Erleuchtung

Das ist doch nur eine lächerliche Umgehungsfloskel.

Nein. Weder Umgehung noch lächerlich.

Du und alle anderen, die es lesen, sehen trotzdem, was da steht: dass deine Meinung ist, dass ich Scheiße und verlogen bin,

Das ist deine persönliche Interpretation, und zwar gleich doppelt. Es steht weder da - noch ist es meine Meinung.

obwohl du erlaubt hast, dass Satanismus hier statt findet-

Auch das ist deine persönliche Interpretation, und zwar wieder doppelt. Es hat keiner stattgefunden - und deshalb konnte ich auch keinen erlaubt haben. (Zum Begriff Satanismus gibt es eindeutige Definitionen - das hat definitiv nicht stattgefunden. Auch deine persönliche Auffassung dazu, was Satanismus sei, ist deine Interpretation.)

Aber da es hier ist so wie im echten Leben auch, sind alle nur zufrieden, dass deine böse Zunge sich an mir ausläßt, dem Sündenbock, und sie verschont werden.

Das ist eine Unterstellung, und zwar gleich vierfach. Du unterstellst, ich hätte eine böse Zunge. Du unterstellst, die anderen (wer eigentlich) wäre darüber zufrieden (sofern ich eine hätte). Du unterstellst, die anderen (wer eigentlich) wären froh, verschont zu werden (wovor eigentlich). Und du unterstellst, jemand (wer eigentlich) würde dich als Sündenbock betrachten (warum eigentlich - und weswegen eigentlich???)

Darauf ist es sehr schwer, adäquat zu reagieren, ganz allgemein. Damit schneidest du den Zugang zu dir von vornherein ab...

Dasss war doch schon vor tausend Jahren so.

Das ist eine Schlußfolgerung auf schiefer Ebene - du beziehst dich auf un bestätigte Unterstellungen.

Also, mein Ich-Botschaft lautet:

Ich verzichte auf Kommentare, die versuchen, mir ihre eigene Bösartigkeit und ihre Lust am Morden in die Schuhe zu schieben.

Und dieser Satz ist unglaublich. Hast du den wirklich genau gelesen? Ist der absichtlich so geschrieben - oder ist dir der passiert?

Denn so wie er dasteht, sagt er haargenau aus, du verzichtest darauf, dir (per Kommentar) selbst deine eigene Bösartigkeit und Mordlust in die Schuhe zu schieben.

Autsch, kann ich nur sagen...

Gruß
Kinny
 
Werbung:
...ohne die Hahnenkämpfe unterbrechen zu wollen...

:D Also ich muß schon sehr bitten. Hennenkämpfe, wenns geht :D


Und wessen Schmerz derart gut versteckt wurde, daß man seine Ursachen nur noch mit Spaten und Spitzhacke wiederfinden würde, für eben jene ist das mit dem luziferisch satanischen Teufelsweltbild der einfachste und schnellste Ausweg.

Das klingt mir plausibel...


Wer an der Erleuchtung schonmal leckte, der weiß wie wenig Spaß die einem läßt, wenn man sie denn nich gleich wieder abschaltet und sich seines Lebens erfreut.
Drum:
Leuchte nur, wenn du gefragt
auf das du dich nicht selbst zernagst! :banane:

Das klingt allerdings nach Mühe und Holzhacken... welche Art von Licht ist es denn, die solcherart Beschwerden macht?

Gruß
Kinny
 
Und du glaubst du hast schon einmal davon gekostet das du das so wissen zu glaubst? :)


mmmh, jein, Gekostet auf den Gebieten und zu den Themen, die mir in meinem Leben verdunkelt wurden und ab und zu auch zu Themen von anderen um besser SEHEN und VERSTEHEN zu können. Wovon ich kostete und woran ich leckte, wenn mir danach war, daß brauchst du auch nicht glauben, ist's doch meins! Ich suche die Erleuchtung auch nicht, ich spiele mit ihr nach Bedarf.
Wie langweilig und öde der dauerhaft erleuchtete Zustand ist, will ich mir nichtmal vorstellen, wären dann doch all die überraschenden und erfreuenden Ereignisse schon weit im Vorfelde erkennbar und dann viel weniger überraschend und erfreulich.
Und was ich glaube oder nicht, ist für dich so fern wie's nur sein kein und vollkommen nebensächlich. Gehts hier doch in 99 von 100 Fällen eh nur darum, jemandem eben jene Erkenntnisse abstreitig zu machen und dünn zu labern, die einem selbst als unbequem und erdrückend erscheinen. Und da ich deine Vorgehensweise hier gut SEHEN kann, sind selbst diese paar Worte hier an dich, genauso wirkungslos und überflüssig wie ne Schneeflocke im Vulkan. Liegt aber sicher auch daran, daß es mir egal ist was du glaubst, umgekehrt jedoch scheinst du sehr erpicht auf den Glauben anderer zu sein, vielleicht weil der eigene nicht reicht?
Lizzy?

Pallepille Pilamm Palimm
 
Erleuchtung lässt nicht mit sich spielen. Zudem habe ich keinen Glauben und mir ist es auch egal was andere Glauben. Wissen ziehe ich vor. Ich fand es nur interessant ob du mir sagst wie du zu diesem Schluss kommst. Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr viel von dir offenbart.:)
 
:D Also ich muß schon sehr bitten. Hennenkämpfe, wenns geht :D

Ja oh wie Recht du hast.
Korrekter ist's natürlich als Hennenkampf mit gegattertem Schnattern.
Hahnenkämpfe wären Aug in Aug und dann wär hier schonmal weniger als die Hälfte los, da sich hier ne Menge Vermummter rumtreibt, denen beim Gedanken ans persönlliche Gegenüberstellen, der Angstschweis auf die Tasten tropft. (Deine weiterhin ausgewogene Wortwahl mal ausgeklammert!)

Kinnarih schrieb:
Das klingt allerdings nach Mühe und Holzhacken... welche Art von Licht ist es denn, die solcherart Beschwerden macht?

Gruß
Kinny

Wer weit genug auf den Berg raufklettert, verstehts beim Anblick der Mitmenschen.
Mühe macht die Axt nur beim Heben, fallen und das Werk vollenden tut sie fast von allein...

Gruß Palimm
 
Wer weit genug auf den Berg raufklettert, verstehts beim Anblick der Mitmenschen.
Mühe macht die Axt nur beim Heben, fallen und das Werk vollenden tut sie fast von allein...

Gruß Palimm

Wer nur unter mühen den Berg hinaufkommt der fällt auch schneller wieder in die Tiefe. Und je mühevoller der Aufstieg war umso schneller geht es wieder den Berg hinab. Denn die Erleuchtungn läuft dir bei all deinen Bemühungen sie zu erreichen davon. Denn mit Bemühungen ist sie nicht zu erreichen. Nur mit Liebe, Vergebung und Annahme.:)
 
Erleuchtung lässt nicht mit sich spielen...

.. Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr viel von dir offenbart.:)

Von mir offenbart? Du siehst, was du sehen sollst und glaubst von mir, was ich dir zeige. Den Rest spinnt deine Phantasie hinzu.
oder sollte ich bei dem "...sehr viel ...offenbart.." vielleicht erschrecken? brrrr
...dann spiele ich lieber weiter mit der erleuchtenden Erkenntnis der Wiederholungen und Schlussfolgerungen.
Und ja, aus deiner Sicht sollte man evtl. mit der Erleuchtung, auf egal welchem Gebiet, noch nicht spielen oder besser, klar kann man von deinem Standpunkt aus mit der Erleuchtung nicht spielen! Verstehe dich!
 
Werbung:
Erleutung da steckt doch irgendwie Leuchte drin? also Licht?
man sagt das Haus ist hell erleuchtet "stellt euch das mal vor"
alles seht ihr im hellsten Licht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Erleuchtet heist wenn euch die Augen auf gehen und ihr erkennt alles was um euch passiert
ich kann auch sagen ihr schaut hinter den Spiegel
ihr wisst einfach warum, wieso ,weshalb,
gruß talkikar



Hallo an Alle,

Alle wollen sie erreichen.
Wer kann erklären was Erleuchtung ist?

Viel Freude
Isis
 
Zurück
Oben