Y
YEMAYAH
Guest
äh. keine Ahnung. MIr gefällt das Lied.^^.Passt auch gut zum Thema Selbstbetrug. Kazim hat ja anschließend unter Beweis gestellt, wie egal ihm das alles wirklich war.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
äh. keine Ahnung. MIr gefällt das Lied.^^.Passt auch gut zum Thema Selbstbetrug. Kazim hat ja anschließend unter Beweis gestellt, wie egal ihm das alles wirklich war.
Ein Beispiel.
Ich habe einen Stuhl mit morscher Lehne. Das morsche Holz ist jedoch eine gemalte Textur, unter der sich frisches Holz befindet. Dieses ist für mich nur deshalb vorhanden, weil ich es selbst übermalt habe.
Denn dies ist die Natur des Bewusstseins, das jedes seiner Inhalte als eine äußere Wahrhaftigkeit gesehen wird - es sei denn, man wird sich bewusst, dass alles Äußere nur das jeweilige Gesicht des Inneren ist. Ein Gesicht kann böse oder freundlich schauen und alle möglichen Grimassen ziehen, es muss nicht das Innere widerspiegeln.
Wenn ich mich von dem äußeren Anschein blenden lasse, "muss" ich mit dem Stuhl sehr achtsam umgehen. Wenn ich mit dem Stuhl achtsam umgehe, obwohl ich weiß, dass er stabil ist, dann handelt es sich um einen erleuchteten Umgang mit dem Stuhl.![]()
@Nica1 Ich glaube ich verstehe was du meinst und deswegen meinte ich auch dass ich bezweifle dass es ein kollektives Erwachen ist.
Einige scheinen sich bewusster darüber zu werden, was um sie herum ist, ob es richtig ist, wie sie ihr Leben leben. Andere gehen weiter ihren Trott nach und machen sich (augenscheinlich) keinen Kopf dass es auch was anderes gibt.
Mir persönlich ist es auch zu laut und zu hektisch, ich hab mich beim "Lockdown" wohl gefühlt.........es waren kaum Autos unterwegs, wir konnten unser Leben in unserem Rhythmus leben (was wir zwar eh größtenteils machen, aber durch Schule, Kindergarten, Termine,......geht es eben nicht ganz.)
Was ihr alle wisst...?..
kein wunder, dass ich so wenig zu schreiben habe,..weil ich all dieses Wissen nicht habe..und nie mitsprechen kann...
gruss!! und ich danke euch vielmals!!
Aus der Einnahme von Perspektiven und in der Tätigung von Spekulationen ist kein Sinn dahinter.ich kann ja auch [...], auch wenn [...] hätte... wo ist da der Sinn dahinter?
Ja.Malst Du gerne?
Läufst du in Gefahr, deine Sinne zu verlieren und verrückt zu werden, wenn du dich nicht schützt?Ich seh das auch so... nur kommen mir manchmal Zweifel, ob es wirklich so gut ist und so erstrebenswert, bewusst zu sein, sich in Achtsamkeit zu üben, weil ich immer "fühliger" werde... ich muss mich immer mehr selbst schützen, um das zu verkraften, was ich rund um mich wahrnehme bzw. wahrnehmen muss.
Ich versuche halt, das ganze als "Übung" zu sehen, als Herausforderung, auch mit diesem Fühligsein umgehen zu lernen...
Zweifeln würde ich da nicht. Es ist gut, achtsam zu werden und auch das Bewusstsein zu schärfen und im Hier und Jetzt anzukommen.Ich seh das auch so... nur kommen mir manchmal Zweifel, ob es wirklich so gut ist und so erstrebenswert, bewusst zu sein, sich in Achtsamkeit zu üben, weil ich immer "fühliger" werde... ich muss mich immer mehr selbst schützen, um das zu verkraften, was ich rund um mich wahrnehme bzw. wahrnehmen muss.
Ich versuche halt, das ganze als "Übung" zu sehen, als Herausforderung, auch mit diesem Fühligsein umgehen zu lernen...
Läufst du in Gefahr, deine Sinne zu verlieren und verrückt zu werden, wenn du dich nicht schützt?
Läufst du in Gefahr, deine Sinne zu verlieren und verrückt zu werden, wenn du dich nicht schützt?
Du denkst also nicht, dass deine Sinne einen Schaden davon tragen würden.Nein, ich denke nicht... ich halte mich schon für stark und ich kann einiges aushalten; es ist nur so, dass zwar die Quantität nicht wirklich mehr geworden ist, aber die Intensität der Wahrnehmungen, die ist in der letzten Zeit ungewohnt heftig und auch zT unangenehm...
Es fühlt sich an, als würde ich von ner Welle überschwemmt, mitgerissen und gerate in einen Strudel, aus dem ich mich mit Anstrengung wieder befreien muss.
Kann aber auch sein, dass das ganze ne Nebenwirkung dessen ist, womit ich mich grade beschäftige... deshalb sehe ich es als Übung...
Ich glaube, du hast mich missverstanden... Ich habe nicht gesagt, dass @DarkEmpath nicht Recht hätte, ich hab nur gesagt, dass ich es eher andersrum empfinde... tja.. leider betrifft es halt (noch) nicht mich. Aber ich freu mich für Euch...
Warum fällts dir jetzt mehr auf?Vielleicht sind aber die Menschen, wie ich sie wahrnehme, genau gleichgeblieben, nur fällts mir halt jetzt mehr auf...
Woran das Erwachen erkennbar ist?Woran ist es zu erkennen?