ERWACHET

Ich finde den Auftrag unter all den Egos anzuregen für Selbstbeschau doch nicht verkehrt. Ist ja nicht erzwungen. Irgendwann wirds ja sowieso bei jedem dazu kommen , daß er sich aus den Menschseinsmustern bzw. den weltlichen Manifestationen befreien will.
Dir entgeht aber, dass Nietzsche mir nicht viel weiter geholfen hat in den letzten 10 Jahren. Du hast dich da nur etwas dran aufgehangen. Und Du vergisst, dass bei all deinen Spekulationen über die Mitglieder im Forum, diese auch merken wie "tief" dein Blick wirklich reicht. Und ich denke dass dir das egal ist, oder es dir noch nicht bewusst ist, weil es dir vermutlich eigentlich gar nicht darum geht, sondern um etwas ganz anderes. ;-)
Aber eine nur "weltliche" Welt, was bedeutet die schon gegen den Himmel der kommen wird?

Ich finde es Schade dass du es so betrachtest, denn wenn es der Welt an etwas fehlt, dann an zufriedenen, glücklichen Menschen, die sich vielleicht langsam bewusst werden welches unrecht sie sich tun, wenn sie alles mögliche wie es ihnen erscheint, für Bare Münze nehmen.

Werbung:
Wie soll ein richtig starkes Ego merken, wann es jemand anderen verletzt?
Gar nicht. Halte ich für ausgeschlossen. Kontemplativ die Situation verstehen, ganzheitlich in Bewusstheit analysieren, wenn man Interesse daran hat.
Der Geist funktioniert einwandfrei. Nicht das Ego ist verantwortlich für die Probleme, sondern das fehlende Bewusstsein darüber, welche Konsequenzen gewisse Annahmen haben, so dass das Ego bedingt entsteht.

Wenn es dann in Aktion ist und Schaden zufügt, ist es genauso realistisch einen Vulkanausbruch mit Schippe und Eimerchen entgegen zu treten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du damit ?
2005 war es hier en Vogue, dass sich die User permanent gegenseitig den Spiegel vorhalten wollten, so wie du es versuchst, während sie selbst von sich nichts preis gaben, um nur ja nicht angreifbar zu sein - wie du es tust. Um sich dann, wenn die Diskussionen andauerten, gegenseitig klein zu machen, um selbst als groß dazustehen - wie ... na schon wissen. Der klassische narzisstische "wer von uns ist erleuchteter"-Contest. Du wirkst wie aus 2005.

Wie soll ein richtig starkes Ego merken, wann es jemand anderen verletzt?
Tut es eh nicht. Das ist immer so mit Narzissten. Das Problem haben alle anderen. In Therapie gehen dann auch die anderen, die mit ihm zu tun haben oder hatten.
Jeder der nicht gerade eine Persönlichkeitsstörung hat ist aber in der Lage, sich im Umgang mit der Welt zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Und die Entwicklung geht immer in Richtung Bewusstheit, Schritt für Schritt, wie lange es auch dauern mag. Diese Tatsache nenne ich Gott.

Vielleicht hättest du mehr vom Leben, wenn du sie mal ablegen würdest. Das ist kein angenehmer Glaubenssatz.
Das Beste draus machen ist die Menschen da stehen lassen wo sie sind. Und somit lasse ich diesen Thread im Raum stehen ohne mein Zutun.
Diese Welt ist ein sich selbst überlassener Sandkasten, wo eben jeder so lange spielen kann bis er so weit ist ihn zu verlassen.
Das ist doch ein großes Geschenk des Schöpfers, diese Toleranz für seine Kinder. :D

Das Beste draus machen ist die Menschen da stehen lassen wo sie sind. Und somit lasse ich diesen Thread im Raum stehen ohne mein Zutun.
Diese Welt ist ein sich selbst überlassener Sandkasten, wo eben jeder so lange spielen kann bis er so weit ist ihn zu verlassen.
Das ist doch ein großes Geschenk des Schöpfers, diese Toleranz für seine Kinder. :D
Na dann: pfiat di, du Schöpfer! :D

Mitten in der Nacht dieser Threadtitel zum Hineinschauen.

Habt ihr eine Ahnung , das Wissen, das Gespür ob ihr schon soweit seid oder gar schon erreicht und wisst es vielleicht noch nicht , daß ERWACHEN ein Zustand der Gleichgültigkeit ist ?

Nun, wo steht ihr mit euren inneren Beinen, hüpfen und zucken sie oder ruhen sie zwischen den polaren Kräften, die gleich gültig das Kämpfen um den Thron ad acta gelegt haben ?

Apropos Gleichgültigkeit!

Gibt ein vulgäre Sprichwort, das besagt: entweder alles den Kindern oder alles den Stiefkindern und wenn nicht, dann alles den Gebildeten.

Werbung:
Zurück
Oben