Erleuchtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldklang))) schrieb:
Völlige Verschmelzung mit dem absoluten Sein würde aber kein Punkterl überlassen? http://smileys.*************.com/cat/29/29_1_8.gif http://smileys.*************.com/cat/36/36_3_22.gif

das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht!
Morgen weiter, ich bin müde.

Karuna

Werbung:
Marduk schrieb:
Zauberin&Caya

frage mal beide da ihr das gleiche geschrieben habt..... :

Warum sollte ich wie Siddharta das Leid wahrnehmen?Bin ich dann erst ein wahrer Suchender?
also....ein spiritueller Hecht im Eso Dschungel?
Warum soll man überhaupt suchen?Und was sucht ihr zwei den eigentlich überhaupt?....
http://smileys.*************.com/cat/36/36_1_56.gif
nö das muss nicht sein...warum den auch

lg
Marduk

Warum solltest Du etwas suchen, wenn Du nicht möchtest? :rolleyes:

Das Leid hat Siddharta veranlasst zu suchen. War er ein spiritueller Hecht
im Eso Dschungel? Was hat er gefunden? Willst Du es auch finden?

Alles Gute :)
P.

Marduk schrieb:
QIA S.O.L
hmmm.....also ich schreibe ja mit einem "Erleuchteten"was hat sich auf einen Schlag in meinem leben im hier&jetzt geändert?nichts.....ich bin ich Du bist du.....

Kann sich ja auch nichts ändern, wenn DU nichts änderst. Was sollte sich ändern dadurch? Dann wärest Du ja nicht mehr frei, sondern von mir abhängig.

Du ganz ehrlich-sorry das ist deine eigene-&-nur deine "eigene" Empfindung mir gegenüber....nicht mehr&nicht weniger.....

Das hat überhaupt nichts mit Kiästethik (Empfindung) zu tun...nicht im geringsten. Eher etwas mit visuellen und intuitiven Eindrücken.

Qia, du besitzt nicht die Macht in mich hinein zu sehen.....es ist und bleibt deine wahrnehmung-im hier&jetzt............. ...... .... .. .. ....... ......

Das ist keine Macht, sondern ein notwendiger Faktor. Es gibt Kanäle, i denen man den Anderen in seiner Ganzheit erfahren kann, wenn man sich auf ihn einlässt. Das muss so sein, denn die Dimensionen der verschiedenen Bewusstseinspunte könnten sonst nicht interagieren.
Aber MACHT? Komisches Wort dafür...echt.

was hat es damit zu tun?Morgen sind deine Empfindungen vielleicht ganz anders...

Nochmal: Empfindungen sind nichts, in dem das messbar wäre. Und MORGEN ist auch kein Wert, der hierbei zählt. Sondern eher "Wahrheit" in dem was Du weißt. Und zwar Momentane "Wahrheit" ....hier gibts allerdings ein Problem in der Sprache. Denn manche denken "Wahrheit" zu Denken! Aber dabei geht es um eine Erfahrung im GANZHEITLICHEN SInne, die auch anwendbar ist.

du liest die Beiträge mit einer anderen Empfindung als heute...

Du scheinst eine Menge von Deiner Kinästhetik abhängig zu machen...wieso?

auch in einer Woche ...in einem Monat....in einem Jahr.....oder anders erklärt ich glaube wohl kaum, das deine Empfindungen jeden Tag gleich sind?

Zum Glück...wäre ja langweilig.

Nein sicher nicht........und Prinzipien?hmmm du denkst also die bleiben so wie sie sind-im
hier&jetzt=bis zu deinem Tod?

Ich habe nicht vor zu sterben. Und Prinzipien wären keine Prinzipien, würden sie nicht beständig bleiben.

Das Leben wandelt sich ja vom Prinzip auch nicht einfach in Tod und der Tod in Leben. Das Prinzip "LEBEN" bleibt immer gleich. So auch das Prinzip "Tod"

mal so gesehen.....hmmm kann ich bei dir nicht Beurteilen...müssten dies in 30 Jahren nochmals anschneiden(?!)

:lachen: äh...wo bin ich in 30 Jahren?

ein wichtiger Punkt....hmm woher kannst Du mein Potenzial erkennen?
woher ich deines zu 100%?

Dein Potentzial zu erkennen? echt einfach... Du bist vom Prinzip her mir völlig gleich, daher hast Du dieselben Potenziale wie ich...Du kannst Alles, was vorstelllbar ist, auch erreichen. Das ist ja keine Kunst das zu wissen.

Ich bin 27 Jahre alt, lebe in der Schweiz

Schade, dass Du nicht in St. Gallen am Event Horizon warst, da hätte wir uns kennen lernen können.

und wenn ich es sagen würde...."Ich bin eins mit Gott-juhui="Erleuchtet"

Nö...so nicht. DU müsstest es ERLEBEN, wie Du eins bist mit dem Vater. Er kann ALLES tun...das Ego nicht.

recht zynisch oder?

Wenn Du das für Adäquat hältst...*schulterzuckt*

Will ich auch gar nicht....ich glaube nicht daran...jo das ist der Knack&punkt

Ja...is ja Deine Sache.

weil ich-ich bin und mir niemand zu sagen hat:

Nun...Du hast es Dir ja selber erschaffen, dass sowas jemand zu Dir sagt. Denkst Du, die Leute die Du wahrnimmst, seien von Dir getrennt?

:lachen:

"Du bist es irgendwie auch erwacht"doch wenn du Hilfe brauchst frage....
ghost`s no!

Du kannst ja damit machen was Du willst... Du kannst Dir auch die Ohren zuhalten...die Frage ist, Wie kommt derjenige in Deine Wahrnehmung hinein? ;)

(Das ist in meinen Augen Sau&frech)

Und? Wie ists in den Füssen?

Qia, diese Ansicht ist mir schon lange klar und auch nichts neues....so wie ich mich Verhalte gegenüber meiner Mit&Menschen & im All&tag begegne-oder besser und knapp beschrieben:
"was du säest das erntest du "

Naja...ist aber echt nur ein Teil der Einsicht.

Auch Dir liebe Grüße
Qia :zauberer1

sidharna schrieb:
Sag ich doch, ein eigentlich überflüssiger, aber sehr peinlicher Thread, in dem sich der Thread-Eröffner auch noch selbst beweihräuchert.

:daisy:

Habt Ihr beide eigentlich ne Tüte Frust gegessen? Oder was ist mit Euch beiden los, dass Ihr Anderen Menschen ständig Eure Missachtung an den Kopp werfen müsst?

Ihr seid ja richtig "fixiert" auf eine seltsame Weise, findet ihr nicht?

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Laterne schrieb:
Wie man sieht, haben es viele leider nötig, sich selbst und anderen etwas vorzumachen. :rolleyes:

Auf was für einem Standpunkt stehst Du eigentlich, dass Du weißt, was an den Ansichten Anderer richtig ist?
Ich wette mit Dir, Du kannst mir nicht einmal erklären, wie Dein Gehirn funktioniert...oder? Erzähl mal.

Ich bin mal gespannt, ob Du die Konkretheit hast un hier mal über Deine Sozialgeräusche hinauswachsen wirst, denn mehr ist das ja nicht, was DU bisher machst.
Geräusche eines nonkonform angepasst, sozialen, komplexitätsreduzierenden Denkapparates.

Na? *kitzel*

Liebe Grüße

Laterne schrieb:
Wenn Du Dir selbst unbedingt etwas vormachen möchtest... :rolleyes: aber bitte hört auf anderen etwas vorzuschwindeln, das ist auch schlecht für Euer Karma.

Hm. Ich denke, Du hast ne ziemliche Reibung im Solarplexusbereich...stimmts?
Was soll man machen, das ging mir auch mal so.

Liebe Grüße

sarewa schrieb:
Wenn Scharlatane keine Spinner sind, dann sind es Betrüger, ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist, Spinner oder Betrüger?

Worin besteht der Betrug Deiner Ansicht nach?
Was ist die Scharlatanerie?

Jedenfalls ist jemand wie Qia S.O.L, der einen eigenen Thread mit dem Titel Erleuchtung eröffnet,

um dann schließlich auch noch damit zu protzen:

Code:
Zitat von QIA S.O.L :

Ich bin erleuchtet

für mich ein Scharlatan, denn hat ein wahrhaft Erleuchteter es wirklich nötig, damit in einem Forum zu protzen?

Also...Protzen ist einmal eine in der Gesellschaft erlente Status-Bewertung. WOZU die wohl erschaffen wurde? :rolleyes:

Man kann das als Protzen bewerten, oder aber einfach mitbekommen, dass jemand anders das von sich behauptet...ohne es zu werten.

Der Wert, den man der Aussage gibt, sagt im Grunde mehr über den Wertenden aus.

Du meinst also:
A) Erleuchtete protzen nicht mit ihrer Erleuchtung.

Dazu: Wie weiß man dann, ob es jemals Erleuchtete Wesen gab?
Denkst DU, Erleuchtete wurden IMMER von NICHT-Erleuchteten dazu ernannt?

Wozu würde das führen? Zu willkürlichen Symphathie-Ernennungen? :lachen:

B) Wer sagt, dass iche s NÖTIG hätte, damit zu Protzen.
Der Thread hatte einen anderen Zweck als meine Erleuchtung darzustellen...aber im Laufe des Gespräches führte es dazu, dass ich über meine Erleucvhtung sprach.

Was ist daran so schlimm in Deinem Geiste?

Jedenfalls hat etwas später QIA S.O.L in einem Beitrag mich beleidigt, und das wurde wiederum von keinem Moderator beanstandet.

Ich habe Dich ganz bestimmt nicht beleidigt. Wenn ich das täte, würdest Du schon im Kreis hüpfen. Das kann ich Dir garantieren...:lachen:

Ziemlich einseitig und parteiisch hier, würde ich sagen.

Da hast Du Dir ja eine merkwürdige Realität ausgesucht, wo Deine Aussagen nicht so ernst genommen werden, wie Dus gern hättest.

Könnte man was daraus lernen, oder auch nicht.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Niemand schrieb:
Mach Dir mal keinen Kopp, sarewa. Die Propheten im Leuchtmantel werden immer wieder entlarvt werden. Das ist gesetzloses Gesetz Gottes :D

Da muss ich Dir wiedermal DIREKT Recht geben...Niemand.

Zum Glück ist es so.

Liebe Grüße

Werbung:
InfinitelyLight schrieb:

Hi Du ewige Leuchtkugel...;)

Was kann ich für Dich tun? Ich habe Dein Posting nicht ganz auch mich beziehen können, ausser dass in der Überschrieft wiedermal mein Name falsch geschrieben stand.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben