Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Werbung:
Was ich befremdlich finde, ist, dass ich sogar eingefrorene Bratkartoffeln und Eiswürfel im Supermarkt kaufen kann. Oder eine große Flasche Pfannkuchenteig, deren geringer Inhalt nur noch mit Milch aufgegossen werden muss.
Für Menschen die es selbst nicht schaffen, Kartoffeln zu schälen etc. finde ich das nicht verkehrt. Was die Eiswürfel angeht, weiß ich allerdings auch nicht....🤷

Was mich persönlich schon seit Jahren nervt, es gibt kein Wort in der deutschen Sprache für "nicht mehr durstig sein". Das wollte ich nur mal anmerken.🤷

Es gibt kein traditionelles Wort dafür. Aber gab es nicht mal eine Ausschreibung, in der der Vorschlag "sitt" schlussendlich das Rennen machte?

Für Menschen die es selbst nicht schaffen, Kartoffeln zu schälen etc. finde ich das nicht verkehrt. Was die Eiswürfel angeht, weiß ich allerdings auch nicht....🤷
Eiswürfel habe ich in grossen Packungen gesehen - vielleicht wenn man für eine Party grosse Mengen braucht??
Für Getränke und auch Lagerung von Grillgut U.ä.
und man nicht die Kapazität besitzt solche Mengen selbst herzustellen!?
Ich finde Fertigkost ja nicht so schlimm,
aber es sollte mehr Richtwerte bezüglich Zucker, Salz, Fett, Zusatzstoffe U.ä. geben!

Werbung:
Zurück
Oben