Wenn einer erleuchtet ist, darf man nicht mehr die Wahrheit sagen - zitiert von Daly , ich lach mich schlapp, wie geil is das denn !

Ist schon interessant, je mehr ich mich damit beschäftige/t habe, dem Ganzem, wie weit ich mich immer mehr von solchen "Erleuchtungsprozessen" entferne:
Wir sind alle EINS , ERWACHET und so weiter und so fort ,..Brrrrrr,..mich gruselst nur mehr , wenn ich sowas lese. Wie kommt man zur Erkenntnis dass die Gehirnforschung noch nicht soo weit sei, etc.; ( ? )
Jeder Mensch macht in seinem Leben Erfahrungen, diese Erfahrungen prägen, ist klar, und werden somit , je älter man werden darf , zu Lebenserfahrungen. Und für jeden EINZELNEN geben diese Lebenserfahrungen halt einen Sinn, deswegen ist man net erleuchtet oder was sonst noch, dies sind alles unwahrscheinlich gut erfundene Konstrukte - für was ? Soviel wie im HEUTE auf psychologischer Grundbasis - manipuliert wird , ist spannend zu lesen ,..sei es in Werbungen, sei es in der Wirtschaft, und sei es in Eso -Foren, sei es in den gesamten Lebenshilfenbüchern, etc.; die sich psychologisches Grundwissen zu eigen machten und einfach draus NEUES kreierten, dass sehe ich immer mehr , am besten für mich in NLP ersichtlich, deswegen funktioniert es auch so gut. War ja mal der "Renner " ,...
Solange es positiv genutzt wurde ( ! ) , zur besseren Schulung seines Selbst, für mehr Selbstbewusstsein, für mehr an Ich - Bewusstsein, Selbsterfahrung, für positives Denken, so war ich noch ganz begeistert davon, doch es dreht sich doch schon längst ins Gegenteil, mit permanenter Angstmache , vor der Wissenschaft, vor Gesundheitssystemen sei es Impungen etc.; DASS IST einfach nicht mehr Ordnung,....da meine ich bald mal sagen zu "müssen" ERWACHET "

!
Es reicht doch zu wissen, WER bin ICH ? Was tue ich für mich und mein Umfeld? Wie gestalte ich mein Leben ? Was mache ich für mich daraus ? Und so weiter und so fort! Für was brauche ich Konstrukte?
Gut, wenn jemand an bestimmtes glauben möchte, und es demjenigen wirklich hilft, habe ich auch nix dagegen ( ! ) ,da bin ich dann auch neutral, schlimmer wirds für mich , wenn ich sehe, es hilft denjenigen
ABER nicht , auch wenn er /sie noch so daran glauben möchte: und jedesmal wenn ich jemanden mit dieser Überzeugung frage: "Gehts dir besser ? Hast du was verändert ? etc.; kommt die gleiche Antwort : "Nein, es geht mir nicht gut, ABER diese System ist so schlimm, erwacht ist noch immer keiner und und und , aber am eigenen Leben, am eigenem LEIB was ändern damits besser geht, nein, da gehts dann wieder rund , die "böse "Pharmaindustrie , die bösen Ärzte, geh in kein Spital, dass hilft mir nicht ,.....nau, was dann noch mit so jemanden tun ? Gar nix, glauben lassen, fertich ,....da hab ich dann irgendwann, und mein Atem ist lang, ausdiskutiert.
Das sind doch Fragen die sich Generation zu Generation stellt, alles nix Neues , alles dreht sich
Somit, JA, ich bin "erwacht" ähm,..somit "erleuchtet "
