns ein Stück weiter ins alte Denken zurück. Das Wassermannzeitalter steht doch für ein neues Denken!

Es gibt nur die Gemeinsamkeit in der Vernunft, der Logik, im Denken... nie aber in der Empfindung, Sensivität usw.

Warst Du schonmal an einem Tisch mit 5 Esoterikern gesessen ?

Da redet jeder von seinen ganz persönlichen subjektiven Erfahrungen... irre spannend!!!

Nie wirst Du Gemeinsamkeit und den Religionen, den Philosophien usw. finden, immer dort wo Glaube dominiert...

Nie Nie Nie

Weil Glaube ja gerade beinhaltet, dass ich etw. frei erfinde!!!

Was aber eint, das ist die Realität, die effektive Wirklichkeit...

hast Du schonmal ein Chakra Buch gefunden, was das gleiche sagt, wie das andere ?

Nein...

Vergiss es...

So wird es nie und nimmer Frieden, und Akzeptanz in der Welt geben... nie nie nie!!!

Das ist nicht richtig.... Glaube bedeutet immer etwas irreales anzunehmen... im Grunde etwas unwahres als wahr zu betrachten...

Dies ist eine ganz üble Eigenschaft des Menschen... davon sollte er sich fernhalten!!!

Und wenn etw. irreales als ''wahr'' existent betrachtet wird, dann erbaut der Mensch ein ganz falsches Weltbild... (muss doch klar sein, oder?)

Diese Zeilen beschreiben ganz gut dein "Glaubens-Elemental" das du vertrittst - so hat eben jeder "seinen Glauben" :)

VG
Tares

Es gibt nur die Gemeinsamkeit in der Vernunft, der Logik, im Denken... nie aber in der Empfindung, Sensivität usw.

Warst Du schonmal an einem Tisch mit 5 Esoterikern gesessen ?

Da redet jeder von seinen ganz persönlichen subjektiven Erfahrungen... irre spannend!!!

Nie wirst Du Gemeinsamkeit und den Religionen, den Philosophien usw. finden, immer dort wo Glaube dominiert...

Nie Nie Nie

Weil Glaube ja gerade beinhaltet, dass ich etw. frei erfinde!!!

Was aber eint, das ist die Realität, die effektive Wirklichkeit...

hast Du schonmal ein Chakra Buch gefunden, was das gleiche sagt, wie das andere ?

Nein...

Vergiss es...

So wird es nie und nimmer Frieden, und Akzeptanz in der Welt geben... nie nie nie!!!

Es gäbe sofort Frieden, wenn man die Erfahrung und jeweilige Vergangenheit des anderen Menschen akzeptieren könnte.

Wenn man einsehen würde, das jeder Mensch ein Individuum ist, das eine ganz eigene Entwicklung gemacht hat (z.B. weil es andere Eltern hatte, in einer anderen Gegend/Land gewohnt hat) usw.

Trotzdem gibt es viele Gemeinsamkeiten unter den Menschen, z.B. die Sehnsucht nach Frieden, Freiheit, Liebe und Akzeptanz.

Nur, wie kann ich von anderen Akzeptanz erwarten, wenn ich selbst sie nicht so akzeptiere und akzeptieren kann, wie sie sind, denken und fühlen?

Warum glaube ich, daß nur meine Logik und meine Erkenntnis die einzig richtige Erkenntnis ist? Und ich dabei vergesse, daß jede Erkenntnis immer eine Momentaufnahme ist, die sich über die Jahre auch verändern kann und wird. Und alle Menschen nie "gleich" zu machen sind...

Selbst die Physik und Wissenschaft, die ja alles so ganz genau nimmt, muß sich alle paar Jahr selbst neu erfinden, da sich alles verändert bzw. die Mehrheit der Menschen, die über die Welt nachdenken interessanterweise auch immer wieder zu neuen Erkenntnissen kommen, die die alten teilweise sogar auf den Kopf stellen.

Meine Überzeugung ist: wollen wir wirklich etwas für den Frieden tun, fangen wir bei uns selbst an und akzeptieren jeden so, wie er ist, inkl. seinem Denken und Vorstellungen. Dann mache ich mir auch nichts vor und sehe mein Gegenüber unmittelbar - so wie die Realität ist.

In Empathie wird Glaube mit Irrtum gleichgesetzt? Es hiess doch bisher, dass in diesem Forenbereich sensible Themen sensibel zu behandeln sind. Feuerreden sind jedoch keinesfalls sensibel sondern das robuste Gegenteil genauso wie dieses Thema.

Ab nach "Esoterik kritisch".

Dass die Irrlehre der Chakren existiert, liegt einfach daran, dass Menschen sich einsuggerieren sie könnten die Chakren gar sehen oder erspüren, doch diese Menschen sind eben einem Glaubenswahn verfallen, der sie nicht-existente Dinge sehen und spüren lässt.

so funktioniert alles, sobald man etwas glaubt zu sehen ist es existent.

Werbung:
I
Ich habe meine eigenen Erkenntnisse gewonnen... und wie gesagt, die Wahrheit braucht keine Unterstützung... noch einen Beweis... sie muss nur logisch, und vernünftig erklärt werden... was ich getan habe.
!

Du hast nicht das geringste logisch und vernünftig erklärt. Du schwurbelst einfach nur irgendwelche Glaubensinhalte vor dich hin und postulierst dann daß das die Wahrheit ist und wir das gefälligst so anzunehmen hätten.

Zurück
Oben