Ich kann dem leider nicht zustimmen, dafür war ich Zeuge vieler Grausamkeiten im Leben, als dass ich mich hier hinsetzen und das glorreiche Schauspiel Gottes loben könnte.
Ich kann jetzt hier nur von meinem Standpunkt aus schreiben..
Nix liegt mir ferner, als irgendeinen Gott zu loben...

Ich versuche nur zu beschreiben,was ich erlebt habe..
Ich schrieb Referate und interviewte misshandelte und gefolterte Menschen, die Unbeschreibliches erlebt haben und körperliche wie seelische Leiden von ihren Erlebnissen davon trugen. Ich beobachtete Menschen, die erbarmungslos anderen das letzte stlück Brot vom Tisch klauten, um selber in Reichtum zu leben. Ich beobachtete Menschen, die einander unendlich weh taten. Wenn das ein himmlisches Schauspiel sein soll, dann kann ich darüber nicht lachen. Ich bin müde des Beobachtens geworden.
Ich bin mir vollkommen darüber im klaren, wie grausam und beschissen es in der Welt zugeht...diese heftigen Begegnungen, von denen Du schreibst hatte ich nicht, ich lebe aber in dem, was man heute so "sozialen Brennpunkt" nennt, und werde schon mit Gewalt und Erbarmungslosigkeit konfrontiert..hab auch nen Bekannten in Mexico-City, dessen Familie für mexikanische Verhältnisse recht wohlhabend ist, da wurde ein Onkel entführt und, um den Forderungen nach Geld Nachdruck zu verleihen, abgeschnittene Finger mit der Post versendet...nur ist es auch so, daß ich persönlich in meinem kleinen Umfeld dankenswerterweise nicht mehr in Scheißsituationen gerate..als Beispiel: die Disco, in der ich mal arbeitete, wurde aufgrund irgendeines Streites von Hells Angels aufgemischt...es war meine Schicht, da ich aber noch nix gegessen hatte, ließ ich mich kurz von nem Kollegen vertreten...als ich wiederkam war da ein Schlachtfeld, aber ich war gerade n paar Häuser weiter..sowas is mir wirklich schon öfter passiert...
Wie gesagt, versuche nur zu beschreiben, wie ich die Welt erlebe...
Als ich noch recht jung war, kam mir die Welt wie ein Paradies vor und die Menschen wie duftend aromatische Blümchen darin. Bis ich die etwas anderen Seiten des Lebens kennenlernen durfte.....
War bei mir genau andersrum, bin früher fast an der Welt verzeifelt..
danach habe ich diesen Gott gehasst, der zu Missetaten fähig ist. Dann habe ich ihn ganz aufgegeben und widmete mich der Wissenschaft. In der kalten Materie ist manchmal mehr Liebe enthalten, als in den selbsternannten Abbildern Gottes.
Wenn ich nun so naive Sprüche höre von Menschen, die sich selbst mit Frasen speisen, dann will ich mich manchmal ordentlich an ihnen auslassen. Aber was habe ich davon?
Die frommen Sprüche gehen an mir vorbei. Ich will Taten sehen.
Komm vorbei, guck Dir mein Leben an...
Ihr wollt alle Gott sein?
Versucht doch mal ein Staubkörnchen zu bewegen, ohne den Körper dafür herzunehmen.
Ich zumindest habe nie behauptet "Gott" zu sein..
Hatte am Anfang geschrieben, daß ich auch überhaupt kein Verlangen mehr nach "Erleuchtung" verspüre..aber was ich damals erlebt habe, habe ich nun mal erlebt..und was sich im Laufe der Jahre daraus für mich persönlich ergeben hat genauso..
Und der Körper ist übrigens ne super Erfindung, kann man viel Freude mit haben..