U
Ultimatinio
Guest
Dir entgeht aber, dass Nietzsche mir nicht viel weiter geholfen hat in den letzten 10 Jahren. Du hast dich da nur etwas dran aufgehangen. Und Du vergisst, dass bei all deinen Spekulationen über die Mitglieder im Forum, diese auch merken wie "tief" dein Blick wirklich reicht. Und ich denke dass dir das egal ist, oder es dir noch nicht bewusst ist, weil es dir vermutlich eigentlich gar nicht darum geht, sondern um etwas ganz anderes. ;-)Ich finde den Auftrag unter all den Egos anzuregen für Selbstbeschau doch nicht verkehrt. Ist ja nicht erzwungen. Irgendwann wirds ja sowieso bei jedem dazu kommen , daß er sich aus den Menschseinsmustern bzw. den weltlichen Manifestationen befreien will.
Aber eine nur "weltliche" Welt, was bedeutet die schon gegen den Himmel der kommen wird?
Ich finde es Schade dass du es so betrachtest, denn wenn es der Welt an etwas fehlt, dann an zufriedenen, glücklichen Menschen, die sich vielleicht langsam bewusst werden welches unrecht sie sich tun, wenn sie alles mögliche wie es ihnen erscheint, für Bare Münze nehmen.