Nein, ich praktiziere es und erfahre die Tatsachen dahinter.
Noch nie, wenn ich genau hinsehe. Auch nicht die "schlimmen" Erinnerungen. Ich glaube nicht an diese "Verschönerungslehre"
Mein Gehirn hat sowas nicht nötig. Ich glaube auch nicht alles, was mir irgendwelche materialistisch geprägten Neurologen erzählen, die ihre eigenen Widersprüche nicht lösen können.
Das mag für Dich schon stimmen. Aber ich DENKE BEWUSST und bin des logischen folgerns mächtig....noch dazu hab ich ein ausreichendes Maß an Selbst-Vertrauen, dass ich mir auf Fachlicher Arbeit angeeignet habe. Daher obsolet zu fragen.
Du lässt Dich also von "Gefühlen" (leider keine genaue Referenz was Du unter Gefühlen verstehst) determinieren, die erst eine Folgeerscheinung Deiner im Hirn erzeugten Hormone sind?
Was ist ein reines Gefühl für Dich?
Ich habe auch noch nie schmutziges Licht gesehen. Du?
Ich bin nicht von meinen Gefühlen zu einer Sache abhängig.
Für mich ist Erleuchtung mehr als nur ein symbolischer Begriff.
Da kannst Du mal sehen, wie wenig man den Gefühlen dochtrauen kann...hm?
Wie sollst du auch etwas fühlen, dass Du vorher noch nie erlebt hast?
Dem würde ich sogar zustimmen. Das schliesst dennoch nicht aus, dass es so einen Menschen geben könnte.
Dem stimme ich auch zu.
Aber darüber habe ich zum Beispiel auch nicht geredet.
Güße
Qia![]()
Ich glaube du verwechselst deine Glaubenslehre, mit deinem tatsächlichen Inneren. (immer das problem bei esolehren) Deine ganzen Aussagen wirken, wie wenn du dir selbst etwas einredest, etwas was du gerne wärst aber nicht bist. Das ist auch immer ein Zeichen für extreme Linkslastigkeit (linke gehirnhälfte). Logik, Gedanke, Bewusstsein, Analyse, das hebst du auf ein Podest. Du argumentierst sehr "links", und obendrein zerstückelst du meinen Text (=in einzelteile zerstetzen=analytisches denken=linke gehirnhälfte), was wieder auf deine übergewichtung des rationalen hinweist.
Ich spreche hier auch von keiner VerschönerungsLEHRE. Das ist nicht etwas was man sich beibringt, diesen Effekt kennt jeder. In der Erinnerung wirkt vieles oft schöner, oder hässlicher als es tatsächlich war. Wenn man selbst Tagebuch führt, kann man das sehr gut beobachten. Wenn man sich an etwas erinnert und davon schwärmt und berührt ist, und dann liest man sich den eintrug dazu im tagebuch durch und merkt wir normal, trivial und banal das ganze eigentlich war. Das ist keine Lehre, so geht es allen, zumindest alle die ich kenne, du bist da natürlich eine ausnahme, als immer rational denkendes wesen.
Und natürlich lasse ich mich von Gefühlen leiten, alles wird von gefühlen angetrieben! Der Gedanke, die Motivation, der Plan, alles wird erst durch Gefühl zum Leben erweckt. Warum ziehen dich bestimmte sachen an, während andere dich kalt lassen oder vertreiben? Du machst dir was vor wenn du behauptest du bist nicht von gefühlen abhängig. Das kannst du dir zwar einreden, aber davonlaufen kannst du nicht. Indem sinne wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt ein bewusstseinsroboter zu werden. Wär interessant wenns klappt.