Zum Beispiel alle, die für die mRNA-Impfstoffe das Framing "Gentherapeutikum" benutzt haben, als würde schon das alleine gegen diese Seren sprechen - was es aus meiner Sicht definitiv NICHT tut, selbst wenn dieses Framing der Wahrheit entsprechen würde.
Wenn diese Menschen nicht Gentechnik a priori als böse betrachten würden, bräuchten sie auch nicht mit diesem falschen Framing bzgl. diesem Produkt lügen
Mir geht es um die "Notwendigkeit" dessen und diese sehe ich nicht.
Was ich sehe darin, ist ein Spiel und dieses Spiel ist als solches perfide... da sich der Mensch anmaßt in einer Art in die Natur einzugreifen, die eben nichts mehr mit echter, authentischer Natur zu tun hat.
Ja... züchten tut der Mensch schon seit Jahrhunderten... Tiere und hat dort so manche Züchtungen hervorgebracht, überwiegend zu seinem eigenen Vorteil, und die Tiere wurden gerade durch ihre Züchtungen immer anfälliger für krankhafte Auffälligkeiten, was jedoch so nicht oder nur selten Erwähnung fand.
Ist ja nur ein Tier, ein Objekt der Maßnahmen und Ansprüche der Menschen... und wenn es diese nicht erfüllt, wurde es stillschweigend entsorgt.
Heute ist z. B. bei vielen Hunderassen bekannt, dass sie durch Züchtung auch diverse Krankheiten und auch Anomalien aufweisen. Mischlingshunde da resistenter und auch robuster sind.
Der Mensch denkt auch hier nur an seinen Vorteil. Da wird die Natur nicht gefragt. Er nimmt und bestimmt über sie und wundert sich, wenn sie immer wieder durch Unwetter und andere Naturkatastrophen zurückschlägt, da wir Menschen ihr dafür Tür und Tore bereiten aus Selbstsucht, Gier und Machtstreben.
Selbst Reinhold Messer hat die Grenzen der Natur überschritten, diese kennengelernt und weiß ihr durch diese Erfahrungen Respekt zu zollen...
... und ich stimme ihm zu.
"Die Natur ist absichtslos und es gilt sie als oberste Gesetzgeberin zu respektieren, wenn man darin überleben will."
Und was macht der Mensch mit der Natur?
Er beutet sie aus, da er immer mehr und mehr haben will... unersättlich geworden ist. Und da komme mir bitte niemand, dass es dennoch hungernde Menschen auf diesem Planeten gibt. Dies hat andere Gründe... auch oder vor allem politische Gründe.
Er verschmutzt sie mit seinem Müll, den er geschaffen hat.
Vergiftet sie mit diesem und mit Pestiziden und anderen Chemikalien, nicht allein nur, um eine gute Ernte zu gewährleisten als Nahrungsmittel und Viefutter... nein auch des Profit wegens.
Er zerstört sie, indem er die Lungen dieser Erde abbrennt oder abholzt, um auch daraus und dadurch Profit erwirtschaften zu können.
Und jetzt noch Genforschung an Pflanzen, wo die Genforschung an Tieren und Menschen noch nicht reicht... als gäbe es nicht essentiellere Aufgaben auf und für diesen Planeten und seine Bewohner zu erledigen.
Gut ist es, wenn der Mensch in seinem Forschungsdrang auch die Grenzen dessen wahrnimmt... und dazu nochmals der die Worte von Reinhold Messner.
Und hier wird es zum Positivem benutzt.
Es ist Dein gutes Recht es so zu sehen, wie es auch mein gutes Recht ist, es anders zu sehen...
Selbst wenn es tatsächlich Alternative Wege gäbe, sprechen die alleine nicht dagegen dann nicht trotzdem auch die Gentechnuk zu nutzen. Warum auch nicht.
Es gibt andere Wege... und es werden mehrere Wege gegangen werden, vielleicht sogar gegangen werden müssen... so war es auch schon in der Vergangenheit und ist es in der Gegenwart.
So wie es Verbrennungsmotoren weiterhin geben wird, wird es neben diesen andere Antriebsmotoren geben, wie Elektro- und gar Wasserstoff...
So wie es die Schulmedizin gibt wird es neben dieser alternative ergänzendeTherapie- und Heilungsmethoden geben... das war schon immer so und wird auch so bleiben...
So wie es die eine Seite der Medaille gibt, hat diese auch eine andere... und jedem steht frei auf welcher er leben will....
Und meine Gedanken dazu sehen anders aus, was ich hiermit äußere und erkläre.
Das ist ok... und Du als Mensch hinter Deinen Gedanken und Meinungen bist ebenso ok...