Es gibt keine Chakren.

Glaube bedeutet immer etwas irreales anzunehmen... im Grunde etwas unwahres als wahr zu betrachten...

So ein hahnebüchener Unfug.

Glauben bedeutet ganz einfach daß ich annehme daß irgendwas wahr ist. Es kann wahr sein oder nicht, das entzieht sich, (wie bei allen spirituellen Glaubensvorstellungen) den Möglichkeiten des objektiven Nachweises.

Werbung:
Grüß Dich retual
muss doch klar sein, oder?)
Das Gegen-Konzept des nichtGlaubens (Ich glaub jetzt gar nix mehr!) ist vielleicht schon ein Stück weiter - aber nicht viel.
zum streiten reichts, zum aus der Illusion aufwachen nicht. Also was ist da los? :->)

In anderen Worten: du musst auch noch dieses Gegenkonzept aufgeben, retual

Grüß Dich retualDas Gegen-Konzept des nichtGlaubens (Ich glaub jetzt gar nix mehr!) ist vielleicht schon ein Stück weiter - aber nicht viel.
zum streiten reichts, zum aus der Illusion aufwachen nicht. Also was ist da los? :->)

In anderen Worten: du musst auch noch dieses Gegenkonzept aufgeben, retual

die einen glauben, die andere glauben nicht,
hmm,
aber beide glauben ,
wie wäre es denn über das glauben hinauszugehen? :D

Es geht darum, sich in die Leere fallen zu lassen. deshalb.
Und man kann sich nur fallen lassen, wenn man sich nirgends mehr festhält. auch zb an keinem Konzept/Gegenkonzept. Statt dessen: völliges Loslassen.

Wie ein Blatt zu Boden fällt.

So, ich hab jetzt doch mal Google etwas bemüht und (da du ja bis dato keine weitere Infos zu o.g. Propheten gegeben hast), zumindest bei einem "Prophet" näheres gefunden, sollte der Link nicht stimmen, kannst du mich jederzeit berichtigen.

Zu Beam bekomme ich folgende Informationen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Albert_Meier

Billy Meier ist mir durchaus schon lange bekannt. Er ist gerade wegen seinen vor vielen Jahren veröffentlichten UFO-Fotos recht umstritten.

Ich finde in dem Wikipedia-Eintrag übrigens auch deine oben erwähnten anderen Propheten.. ist ja interessant :)

Nun liegt es mir fern, den lieben Billy in irgendeiner Weise zu diskreditieren, da ich sowas generell nicht mache, könnte jedoch auch Videos im Netz finden, die ein Interview mit seiner Frau zeigen, die gar nicht so amused über Billys Machenschaften war...

Aber egal, es kommt ja immer darauf an, was jemand verkündet (als Prophet)... nunja, so mag sich jeder selbst eine eigene Meinung bilden.
Na ja...da hat Retual wohl wieder ein paar Bücher gelesen, die jetzt seiner Wahrheit entsprechen.
Genau wie damals, als er seinen "Ashram" gründete, & seine Wahrheit noch eine ganz andere war.

Wie dem auch sein, jeder geht seinen eigenen, indivduellen Weg.

Danke das Du gegoogelt hast.

Werbung:
In Empathie wird Glaube mit Irrtum gleichgesetzt? Es hiess doch bisher, dass in diesem Forenbereich sensible Themen sensibel zu behandeln sind. Feuerreden sind jedoch keinesfalls sensibel sondern das robuste Gegenteil genauso wie dieses Thema.

Ab nach "Esoterik kritisch".

Stimmt, das Thema ist hier völlig fehlplaziert.

Zurück
Oben