Erwachte und Erleuchtete?.Bitte um Rat..und Erfahrungen..

• Ersteller Ersteller YEMAYAH
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt erleuchtete und erwachte, ihr Gehirn, ihre Hirn-wellen schwingen gleichzeitig auf allen Ebenen des Gamma, Beta, Alpha, Theta und Delta.

Es gibt Teil-erwachte, man glaubt, man sei wach, aber das Gehirn schwingt auf der niederen Frequenz des Beta, indem wir uns, unserer selbst nicht vollständig bewusst sind.
Jesus benutze sein Gehirn vollständig in allen Bereichen, die meisten von uns haben kurze Einblicke in das Gefühl des Erwacht-seins.

Wenn ich da z.B. an @Romulus denke, der manchmal einen total einfachen, auf den Punkt gebrachten, genialen Satz, raushaut und dann wieder das Gegenteil, dann ist das ein gutes Beispiel dafür ob wir Intuitiv schwingen oder im Kopfkino sind.

Und weil jeder woanders schwingt versteht er den anderen nicht, jeder meint er habe doch recht mit dem was er wahrnimmt und ja, er hat auf seine Weise natürlich recht, aber nicht im Gesamtzusammenhang, sondern nur für sich persönlich.

Erleuchtung hat auch mit Wissen gar nichts zu tun, nur mit dem Fühlen, denn Wissen ist nicht Weisheit und viel zu Wissen kann zum Hindernis werden.
Am Ende bleibt alles im Fühlen, es fühlt sich leichter an, das Holzhacken und Wasser holen stellt kein Gedanken-Problem mehr dar, es ist einfach nur was es ist.
Fühlen ist ja auch Identifikation, weil die Seele fühlt ja nicht und hat keine Nerven. Und Wissen ist begrenzt weil die Zugänge fehlen. Die Frage ist immer dieselbe, warum gibt es Inkarnation ?
Erleuchtung ist ja nicht notwendig. Mrd. Menschen tümpeln Nichtwerwacht jeden Tag als Hybridaffe hier rum und widmen sich nicht dem Geist und das können sie wie oft machen ?
Die Seele ist erleuchtet und inkarniert um im Getäuscht sein Zustand hier als Mensch zu erwachen, was ja so gut wie niemandem gelingt genau genommen ?
Ist Erwachen überhaupts das Ziel letztlich für jeden hier ? Wenn man sich die Geschichte anschaut über die Jahrtausende , was ist die Aufgabe des einzelnen und der Gesamtmasse Menschen ?

Werbung:
Das kann nur jemand verstehen der wahrhaftig alleine ist. Du kannst nicht bestimmen wie es ist alleine zu sein wenn du so viel Gesellschaft hast dass Du dich nach Zeit alleine sehnst. Aber wenn man alleine genug ist dann können sich Abspaltungen ergeben. Der Mensch wird dann mehr als einer.

Ich hab nicht vor, zu bestimmen, wie es ist alleine zu sein.. ich kenne nur den Zustand, wenn ich alleine bin und der fühlt sich gut an. Ich denke, Du verwechselst vielleicht Alleinsein mit Einsamkeit, kann das sein?

Ich glaube daran dass das Bewusstsein im Ursprung noch verbunden war.

Ich glaube, dass es ursprünglich nur EIN Bewusstsein gibt, bevor wir zB gezeugt oder geboren werden, nach der Zeugung / Geburt werden wir zu Individuen, die sich mehr oder weniger vom kollektiven Bewusstsein abspalten... bis wir sterben, dann sind wir wieder Teil des EINEN Bewusstseins.

Das kannst du nicht mit Sicherheit sagen. Aber du kannst es ruhig glauben. So musst du dich nicht damit Auseinandersetzen.

Woher willst Du wissen, womit ich mich auseinandersetze?

Die niedrige Schwingung ist überall. Wenn du eine hohe Schwingung hast dann spürst du es erst. Mit dieser niedrigen Schwingung muss jemand der hoch Schwingt lernen zu leben und muss es auflösen wenn er dazu in der Lage ist. Die Schwingung kann an dir haften bleiben wenn du sie beachtest. Wenn du sie nicht beachtest ist es schnell weg.

Schwingungen sind halt unterschiedlich, aber wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du mit Deinem letzten Satz, dass eine niedrige Schwingung nur an einem haften bleibt, wenn man sie beachtet? Wenn man sie nicht beachtet, ist sie weg?

Kommt mir fast vor als würde ich mir die Augen zuhalten und sagen, mich sieht keiner.

Ich hab nicht vor, zu bestimmen, wie es ist alleine zu sein.. ich kenne nur den Zustand, wenn ich alleine bin und der fühlt sich gut an. Ich denke, Du verwechselst vielleicht Alleinsein mit Einsamkeit, kann das sein?
Alleine sein, damit meine ich komplett alleine. Da ist sonst niemand. Ausser du. Kein externer input. Nie.
Ich glaube, dass es ursprünglich nur EIN Bewusstsein gibt, bevor wir zB gezeugt oder geboren werden, nach der Zeugung / Geburt werden wir zu Individuen, die sich mehr oder weniger vom kollektiven Bewusstsein abspalten... bis wir sterben, dann sind wir wieder Teil des EINEN Bewusstseins.
Ja das kommt schon hin so ca.
Woher willst Du wissen, womit ich mich auseinandersetze?
Den Satz hast du etwas aus dem Kontext gerissen.
Ich kann nur das wissen was du mir erzählst.
Alles andere was ich über dich wissen würde währe nur eine Spiegelung meiner selbst.
Schwingungen sind halt unterschiedlich, aber wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du mit Deinem letzten Satz, dass eine niedrige Schwingung nur an einem haften bleibt, wenn man sie beachtet? Wenn man sie nicht beachtet, ist sie weg?

Kommt mir fast vor als würde ich mir die Augen zuhalten und sagen, mich sieht keiner.
Ja nach dem Prinzip was man nicht spürt oder sieht ist auch nicht existent für einen. Erst was man spürt/riecht/sieht etc. kommt in die Wahrnehmung der Realität. Alles andere ist für dich nicht existent. Aber das heisst nicht dass es das nicht gibt. Ähnlich wie ein Parasit, eine Zecke zb. Solange du sie nicht wahrnimmst oder spürst ist es so als wäre sie nicht da. Alles ist normal. Aber ab da wo du sie wahrgenommen hast, kannst du nicht aufhören an sie zu denken bis sie raus ist diese Zecke.

Ich wäre nur Individuum, wenn ich mich für ein solches hielte und das, was ich "anderes Individuum" nennen würde, nicht als meinen Bewusstseinsinhalt begreifen würde.
Wir können uns keines anderen Bewusstseins bewusst sein als dem eigenen Sein. ^^
Es gibt deshalb keine Abspaltung außer der, die das Bewusstsein jeweils in Szene setzt. Ein gedachtes identifizierbares Bewusstsein ist keines. :)

Ein Beispiel.
Ich habe einen Stuhl mit morscher Lehne. Das morsche Holz ist jedoch eine gemalte Textur, unter der sich frisches Holz befindet. Dieses ist für mich nur deshalb vorhanden, weil ich es selbst übermalt habe. Es ist eine Analogie zum Wissen über die wahre Natur.
Denn dies ist die Natur des Bewusstseins, das jedes seiner Inhalte als eine äußere Wahrhaftigkeit gesehen wird - es sei denn, man wird sich bewusst, dass alles Äußere nur das jeweilige Gesicht des Inneren ist. Ein Gesicht kann böse oder freundlich schauen und alle möglichen Grimassen ziehen, es muss nicht das Innere widerspiegeln.
Wenn ich mich von dem äußeren Anschein blenden lasse, "muss" ich mit dem Stuhl sehr achtsam umgehen. Wenn ich mit dem Stuhl achtsam umgehe, obwohl ich weiß, dass er stabil ist, dann handelt es sich um einen erleuchteten Umgang mit dem Stuhl. :LOL:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mit dem Stuhl achtsam umgehe, obwohl ich weiß, dass er stabil ist, dann handelt es sich um einen erleuchteten Umgang mit dem Stuhl.
Ja das erinnert mich an die Toilettengänge damals. Aber man darf nicht zu schonend mit dem Stuhl meinen. Wenn man visualisiert das alles böse und negative beim Stuhlgang heraus kommt. Dann ist das schon ein erleuchteter Umgang mit dem Stuhl. ☺️ Spass

Wenn man sich die Geschichte anschaut über die Jahrtausende , was ist die Aufgabe des einzelnen und der Gesamtmasse Menschen ?

Unter anderem um kollektive Felder zu bedienen , besonders nährt Betroffenheit, oder Empörung.#
Das sieht man gut an den Nachrichten, ein Erleuchteter beachtet destruktive Feldern nicht so sehr wie andere , und schenkt ihnen auch keine Energie durch seine Ablehnung.
Unser Buddha hat`s vorgemacht! (y)

Werbung:
Zurück
Oben