ERWACHET

Werbung:
Vollkommen missverstanden. Vielleicht den Geist etwas öffnen, dann klappt es bestimmt. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich bei einem Zen-Meister meditieren war. Ich sprach von einem Pater, der Zehn-Meister ist und mit dem ich gesprochen habe.

Schön für dich, wenn du da bereits warst. Nirgendwo habe ich den Menschen im Westen, dass die Entdeckung innerer Welten nur den Asiaten gelingt.

Auch hier wieder den Geist öffnen.

Sondern es geht hier um Menschen die von Erleuchtung sprechen und nicht wissen was Erleuchtung ist.

Was hat Erleuchtung nur mit inneren Welten zu tun? Erkläre es mir.

Meine Empfehlung an dich, wenn du in das Wissen was Erleuchtung ist eingeweiht werden willst, dann gehe mal 1/2 Jahr nach Tibet in eine Kloster, dann bekommst du eine ungefähre Ahnung was Erleuchtung sein könnte.

Es geht hier in diesem Thread darum , wer sich so alles erleuchtet fühlt.

Na gut, wenn du nicht eine mindeste Ahnung davon hast, was innere Wege mit Erleuchtung zu tun haben könnten, dann ist dir auch nicht zu helfen. Ich habe übrigens nicht gesagt, du hättest gesagt, dass du bei einem Zen-Meister mditiert hättest, sonden ich habe gesagt, dass ich das gemacht hätte - als Antwort darauf. :D Ich habe schon verstanden, dass du mit ihm nur gesprochen hast. Also nix missverstnaden. Von daher könntest ja auch du deinen Geist mal etwas öffnen, wenn dir wirklich daran gelegen wäre, zu kommunizieren.

Ich habe bereits gesagt, dass ich mich nicht erleuchtet fühle. Ich hab auch nicht die geringste Ambition in diese Richtung. :rolleyes:Ausserdem hatte ich dir eine Frage zum Stichwort Erleuchtung gestellt, die du nicht beantwortet hast.
Weisst du, ich mag mich gerne belehren von Leuten, die es wirklich können und die die entsprechende Herzensbildung haben. Aber dich lass ich jetzt mal mit deinem Dünkel in Ruhe.

Das Beste draus machen ist die Menschen da stehen lassen wo sie sind. Und somit lasse ich diesen Thread im Raum stehen ohne mein Zutun.
Diese Welt ist ein sich selbst überlassener Sandkasten, wo eben jeder so lange spielen kann bis er so weit ist ihn zu verlassen.
Das ist doch ein großes Geschenk des Schöpfers, diese Toleranz für seine Kinder. :D

Ist es dir verleidet, oder sind wir dir zu gebildet? Dein Sarkasmus wird mir fehlen. :D

Aber dich lass ich jetzt mal mit deinem Dünkel in Ruhe.
Natürlich, war zu erwarten.

Ich habe auch schon bei Zen-Meistern meditiert,
Das Wort auch bezieht sich auf eine Aussage, dass der andere dort bereits meditiert hat. Ansonsten würde es heißen, ich habe bei einem Zen-Meister meditiert und habe die oder die Erfahrung...................................

Ist es dir verleidet, oder sind wir dir zu gebildet? Dein Sarkasmus wird mir fehlen. :D
Ich hab ja gesagt ich überlass euch diesen Thread. Nun siehe selbst wie er sich weiterentwickelt. Jeder zeigt das was er ist als Mensch mit seinem Geist und Seele. Wie die Welt draussen als Sandkasten keine Filter hat so darf auch hier jeder eintreten und mit Senftuben den Sand garnieren und verzieren.
Erwachen heisst für mich nicht Erleuchtung, sondern Selbsterkenntnis und Selbstbeschau , von den oberen Schichten zu den Tiefen gelangen. Was soll Leben als Mensch sonst sein als eine Entdeckungsreise ?
Entdecke dich selbst und dafür brauchts Interesse und Willen und Mut. Und um zu den Tiefen zu gelangen muss man durch das Ego hindurchschwimmen.
Aber das ist eben freiwillig und kein Zwang. Jedem seine Reise auf der jeder das tut was er ist bis er sich freiwillig für die Tiefenerkundung interessiert und entscheidet.

Ich hab ja gesagt ich überlass euch diesen Thread. Nun siehe selbst wie er sich weiterentwickelt. Jeder zeigt das was er ist als Mensch mit seinem Geist und Seele. Wie die Welt draussen als Sandkasten keine Filter hat so darf auch hier jeder eintreten und mit Senftuben den Sand garnieren und verzieren.
Erwachen heisst für mich nicht Erleuchtung, sondern Selbsterkenntnis und Selbstbeschau , von den oberen Schichten zu den Tiefen gelangen. Was soll Leben als Mensch sonst sein als eine Entdeckungsreise ?
Entdecke dich selbst und dafür brauchts Interesse und Willen und Mut. Und um zu den Tiefen zu gelangen muss man durch das Ego hindurchschwimmen.
Aber das ist eben freiwillig und kein Zwang. Jedem seine Reise auf der jeder das tut was er ist bis er sich freiwillig für die Tiefenerkundung interessiert und entscheidet.

Ich weiss ja, wie du den thread gemeint hast.
Ich kann dich halt sehen.

Erwachen heisst für mich nicht Erleuchtung, sondern Selbsterkenntnis und Selbstbeschau , von den oberen Schichten zu den Tiefen gelangen.
Da muss ich dir jetzt recht geben @Romulus. Da ich auf einen Beitrag eingestiegen bin in dem Erleuchtet stand, habe ich den Threadtitel übersehen.

Denn erleuchtet ist etwas ganz anderes wie es hier beschrieben wird. Also weiß hier niemand was erleuchtet ist , meint es jedoch zu sein.

Erwachen ist etwas ganz anderes.

Damit ist schon eine Last weg.
...und man kann weiter essen, solange es halt geht...

Gleichgültigkeit wird wohl schwer zu erreichen sein von dem. dem es wirklich hart trifft!
Was Altern, Krankheit, Tod, Trennung von Lieben, Eins mit Ungewolltem... betrifft, so ist da keiner davon ausgenommen. Was mag da einer erhoffen? Besseres Wiederaufkommen, wenn Verdienste weitaus aufgebracht? Nicht mehr Wiederafkommen, wenn da noch immer Hunger ist?

Da muss ich dir jetzt recht geben @Romulus. Da ich auf einen Beitrag eingestiegen bin in dem Erleuchtet stand, habe ich den Threadtitel übersehen.

Denn erleuchtet ist etwas ganz anderes wie es hier beschrieben wird. Also weiß hier niemand was erleuchtet ist , meint es jedoch zu sein.

Erwachen ist etwas ganz anderes.
Wie schauts bei dir aus mit Erwachen ? Ich bin beeindruckt, daß du an sprechende Misthaufen glaubst.

Werbung:
Wie schauts bei dir aus mit Erwachen ? Ich bin beeindruckt, daß du an sprechende Misthaufen glaubst.
Du glaubst doch auch an sprechende Stubenfliegen und da gehört der Misthaufen unweigerlich dazu, denn alles hat Leben.

Es gibt eine Religion da haben die Mönche einen Besen dabei damit sie den Weg vor sich kehren, denn es könnte sein, dass sie als Wurm, Käfer, ja sogar als Stubenfliege wieder geboren werden könnten um dann zertreten zu werden auf dem Weg der Unbedachtsamen,

Zurück
Oben