Erleuchtung

Werbung:
Wer nur unter mühen den Berg hinaufkommt der fällt auch schneller wieder in die Tiefe. Und je mühevoller der Aufstieg war umso schneller geht es wieder den Berg hinab. Denn die Erleuchtungn läuft dir bei all deinen Bemühungen sie zu erreichen davon. Denn mit Bemühungen ist sie nicht zu erreichen. Nur mit Liebe, Vergebung und Annahme.:)

Na denn hier die Annahme deiner liebevollen Vergebung ;)

... wenn man sie denn nich gleich wieder abschaltet und sich seines Lebens erfreut.
Drum:
Leuchte nur, wenn du gefragt
auf das du dich nicht selbst zernagst!
:banane:

Ich möchte auf das nochmal zurückkommen. Denn dein Reim erinnert mich an was.

Ich kannte mal wen, der konnte durchaus und tatsächlich gelegentlich etwas mit seinem Blick durchleuchten. Er wußte nur nicht, wann genug war damit, in etwas hineinzuleuchten und Dinge zu Tage zu fördern. Er tat es tatsächlich ungefragt. Und es hat ihn in der Tat zernagt.

Darum frage ich dich, welcher Art ist in deiner Wahrnehmung das Licht, das zernagt, wenn ungefragt... (mir kam es damals einmal in einem Augen-Durch-Blick bei diesem Menschen vor, wie Röntgenlicht - und es war nicht angenehm, es tat weh...)

Ist das in der Tat das Licht der Erleuchtung? Damit hab ich ein bissl Vorstelllungsprobleme...

Liebe Grüße
Kinny

Ich möchte auf das nochmal zurückkommen. Denn dein Reim erinnert mich an was.

Ich kannte mal wen, der konnte durchaus und tatsächlich gelegentlich etwas mit seinem Blick durchleuchten. Er wußte nur nicht, wann genug war damit, in etwas hineinzuleuchten und Dinge zu Tage zu fördern. Er tat es tatsächlich ungefragt. Und es hat ihn in der Tat zernagt.

Darum frage ich dich, welcher Art ist in deiner Wahrnehmung das Licht, das zernagt, wenn ungefragt... (mir kam es damals einmal in einem Augen-Durch-Blick bei diesem Menschen vor, wie Röntgenlicht - und es war nicht angenehm, es tat weh...)

Ist das in der Tat das Licht der Erleuchtung? Damit hab ich ein bissl Vorstelllungsprobleme...

Liebe Grüße
Kinny

Nein , ganz sicher nicht !

Das Licht der Erleuchtung verbreitet Hoffnung und Wärme . Manchmal ein wenig Staunen.:)

Leuchte nur , wenn du gefragt
find ich gut ausgedrückt .

Warum eigentlich? Oder besser, warum eigentlich nicht?

Ist es denn nicht so, daß gesagt wird, es würde vieles spielerisch, danach?

Gruß
Kinny
Das stimmt. Das Leben wird spielerischer. Nur bekommt man die Erleuchtung nicht geschenkt um mit ihr zu Spielen sondern hat einen Sinn und diesen Sinn sollte man ernst nehmen. Und diesen Sinn zu Erkennen ist auch ein Teil der Erkenntnis die darin steckt. Aber auch der Ernst der darin steckt ist spielerisch zu betrachten. Denn nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.:)

licht kann auch blenden schmerzen tut weh wird sogar auch warm bis heis
das ist alles in dem Wort Erleuchtung
gruß talkikar

Licht schmerzt nicht, aber es nimmt Schmerz wahr. Und nur wer stark genug ist kann diesen von anderen Lebewesen wahrgenommenen Schmerz auch aushalten. Dazu ist nun einmal einiges nötig. Vor allen Dingen das Befreien der Seele. Was das bedeuten soll ganz einfach gesagt. Die normale Wahrnehmung ändert sich in eien übernormale Wahrnehmung. Und das übersetzt in das was hier auf der ERde als normal gilt.:)

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

Werbung:
Zurück
Oben