Erleuchtung

Ach ja...bitte verzeih,
denn ich habe nicht beachtet,
daß Du Dich ja immer nur auf die Gleichen,
die Gleichen,
die Gleichen,
die Gleichen Quellen verläßt.....

Jetzt habe ich den Text noch einmal genauer gelesen und jetzt mal ernst: WER (um alles in der Welt) fällt auf ein solch polemisches Geschwurbel noch herein?

Die typische "Argumentation "Wer kennt sie nicht ... ", dann diese Rumagiererei mit "Bewußtheit", "frei-sein", "lebendig-sein" und ganz vielem mehr, mag vielleicht bei einer bestimmten Zielgruppe andocken, bei mir aber sicherlich nicht.

Die Erkenntnisse zum Gehirn sind derart katastrophal "verfremdet" dargestellt (das passiert, wenn man sie in solch einen Kontext bettet), daß ich mir jetzt nicht die Mühe mache, sie alle einzeln zu beleuchten.

Bekannt ist, daß jeder Mensch sich jederzeit entscheiden kann, sein Leben zu ändern mit ein paar wenigen Techniken, ohne großes Tamtam und ohne Sekten-ähnliches Gehabe (das erzeugt nur neue Probleme - der letzte Satz ist da der Kracher schlechthin :D).

Das Problem ist, daß unzufriedene und/ oder unglückliche Menschen sich wahrscheinlich mit solchen Texten immer mehr in die Katastrophe reinmanövrieren ... .

Ich empfehle Dir als adäquatere Lektüre Watzlawik (schnell und gut: "Anleitung zum Unglücklichsein") und was die Hirnforschung anbelangt, z.B. diesen Link: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/02/Mensch-Individuum-Selbstbewusstsein/seite-4
 
Werbung:
Stimmt ja, es ist Geisterstunde und die oberste Nachteule der nördlichen Hemisphäre schuhuht ihre ersten Worte. :D Hast du dir vertraglich zusichern lassen, dass die Nachtschicht immer an dich geht?

Hatte gar keinen Nachtdienst :tongue: (Menno, an Deiner Empathiiiiieee und Deiner Hellsichtigkeit müssen wa aber noch arbeiten! :D ), aber diese bestimmte Regelung war mein Wunsch (alle meine Wünsche gehen in der Regel in Erfüllung, - wie das geht, ist ganz einfach! ;) ).
 
Wenn einer erleuchtet ist, darf man nicht mehr die Wahrheit sagen - zitiert von Daly , ich lach mich schlapp, wie geil is das denn ! :D;)

Ist schon interessant, je mehr ich mich damit beschäftige/t habe, dem Ganzem, wie weit ich mich immer mehr von solchen "Erleuchtungsprozessen" entferne::D

Wir sind alle EINS , ERWACHET und so weiter und so fort ,..Brrrrrr,..mich gruselst nur mehr , wenn ich sowas lese. Wie kommt man zur Erkenntnis dass die Gehirnforschung noch nicht soo weit sei, etc.; ( ? )

Jeder Mensch macht in seinem Leben Erfahrungen, diese Erfahrungen prägen, ist klar, und werden somit , je älter man werden darf , zu Lebenserfahrungen. Und für jeden EINZELNEN geben diese Lebenserfahrungen halt einen Sinn, deswegen ist man net erleuchtet oder was sonst noch, dies sind alles unwahrscheinlich gut erfundene Konstrukte - für was ? Soviel wie im HEUTE auf psychologischer Grundbasis - manipuliert wird , ist spannend zu lesen ,..sei es in Werbungen, sei es in der Wirtschaft, und sei es in Eso -Foren, sei es in den gesamten Lebenshilfenbüchern, etc.; die sich psychologisches Grundwissen zu eigen machten und einfach draus NEUES kreierten, dass sehe ich immer mehr , am besten für mich in NLP ersichtlich, deswegen funktioniert es auch so gut. War ja mal der "Renner " ,...
Solange es positiv genutzt wurde ( ! ) , zur besseren Schulung seines Selbst, für mehr Selbstbewusstsein, für mehr an Ich - Bewusstsein, Selbsterfahrung, für positives Denken, so war ich noch ganz begeistert davon, doch es dreht sich doch schon längst ins Gegenteil, mit permanenter Angstmache , vor der Wissenschaft, vor Gesundheitssystemen sei es Impungen etc.; DASS IST einfach nicht mehr Ordnung,....da meine ich bald mal sagen zu "müssen" ERWACHET " :tomate:!
Es reicht doch zu wissen, WER bin ICH ? Was tue ich für mich und mein Umfeld? Wie gestalte ich mein Leben ? Was mache ich für mich daraus ? Und so weiter und so fort! Für was brauche ich Konstrukte?

Gut, wenn jemand an bestimmtes glauben möchte, und es demjenigen wirklich hilft, habe ich auch nix dagegen ( ! ) ,da bin ich dann auch neutral, schlimmer wirds für mich , wenn ich sehe, es hilft denjenigen ABER nicht , auch wenn er /sie noch so daran glauben möchte: und jedesmal wenn ich jemanden mit dieser Überzeugung frage: "Gehts dir besser ? Hast du was verändert ? etc.; kommt die gleiche Antwort : "Nein, es geht mir nicht gut, ABER diese System ist so schlimm, erwacht ist noch immer keiner und und und , aber am eigenen Leben, am eigenem LEIB was ändern damits besser geht, nein, da gehts dann wieder rund , die "böse "Pharmaindustrie , die bösen Ärzte, geh in kein Spital, dass hilft mir nicht ,.....nau, was dann noch mit so jemanden tun ? Gar nix, glauben lassen, fertich ,....da hab ich dann irgendwann, und mein Atem ist lang, ausdiskutiert.

Das sind doch Fragen die sich Generation zu Generation stellt, alles nix Neues , alles dreht sich ;)

Somit, JA, ich bin "erwacht" ähm,..somit "erleuchtet " :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben