Etwa so:
Ich kenne alle Wahrnehmungen des Lichtes, das als Licht allein dargestellt wird, oder Personen, Gegenstände, Weltgegenden sind im Licht, oder gar ich selbst befinde mich im Licht, bin das Licht. Das ist jene Kommunikationsform auf geringer Schwingung der Seele allein, mit jener Form im Körper in höherer Schwingung wo Seele eine Symbiose mit dem Körper bildet. Es ist eine Sprache, eine besondere Form von Vokabel, wenn Du so willst. Die Seele allein ist sozusagen schon erwacht, hat bereits eine alleinige Funktion, und kommuniziert Empfindungen und Wahrnehmungen in den Wachzustand, dabei handelt es sich zumeist um Ereignisse in der Zukunft, Empfehlungen zu Verhaltensweisen. Die können einzeln auftreten, in Extremsituationen, oder wie hier beschrieben in Summe oder Serie. Das hängt ganz von den Bedingungen ab. Bedeutet nichts anderes als dass diese Entwicklung hier beginnt, und in der Wahrnehmung ähnlicher Begegnungen von Seele mit externen seelischen Elementen eine Fortsetzungen erfahren wird.
Dabei bedeutet dieses Licht die energievolle Form der Lebenssymbiose von materiellem Körper mit der eigenen geistigen Seele.
Es ist also völlig verfehlt dieses Licht im allein seelischen Bereich zu vermuten, von wo aus es verwendet wird als Darstellungsform!
Wie ich schon sagte, das ist erst der Anfang, ein Erwachen.
Außerdem behaupte ich definitiv, die Bezeichnung Erleuchtung hat in solchen Erfahrungen ihren Ursprung.
Die nicht nur ein- oder zweimal passiert sind, sondern nicht zu gering vorkommen.
Eigentlich handelt es sich hier um ein Einstiegsszenario.
Vergleichbar mit dem Ritual einer Taufe.
Dem sich die Begegnung mit dem Heiligen Geist anschließen kann.
Umgekehrt eher nicht.