ERLEUCHTUNG, was ist das?

Wiki:

Abgesehen davon, weisst du WIE ich es meine...also magst über Begrifflichkeiten streiten?

Sonst kein Gegenargument?

Vom Thema abgelenkt?

Meinst du dass ich doof bin?

Meinst du es kümmert mich?

;)

Ich sag dir was:

Du hast gewonnen! :liebe1:

Caya :)

LOL ok wärs nicht witzig wenn sich herausstellen würde dass ich dieser Erleuchtete wäre, nachdem du suchst? ;)

Werbung:
Und? Sind Trennungen, die dazu führen, dass man wahre Verbindung BE-GREIFEN lernt dann noch Trennungen? Kann man eine wahre Einheit denn überhaupt PRAKTISCH entzweien? Oder ist diese Entzweiung nur Illusion?

Wer bist Du, dass Du die Helligkeit anderer Beurteilst? Wieviel glaubst DU über sie wissen zu können? Könnte es nicht sein, dass DU sie einfach nicht verstehst?

Wieviel Helligkeit sprichst Du dann Dir selber zu, dass Du ohne Wikipedia nicht denken kannst?

Grüße
Qia:zauberer1

Wow, trotz deines Rationalismus bist du erstaunlich unobjektiv. Gut, ich hab kapiert du kannst gut i-tüpfelchen reiten, und die Dinge so aus dem Kontext rauspicken, dass sie nachher nicht mehr stimmen. Du machst dir nicht die Mühe etwas zu verstehen, sondern stückelst dir via cut and paste technik eine verzerrte Aussage zurecht. Übringes meinst du nicht dass dich deine Gefühle immer wieder bewegen mir kontra zu geben? Oder siehst du das als rein intellektuelles Ping pong? Bitte, ich wünsch dir Glück dass du eines Tages deinen Erleuchteten findest, oder dass du selbst, deinem maßstab gemäß, erleuchtet wirst. tja du bist zwar es schon, nur siehst du es anscheinend nicht in dem Dickicht deiner internen Bürokratie. Keep hunting shadows.

Wow, trotz deines Rationalismus bist du erstaunlich unobjektiv. Gut, ich hab kapiert du kannst gut i-tüpfelchen reiten, und die Dinge so aus dem Kontext rauspicken, dass sie nachher nicht mehr stimmen. Du machst dir nicht die Mühe etwas zu verstehen, sondern stückelst dir via cut and paste technik eine verzerrte Aussage zurecht. Übringes meinst du nicht dass dich deine Gefühle immer wieder bewegen mir kontra zu geben? Oder siehst du das als rein intellektuelles Ping pong? Bitte, ich wünsch dir Glück dass du eines Tages deinen Erleuchteten findest, oder dass du selbst, deinem maßstab gemäß, erleuchtet wirst. tja du bist zwar es schon, nur siehst du es anscheinend nicht in dem Dickicht deiner internen Bürokratie. Keep hunting shadows.

a045.gif
Objektivität? Aristrotteles?

Sacht mir doch glatt n Subjekt...:nono:

Ach Du, ich glaub das wird mit uns beiden nix. Ich kenn solche Texte echt schon zu genüge und so langsam wirds mal Zeit zu selektieren.

Stell Dir vor, ich würde mich nu mit JEDEM Menschen sinnvoll unterhalten, der meint mich einschätzen zu können...ÜBERS INTERNET.

Die einen sagen, ich sei n Rationalist, die anderen meinen, ich sei ein gläubiger Spiritualist.....wenn ich das alles zusammenzähle hier, dann bin ich n ganzer Schubladenschrank.

Na danke. Geh ich lieber ne Runde poppen.

Machs Fein!
Qia:)

LOL ok wärs nicht witzig wenn sich herausstellen würde dass ich dieser Erleuchtete wäre, nachdem du suchst? ;)

Dat wäre nicht lustig, das wäre schön.

Aber dafür müsstest Du erstmal mit EIGENEN Worten darlegen, dass es sowas wie Objektivität nicht sinnvoll geben kann.

Aber das issn anderes Thema.

Grüße
Qia:liebe1:

Warum?

:lachen:

edit:

ich mein, wenn ich indifferent bin, also unvoreingenommen... und mich selbst mit-einbeziehe unter dem Wissen, wo ich bin (also bewusst)... mich aber nicht in den Mittelpunkt stelle...

und meine Interpretation der Wahrnehmung entspricht...
also wahrhaftig ist..

dann bin ich doch objektiv?

... dann ist das V (oder besser -- ) halt |

vertikal... davidstern und so.

Wyrm

Das menschliche Bewußtsein scheint sich zu reduzieren auf "Ja/Nein"--- und genau das sagen uns doch die ganzen Endzeit-Geschichten, die wir hier im Forum als gechannelte Sachen ab und zu reinbekommen. Entscheide Dich: Ja oder Nein. Das macht Angst. Und ist aus Angst motiviert.

Mensch, nein Tier, Maus, Du...

Jeeetzt weiss ich das mit dem Duschen und unter der Dusche singen...

Ich saß vor kurzem in einer megalangweiligen Besprechung in der Arbeit. Und um vor eben dieser Langeweile nicht vom Stuhl zu kippen und dadurch die Aufmerksamkeit der Kollegen auf mich nicht zu lenken, stellte ich mir wie immer in solchen Situationen ein Paar Denkaufgaben. Vorteile: beim Denken sieht das Gesicht intelligent aus und man meint, ich bin voll beim Besprechen dabei. Also das war meine Denkaufgabe: ich zeichnete in Verzweiflung des Fehlens anderer Beschäftigung eine Spirale auf dem Block und um das nicht all zu esoterisch wirken zu lassen (der Nachbar beim Tisch könnte stutzig werden) habe ich daraus eine Posthornschnecke gemacht. Sah eben aus, wie eine diese Kritzeleien, wie man bei Besprechungen so "gedankenverloren" eben malt. Ich stellte mir die Denkaufgabe: Definiere den Punkt in der Mitte der Posthornschnecke. Das war echt klasse, ich war nicht nur in der Besprechung beschäftigt. Das beschäftigte mich bis heute. Bis ich den obigen Satz las. Danke mein Lieber, wer bist Du eigentlich, um meine eigenen Aufgaben zu lösen?:zauberer1 :liebe1:

Werbung:
a045.gif
Objektivität? Aristrotteles?

Sacht mir doch glatt n Subjekt...:nono:

Ach Du, ich glaub das wird mit uns beiden nix. Ich kenn solche Texte echt schon zu genüge und so langsam wirds mal Zeit zu selektieren.

Stell Dir vor, ich würde mich nu mit JEDEM Menschen sinnvoll unterhalten, der meint mich einschätzen zu können...ÜBERS INTERNET.

Die einen sagen, ich sei n Rationalist, die anderen meinen, ich sei ein gläubiger Spiritualist.....wenn ich das alles zusammenzähle hier, dann bin ich n ganzer Schubladenschrank.

Na danke. Geh ich lieber ne Runde poppen.

Machs Fein!
Qia:)

Mensch, sei doch nicht immer so absolut! Bist du wirklich der Meinung dass es dem Mensch nicht möglich ist auch objektives zu erfassen? Bedenke, es ist nicht alles schwarz und weiß. Natürlich gibt es objektive Aussagen, genauso wie die Illusion die wir Dualität nennen auch, für uns Menschen, Wirklichkeit ist.

Glaubst du wirklich dass nix mehr mit uns wird? Schade. Ich habe mich schon so auf ein romantisches Tete-a-tete gefreut! :stickout2 :liebe1:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben