Ernährungsratgeber - ein paar allgemeine Gedanken dazu

Stimme Hegedüs natürlich großteils zu. (hätte für mich aber kürzer gefaßt sein können)
Ein für gut erklären schlechter Ernährung ist in seinem Video allerdings nicht enthalten.
 
Werbung:
Heute hatte ich einen ambulanten Termin in der Klinik. Bei der Terminfindung für einen stationären Aufenthalt bat ich darum ihn so zu legen, dass ich auf der Wahlleistungsstation ein Zimmer bekomme. Der Arzt bestätigte, dass er das auch immer empfehlen würde, wenn die Patienten die Möglichkeit dazu hätten - nicht nur wegen des Essens. - Essen wäre mir tatsächlich egal gewesen, da ich mir von Besuchern etwas hätte mitbringen lassen können.
 
Morgen werde ich wieder in der Klinikkantine essen. Das Essen dort schmeckt wirklich gut (im Gegensatz zu dem auf der Kassenstation). Morgen gibt es Hackbraten mit Kohlrabigemüse und Salzkartoffeln.
Gute gesundheitliche Erfolge wünsche ich Dir!
🌹
 
Schon älter aber an das Mädchen erinnere ich mich gut:

 
Werbung:
In einer weiterführenden Schule habe ich (als monatelange Vertretung) sehr gern gegessen. An fast allen anderen habe ich mir ein Butterbrot mitgenommen. Der Anbieter war geschickt: Es gab immer ein Essen, dass weitestgehend gesund war. Gemüseeintopf, Fisch mit Kartoffeln Gemüse oder Spinatauflauf. Allerdings wäre das für ihn eine unsichere Einnahmequelle gewesen. Also gab es, täglich, auch eine "Nudelstation" zum selber Auffüllen. Dort konnte man wählen zwischen Spaghetti, Spirellinudeln oder Tortellini. Und zwischen Bolognese, Napoli und Käsesoße. Es gab aber auch belegte Brötchen - und reichlich Süßigkeiten. Selbst Eis - und Kaffeeautomat waren vorhanden. Letzterer hatte durch mich einige Zeit stabile Einnahmen.
 
Zurück
Oben