silja
Aktives Mitglied
Du Mensch, es wäre besser du würdest schweigen- jede Lüge kreiert deine Zukunft! Du spielst mit dem Feuer. Sei doch vorsichtiger.In Wirklichkeit existiert das Ego gar nicht.Auch das Ich (welches?), daß angeblich wachsen soll, gibts nicht wirklich
Das ist die Ur-Lüge- die Hauptlüge- sie verneint Gott- Gott ist das Ich.
Lügen erschaffen Leiden. Wenn du deine Schöpferkraft nicht ernst nimmst, passieren nun mal trotzdem alle Dinge, die du erschaffst und hinterher ist das Gejammer dann groß. Wenn du was nicht sicher weißt, so stelle wenigstens keine Behauptung auf. Lass es offen, bis du es weißt.
Es ist gesünder, nichts zu wissen als was Falsches.
Nein. Solange du einen Körper hast und in dieser Welt lebst, hast du keine absolute Freiheit.Du musst immer noch essen und trinken. Und fliegen kannst du nach wie vor nicht.
Die Seele kann fliegen, die Empfindung kann fliegen, das ist Freiheit genug.
Essen und Trinken erweitert meine Freiheit, denn ich habe genug davon, es schmälert sie nicht.
Du hast eine falsche Vorstellung von Freiheit.
Freiheit bedeutet, nichts zu vermissen und keinen Mangel zu haben, aber vor allem: keine Angst.
Freiheit bedeutet nicht, keine Bedürfnisse zu haben, sondern alle gestillt zu erleben ohne etwas dafür tun zu müssen- außer die richtige innere Haltung.
Wir lösen uns nicht als Wesen auf- wir lösen nur die Zerstörung der Liebe auf- als Wesen werden wir immer mehr, nicht weniger.
Unsere Bedürfnisse werden mehr, je mehr wir wachsen.