Vor zwei Wochen war
Stadfest (eine Art Kirmis) in der nächsten größeren Stadt, und ich bin mit meiner Tochter dahin gefahren. Nach vier Mal Auto-Scooter und vier mal Elefanten-Karussel (jeweils 50 SEK pro Fahrt; ungefähr 5€ also... die Fahrgeschäfte haben auch in Schweden unter der Pandemie gelitten) haben wir jeweils ein Burger-Menu in einem nahebei liegenden Fastfood-Restaurant gegessen. Danach auf dem Weg zum Bus zurück nach Hasue sind wir nochmal über die Kirmis geschlendert und sie bekam noch eine Zuckerwatte (und ich bekam sogar was ab).
Schöner Bericht? Ich finde schon. Wenn man aber die Narrative diverser Ernährungsratgeber und deren Jünger betrachtet, sieht das in etwa so aus:

Vier Mal Auto-Scooter => in der Fahrweise da zeigt sich doch schon die moralische Verrohung der westlichen Zivililationsgesellschaft. Das haben die Naturvölker nicht, und da ist ja alles viel besser, wie wir wissen! Außerdem elektrisch, also Quelle von Elektrosmog.
Vier Mal Elefanten-Karussel => Sitzend; kein Sport, keine Bewegung. Meine Tochter wird wegen Bewegungsarmut und Übergewicht eingehen. Außerdem ja auch nur ein extrinsischer Dopamin-Trigger. Meine Tochter wird bestimmt süchtig. Und auch hier Elektrosmog. Die Elefantengondeln hatten sicher auch viel Plastik.
Fastfood-Restaurant => Burgerbrötchen mit weißem Weizenmehl. Wir wissen ja jetzt, dass Weizen Multiple Sklerose auslöst. Ich sollte also drauf achten, ob meine Tochter demnächst Symptome - motorische Störungen z.B. - entwickelt. Und Gluten ist ja ohnehin BÖSE! Von den anderen Zutaten zu Burger, Pommes und Getränk ganz zu schweigen. Warum habe ich meiner Tochter nicht gleich Strichnin gegeben?
Zuckerwatte => Dass meine Tochter das haben wollte, liegt sicher nur daran, dass ich zuviel von ihr erwarte und sie nicht genug lieb habe, wie sie ist. So treibe ich sie in eine Sucht - einen extrinsischen Dopamin-Trigger. BÖSE!!!
Meine Tochter wird bestimmt bald also emotional verkümmert, adipös und schwer-krank qualvoll sterben, weil ich ihr all das gegeben habe.
(Um der Ironie noch die Spitze aufzusetzen, würde ich eigentlich gerne hier ein Foto von besagter Kirmis rein posten, in dem zu erkennen ist, dass sie gerade viel Spaß hat und keineswegs verkümmert oder sonstwiekrank aussieht. Ich werde aber keine Fotos von ihr öffentlich-sichtbar im Netz posten, in dem ihr Gesicht gut erkennbar ist. Einige User hier kennen aber die Fotos von vor zwei Wochen. Die werden durch diese Ironie nochmal extra-grinsen).