Erwachte und Erleuchtete?.Bitte um Rat..und Erfahrungen..

• Ersteller Ersteller YEMAYAH
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen :)

Das ist auch mein Empfinden. Ich denke das "erzwungene" Entschleunigen und mit sich selbst Auseinandersetzen hat bei einigen etwas "in Gang" gesetzt.
Ob es jetzt tatsächlich ein kollektives Erwachen ist, bezweifle ich zwar bzw überhaupt Erwachen, aber zumindest ein bewusster werden bei vielen.

LG Darky

Ich weiss nicht, aber ich empfinde eher das Gegenteil. Mir kommt´s noch hektischer vor als sonst, die Leute, mit denen ich berufsmäßig zu tun hab, die sind noch gestresster, wollen noch alles vorgestern erledigt haben, sind noch ungeduldiger und ihre Erwartungen sind, dass man auf der Stelle.. und sofort .. und ohne Pause nur für ihre Sachen da ist.
Auch im Straßenverkehr empfinde ich Manche als noch rücksichtsloser, ignoranter, ungeduldiger und nur auf sich schauend... und vor allem sind Viele so unerträglich laut und nah...

Vielleicht sind aber die Menschen, wie ich sie wahrnehme, genau gleichgeblieben, nur fällts mir halt jetzt mehr auf...

Werbung:
Es gibt erleuchtete und erwachte, ihr Gehirn, ihre Hirn-wellen schwingen gleichzeitig auf allen Ebenen des Gamma, Beta, Alpha, Theta und Delta.

Es gibt Teil-erwachte, man glaubt, man sei wach, aber das Gehirn schwingt auf der niederen Frequenz des Beta, indem wir uns, unserer selbst nicht vollständig bewusst sind.
Jesus benutze sein Gehirn vollständig in allen Bereichen, die meisten von uns haben kurze Einblicke in das Gefühl des Erwacht-seins.

Wenn ich da z.B. an @Romulus denke, der manchmal einen total einfachen, auf den Punkt gebrachten, genialen Satz, raushaut und dann wieder das Gegenteil, dann ist das ein gutes Beispiel dafür ob wir Intuitiv schwingen oder im Kopfkino sind.

Und weil jeder woanders schwingt versteht er den anderen nicht, jeder meint er habe doch recht mit dem was er wahrnimmt und ja, er hat auf seine Weise natürlich recht, aber nicht im Gesamtzusammenhang, sondern nur für sich persönlich.

Erleuchtung hat auch mit Wissen gar nichts zu tun, nur mit dem Fühlen, denn Wissen ist nicht Weisheit und viel zu Wissen kann zum Hindernis werden.
Am Ende bleibt alles im Fühlen, es fühlt sich leichter an, das Holzhacken und Wasser holen stellt kein Gedanken-Problem mehr dar, es ist einfach nur was es ist.

Guten Morgen :)

Das ist auch mein Empfinden. Ich denke das "erzwungene" Entschleunigen und mit sich selbst Auseinandersetzen hat bei einigen etwas "in Gang" gesetzt.
Ob es jetzt tatsächlich ein kollektives Erwachen ist, bezweifle ich zwar bzw überhaupt Erwachen, aber zumindest ein bewusster werden bei vielen.

LG Darky

Kann sein, aber es lässt sich auch das gleichzeitig "erzwungene" Festhalten bemerken. Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert und was da an die Oberfläche drängt, sich wirklich aufdrängt, stellt vieles oft Selbstverständliches auf den Kopf.

Daher auch die aktuell extreme Spaltung in der Bevölkerung. Die offenbar auch politisch gewünscht ist, eine gespaltene Gesellschaft lässt sich besser beherrschen, als wenn sie die Masse oder große Teile sich einig sind.

Gibt es dann noch ein "Ihr" und "Wir"? Also ein Getrenntsein von irgend jemandem oder irgend etwas?
Ja. Man nennt es Schöpfung. Tzimtzum. Die Gottheit zog sich zurück, um Raum zu schaffen, denn so lange alles eins war, konnte nichts sein. All die mystische Verzückung, die hier zur Schau gestellt wird, um die Brutalität und die Kälte der niederen Wirklichkeitsebene, die unsereins bevölkert, zu verschleiern, ändert daran nichts, denn das, was unter dem Pseudonym "LalDed" schreibt, kann nur so lange schreiben, bis es mit der Erde wiedervereinigt wurde, und wenn der Kosmos wieder mit der Gottheit vereinigt würde, gäbe es überhaupt kein Leben mehr.

Guten Morgen lieber @Alpträumer , dieser Gedanke, den Du hier schreibst, ist seit Tagen in mir in Meditationen und Träumen aktiv. Soeben sah ich die unten eingestellte Osho-Zen-Deck-Tarotauslage von Gregory Scott, ich bitte Dich, wenn Du einen Moment Zeit hast, nur einmal auf die drei Bilder darin zu schauen, die gesprochenen Inhalte sind jetzt nicht wichtig - aber, wenn Du auf die meditativen Bilder schaust, was fällt Dir dann dazu ein?

Oder andere hier? Sagen Euch die Bilder etwas, berühren sie Euch?

Ich finde diese Synchronizität außerordentlich (die Bilder in meinen Visionen, per "Zufall" bringen andre Menschen im Gespräch die Bilder auf und ich lese es hier von Dir - da ist etwas, so meine Hypothese, was wir alle derzeit auf irgendeine Weise wahrnehmen.)

Sobald ich etwas Zeit finde, notiere ich die Notizen aus meinen Visionen hier.

Niemand kann allein erwachen, aber ein Erwachen auf kollektiver Ebene findet gerade statt - so meine Wahrnehmung. Wie ist es bei Dir/Euch?

Ich wünsche Dir und allen anderen einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße
Eva

Ich weiss nicht wie es bei anderes ist aber bei mir hat das alleine sein eine grosse Bedeutung im erwachen. Es ist irgendwie so. Vor dem Leben sind wir irgendwann total alleine gewesen. Da war niemand ausser wir. Deswegen gehts jedem schlecht wenn er alleine zuhause bleibt. Aber genau das aktiviert sie Erinnerung an frühere Leben. Man kann so regelrechte Rückführungen erleben. Aber auch Traumatas aus vorigen Leben können hervorkommen. Es ist irgendwie so das intensive alleine sein und meditieren erinnert einen wieder daran wie sehr alleine wir waren.
Die schwarze Karte könnte darauf deuten was uns im Weg steht um zu erwachen. Nämlich genau diese Schattenseite die in uns ist. Vielleicht ist es ein ganz andrer Prozess den wir da durchmachen müssen. Aber irgendwie verwechseln es seit tausenden Jahren die Menschen mit dem Kampf gegen Dämonen oder der Hölle oder eben die Schattenseiten. Das ist der Kampf den wir hier führen. Mit diesem Schatten muss ich mich jede Nacht aussernander setzen. Es ist lang nicht mehr mein Schatten. Es ist einfach der Schatten. Oder ein Teil des Schattens.

Bewusstwerden wovon? Erkenntnis von was?
Erkenntnisse und Bewusst-Werdung gehen Hand in Hand. Durch Erkenntnis werden "Dinge" bewusst.
Welche Wahrheit, und woran erkennst Du Wahrheit?
Jede Erkenntnis ist auch deine eigene Wahrheit.
Ob z.B. Feuer heiß ist, erfährt man, wenn man dem Feuer immer näher kommt. Mit dieser Erkenntnis wird dir bewusst, dass Feuer heiß ist. Und es ist (deine) Wahrheit, weil du die Erkenntnis hattest, dass Feuer (wahrlich) heiß ist.

Als "Nichterleuchteter" ist es sicher nicht einfach "Erleuchtung" zu erklären. Trotzdem möchte ich es an Hand eines Vergleichs versuchen:
Angenommen, du bekommst ein "Puzzle"- Game mit 5000 Teile geschenkt. Jedoch fehlt der Verpackungskarton, auf dem das fertige Bild abgedruckt ist. Du siehst zwar vor dir 5000 Teile, aber hast keine Ahnung, wie das Bild aussehen wird.
Diese 5000 Teile repräsentieren Fragen über Fragen in deinem Leben, die keinen Sinn bzw. auch kein Bild ergeben.
Z.B.: Dinge, die unter anderem hier im Forum diskutiert werden, wie z.B. Gott, Nächstenliebe, Tod, Hass, Krieg, Liebe, Universum, Krankheit, Trauer, Glück, Hunger...
Durch Erkenntnisse und schließlich Bewusst- Werdung fügen sich für einen Suchenden alle diese Fragen zu einem Gesamtbild zusammen.

Das ist in meinen Augen Erleuchtung.

Ich weiss nicht, aber ich empfinde eher das Gegenteil. Mir kommt´s noch hektischer vor als sonst, die Leute, mit denen ich berufsmäßig zu tun hab, die sind noch gestresster,
Vielleicht sind aber die Menschen, wie ich sie wahrnehme, genau gleichgeblieben, nur fällts mir halt jetzt mehr auf...
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass du auf der "Spur der Entschleunigung" bist.
Womit @DarkEmpath dann ja doch recht hat. Es betrifft halt (noch) nicht alle Menschen.
Aber ich bin auch der Meinung, dass ein allgemeines "Erwachen" eingesetzt hat.
Wenn auch sehr zaghaft....:D
Lg :)

Werbung:
Zurück
Oben