QIA S.O.L
Kann sich ja auch nichts ändern, wenn DU nichts änderst. Was sollte sich ändern dadurch? Dann wärest Du ja nicht mehr frei, sondern von mir abhängig.
Das hat überhaupt nichts mit Kiästethik (Empfindung) zu tun...nicht im geringsten. Eher etwas mit visuellen und intuitiven Eindrücken.
hmmm hier erstmals eine gute erkläurung zur Definition des Wortes Empfinden
ist mir wichtig den bei unserer Diskussion machen wir ja Anscheinend schon einige Unterschiede oder besser gesagt ich "empfinde" es so:
Der Ausdruck
Empfindung bezeichnet die Sinneserfahrung.
Gefühlt wird primär mit den fünf
Sinnen (
Gehör-,
Tast-,
Geschmacks-,
Geruchs-,
Seh (
Gesichts)-Sinn). Hierüber hinaus spielen häufig auch Empfindungen eine Rolle, die nicht mit den fünf Sinnen erfasst werden können und eine Reaktion auf das individuelle Erfassen der Umgebung sind: man fühlt sich unwohl, hat Angst oder freut sich.
Für das allgemeine Empfinden eines Menschen spielt sowohl das körperliche Befinden als auch das seelische Empfinden eine große Rolle. Dabei kann dieses auch durch körpereigene Faktoren, wie z.B.
Hormone, beeinflusst werden.
So sehe ich es auch...und nach dieser Definition gehört
auch-"visuelle und intuitive" Eindrücke sehr wohl dazu....wenn du es immer noch trennen willst okay......
Das ist keine Macht, sondern ein notwendiger Faktor. Es gibt Kanäle, i denen man den Anderen in seiner Ganzheit erfahren kann, wenn man sich auf ihn einlässt. Das muss so sein, denn die Dimensionen der verschiedenen Bewusstseinspunte könnten sonst nicht interagieren.
Aber MACHT? Komisches Wort dafür...echt.
Das mit den "Kanälen" ist mir Bewusst....
MACHT?was ist komisch daran? jeder benutzt es im Alltag
Im
Althochdeutschen, Altslawischen und Gotischen bedeutete das Wort
Macht soviel wie Können, Fähigkeit, Vermögen. Vergleichbar stammt das lateinische Substantiv für "Macht",
potentias, von dem Verb
posse ab, welches heute mit "können" übersetzt wird. Diese Urbedeutung ist bis heute verbreitet. In der politischen Theorie weicht deren Begriffsbildung allerdings heute von dieser etymologisch-naiven Bedeutung ab.
In den meisten Definitionen und Darstellungen der Macht geht es um verschiedene Formen der Einflussnahme innerhalb kleiner oder größerer
Gruppen. Dass jemand auch Macht über sich selbst gewinnen kann, dokumentieren Wörter wie
Selbstbeherrschung oder
Körperbeherrschung. Eine besondere Qualität hat die Macht über den eigenen Körper in der Kunst der indischen
Yogi.
hmmm....das Wort "Macht" muss nicht negative sein wie du siehst ich "empfand" es jedenfalls nicht negativ als ich es schrieb
Nochmal: Empfindungen sind nichts, in dem das messbar wäre. Und MORGEN ist auch kein Wert, der hierbei zählt. Sondern eher "Wahrheit" in dem was Du weißt. Und zwar Momentane "Wahrheit" ....hier gibts allerdings ein Problem in der Sprache. Denn manche denken "Wahrheit" zu Denken! Aber dabei geht es um eine Erfahrung im GANZHEITLICHEN SInne, die auch anwendbar ist.
Du scheinst eine Menge von Deiner Kinästhetik abhängig zu machen...wieso?
Qia das ist deine Meinung.Ich mache eine (vor)programmierung-und diese wirkt sich auf mein Empfinden im hier&jetzt aus.....so ist dass für mich...
und wenn Du nicht von deiner "Kinästhetik" abhängig machst......glaube ich Dir nicht....Ein Beispiel:
Dein Nachbar regt dich fürchterlich auf.Wie reagierst DU?
Wie empfindest DU ?
hast DU keine empfindung dabei?
dann bist DU kein Mensch sondern eine Maschiene......
Zum Glück...wäre ja langweilig.
"Empfindung" kann etwas schönes oder etwas schmerzhaftes sein.......
hmmm langsam wirds Verdächtig mit diesem Wort....
Ich habe nicht vor zu sterben. Und Prinzipien wären keine Prinzipien, würden sie nicht beständig bleiben.
Prinzip?hmmm
Eine Pfanne bleibt auch in tausend Jahren eine Pfanne...wer weiss? vielleicht wird es durch ein anderes Wort ersetzt?.....=modernisiert?
Das Leben wandelt sich ja vom Prinzip auch nicht einfach in Tod und der Tod in Leben. Das Prinzip "LEBEN" bleibt immer gleich. So auch das Prinzip "Tod"
Ich schreibe nichts dazu sonst wird zu lange von meiner Seite....

äh...wo bin ich in 30 Jahren?
Wer weiss?
Dein Potentzial zu erkennen? echt einfach... Du bist vom Prinzip her mir völlig gleich, daher hast Du dieselben Potenziale wie ich...Du kannst Alles, was vorstelllbar ist, auch erreichen. Das ist ja keine Kunst das zu wissen.
Wieviel von diesem Potenzial geht im Alltags-trott unter?
vieles....mit den Potenzial die jeder hat stimme ich dir zu..doch mit vermerk:
jeder macht seinen eigenen Weg......
oder es gibt verschiedene Wege nach Rom...oder was für dich hilfreich war muss es nicht für mich sein.....verstehst du?Die letzten zwei Sätze würden im groben alles erklären......
Schade, dass Du nicht in St. Gallen am Event Horizon warst, da hätte wir uns kennen lernen können.
Wer weiss? viellecht sehen wir uns einmal live?
Nö...so nicht. DU müsstest es ERLEBEN, wie Du eins bist mit dem Vater. Er kann ALLES tun...das Ego nicht.
hmmmm.... no comment
Nun...Du hast es Dir ja selber erschaffen, dass sowas jemand zu Dir sagt. Denkst Du, die Leute die Du wahrnimmst, seien von Dir getrennt?
Wer sagt dass? getrennt-nicht getrennt?
Du kannst ja damit machen was Du willst... Du kannst Dir auch die Ohren zuhalten...die Frage ist, Wie kommt derjenige in Deine Wahrnehmung hinein?
Eine Ameise krappelt in mein Ohr und erzählt mir es......
Und? Wie ists in den Füssen?
?
Naja...ist aber echt nur ein Teil der Einsicht.
Freilich wissen wir nichts von der besonderen Empfindungsweise eines anderen, aber gewöhnlich wissen wir nicht einmal, dass wir nichts davon wissen, da die Empfindungsweise der anderen uns einfach gleichgültig ist. -
Marcel Proust
was denkst du darüber?
Auch Dir liebe Grüße
Marduk