ERWACHET

Romulus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
38.967
Mitten in der Nacht dieser Threadtitel zum Hineinschauen.

Habt ihr eine Ahnung , das Wissen, das Gespür ob ihr schon soweit seid oder gar schon erreicht und wisst es vielleicht noch nicht , daß ERWACHEN ein Zustand der Gleichgültigkeit ist ?

Nun, wo steht ihr mit euren inneren Beinen, hüpfen und zucken sie oder ruhen sie zwischen den polaren Kräften, die gleich gültig das Kämpfen um den Thron ad acta gelegt haben ?
 
Werbung:
Gleichgültigkeit ist der Tod von ALLEM und weitaus gefährlicher, als es Hass jemals sein könnte.

ja, einerseits weil, andererseits ..

daß ERWACHEN ein Zustand der Gleichgültigkeit ist ?

...eben auch erwachen im Sinne von gleich - gültig.

das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, aber Gleichgültigkeit ist mehr als das fehlen von Liebe, es ist Freiheit aus polaren emotionalen zuständen der bindenden besonderen Liebe.


 
@Alfa-Alfa

Guten Morgen. :)

Eben. Wer möchte denn schon eine Freiheit, in der er frei ist von Liebe, Gefühlen und Emotionen?

Wer tief am Hass gräbt, findet darunter vergrabene Liebe. Also in der schwärzesten Nacht Hoffnung.

Unter der Gleichgültigkeit, findest du gar nichts mehr. Nichts außer Nichts.

Wenn ein „Erwachen“ also Gleichgültigkeit bedeutet, dann möchte ich lieber weiter „schlafen“!
 
nicht frei von Gefühlen, frei von Emotionen und besitzergreifender Liebe.



das Wort "Gleichgültig" beinhaltet Gleich-Gültig.

.
Gleichgültig nicht im Sinne von alles egal. Nichts ist egal. Erst Recht nicht was mit mir passiert. Aber ich kann vertrauen, dass es gut wird.
 
nicht frei von Gefühlen, frei von Emotionen und besitzergreifender Liebe.

Ich denke, es hat auch viel mit Widerstand zu tun, man muss sich nur mal selbst beobachten, was passiert, wenn man den "inneren Widerstand" aufgibt.

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass man zu allem ja und Amen sagen muss, aber ich merke schon, dass wenn ich meinen inneren Widerstand erkenne und aufgebe, dann verändert sich die ganze Situation zum besseren und ich fühle direkt, wie alles leichter wird.

Emotionen sind menschlich, aber sie hemmen halt auch gewaltig.
 
Ich denke, es hat auch viel mit Widerstand zu tun, man muss sich nur mal selbst beobachten, was passiert, wenn man den "inneren Widerstand" aufgibt.

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass man zu allem ja und Amen sagen muss, aber ich merke schon, dass wenn ich meinen inneren Widerstand erkenne und aufgebe, dann verändert sich die ganze Situation zum besseren und ich fühle direkt, wie alles leichter wird.

Emotionen sind menschlich, aber sie hemmen halt auch gewaltig.
Wie bei Allem im Leben ist der Ausgleich wichtig. Emotionen müssen fließen. Kommen und gehen. Es ist genauso unnatürlich ständig in Zufriedenheit eingelullt dazusitzen. Dann wäre man kein Mensch mehr.
Ich bin Mensch und kein Gott.
 
@east of the sun

Ausgewogenheit, genau. Eine Ausgewogenheit aus Emotionen und Gelassenheit. Das WÄRE genau das Richtige! Doch sind wir eben „nur“ Menschen und keine göttlichen Wesen. Aber tragen wir nicht sehr wohl etwas Göttliches mit uns? Etwas das helfen kann, sich selbst innerlich mehr „auszugleichen“, alles mehr in eine Waaghaltung zu bekommen? Der Weg dort hin, ist aber schwer.
 
Werbung:
Guten Morgen :)

mir fällt dazu ein: es gibt ja auch ein "böses Erwachen" - ist damit eigentlich grundsätzlich die Aufdeckung einer netten Täuschung gemeint (so habe ich das im Kopf)?

- also ist Erwachen ein Schritt hinter den Schleier zu treten
 
Zurück
Oben