Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Wenn dir ein Mensch begegnet, der behauptet, die Wahrheit gepachtet zu haben, sei vorsichtig.
Es gibt nicht eine Wahrheit. Es gibt viele Wahrheiten für viele Menschen.
Wir alle haben Erkenntnisse über Gott, wir alle sind auf der Suche nach Erkenntnissen.
Wahre Worte sind nicht schön - schöne Worte sind nicht wahr.

Du bist so überzeugt von deiner Wahrheit, dass du sie uns alle aufzwingen willst. Und dabei nimmst du keine Rücksicht auf die persönlichen Gefühle der anderen User.

Nein, ich bin nicht deiner Meinung. Aber das genügt nicht. Ich bin außerdem mit deinem Absolutheitsanspruch nicht einverstanden.

Mein Gottesbild ist anders als deines. Ganz anders. Ich glaube an die allumfassende Liebe Gottes. Aber darüber lässt sich schlecht diskutieren mit jemanden, der sich selbst als Bote Gottes deklariert.

Es ist also keine Diskussion möglich. Es ist kein konstruktiver Austausch möglich.

Ich weiss nicht, Birigt, was dieser Kontakt uns bringen soll. Ich kann daraus nichts lernen.

Forum = freier Meinungsaustausch.

108 vertritt keine Meinung. Er behauptet ein Engel zu sein und alle anderen sind falsch, weil er die absolute Wahrheit kennt.

Das ist doch keine Kommunikation?

choomii

Werbung:
Liebe Birgit.

Der schwedische Musiker Mikael Åkerfeldt hat vor ein paar Jahren mal gesagt: "Die schönste Form von Humor auf Erden ist Ironie." Von mir aus kann 108 denken & glauben was er will. Aber das gleiche Recht habe ich auch. Ich denke, ich habe in diesem Forum noch nie jemanden in seinem Glauben oder als Person seelisch verletzt. Wenn das aber jemand bei mir oder Freunden, die mir viel bedeuten, versucht, begegne ich dieser Person mit Ironie. 108 kann sein wie er will oder was er will. Aber auf ernsthafte Diskussionen kann & will ich mich nicht mit ihm einlassen.

Alles Licht & Liebe Dir,

Jörn
:umarmen::kiss4::kiss4:

lieber Jörn,

es ist gut wie es ist, lasse dich einfach führen und dort entscheiden, wo du gerade bist, alles kommt wie es kommen wird.....

du hast sicher nie jemand gekränkt oder verletzt und niemand hat das Recht, dich zu verletzen oder anzugreifen...

du hast aber auch ein liebes Wesen, du hast viel geändert und musstest auch lernen, wie sich etwas anfühlt, ehe du es zulässt..

ich habe gelernt, alles was auf mich zukommt, erst mal zu beobachten, mit respektvollem (Ab)stand, und natürlich (Ver)stand, um genügend Verständnis für die jeweilige Person oder Situation zu entwickeln, genauso wie sich Intuition entwickeln muss, ich kann mich nicht sofort in einen Menschen einfühlen, dazu brauche ich eine kleine Weile.....

ich freue mich, dass wir uns so gut verstehen, wir schwimmen eben auf der gleichen Welle, ich meistens gegen den Strom...:)

das heißt, ich versuche auch dann noch den inneren Kern eines Menschen zu verstehen, wenn niemand mehr verstehen will, einfach aus dem Grund, weil ich mich in diesen einfühle und sein Empfinden spüre,
da stellt sich vieles anders dar, als es nach außen aussieht, ist für mich auch nicht immer leicht, weil es manchmal schwierige Charaktere zu entschlüsseln gibt.......

wo ich mich abwende, das sind Straftäter, da will ich nicht hineinfühlen, das lasse ich nicht zu....

ohne mich zu schützen, könnte ich das oft gar nicht verkraften, so bleibe ich aber in meiner Mitte und suche den Horizont in mir selbst.....

ich wünsche dir auf deinem Weg, dass du auch dieses Einfühlungsvermögen wahrnehmen kannst, weil meistens ist es wunderbar, einfahch nur zu verstehen.......

alles Liebe:umarmen::kiss4: Birgit

Danke, liebe Birgit...

Ich will wirklich niemanden verletzen und verbiete niemandem seinen Glauben. Aber ich mische mich ein, wenn jemand Behauptungen aufstellt, die so nicht richtig sind.

Ich war einfach neugierig, als ich auf dieses Forum gestoßen bin und hatte echt geistiges Sodbrennen, als ich las, was ich lesen musste. Ich finde es schade, daß mir manche meine Art der Wortmeldung kritisieren, statt sich auf die Kernaussagen zu beschränken. Für meine Art des Redens bzw. Schreibens kann ich ja nun nicht wirklich belangt werden.

Ich zitiere mal einen bekannten Sen-Meister der sagte:

Wahre Worte sind nicht schön - schöne Worte sind nicht wahr.

Lieber bin ich unschön in meinen Worten, dafür aber ehrlich, als jemanden im Unklaren zu lassen. Was jeder daraus macht, ist ihm ja selbst überlassen, was er daraus macht. Aber wie soll man ein richtiges Bild erhalten, wenn sich niemand hinstellt und aus dem Nähkästchen plaudert?

Danke, daß du mir zugestehst, zu sein, wie ich bin. Ich verstelle mich nicht gern und bin ein schlechter Schauspieler...

108

du musst dich nicht bedanken...

jeder hat das Recht, zu sein, wie er eben erschaffen wurde, so und nicht anders ist die individuelle Persönlichkeit.....

man muss jedoch kein Schauspieler sein, um gewisse Höflichkeitsregeln zu befolgen oder auf die Gefühle seiner Mitmenschen zu achten, so denke ich und ich denke nicht nur für mich so....

schau mal, so wie du meinst, ein Engel zu sein und dein Recht dahingehend dir nicht nehmen zu lassen, genauso musst du es anderen zugestehen, ihr Recht auf ihre freie Meinung in Anspruch zu nehmen, oder meinst du, nur dein alleiniges Recht gilt?

ich meine, wir sind alle hier um zu lernen, jeder kommuniziert mit seinem Nächsten auf verschiedenen geistigen Ebenen, das ist das individuelle persönliche Recht auf Freiheit, das auch so zu lassen wie es ist....

wenn mich jemand um Rat fragt, sage ich ehrlich, direkt, aber höflich meinen Kommentar dazu und ich kann dir sagen, ich bin bekannt für meine direkte Redeweise, aber ich bin immer höflich, verletze niemand, weil ich weiß, wie weh das tut....

da ich die Empfindungen anderer oft übernehme und eine Gefahr über 1000de km erkenne, warne ich auch ungefragt, aber ich bevormunde nicht, ich warne nur und wenn der Gewarnte das annehmen will, dann ist es ok, wenn nicht, wird er seine eigenen Erfahrungen machen wollen und dann ist es auch sein gutes Recht, aus diesen zu lernen....

so ist es bei uns Menschen, wir sind so verschieden, aber gerade dadurch haben wir die Chance voneinander vieles zu lernen, wenn wir uns gegenseitig achten und respektieren, kann das viel Gutes bewirken....

ich wünsche dir auch alles Gute, dein Weg ist vorgezeichnet, du wirst ihn gehen und dabei manchmal daran denken, was wir dir hier vermittelt haben, nämlich liebevoll miteinander umzugehen........

Birgit

Ich kann daraus nichts lernen.

choomii

Doch, liebe choomii, ich lerne sogar ausgesprochen viel hier, u.a. über kommunikation. Du schreibst viel und das ordnet die gedanken.
Ich kann immer mal wieder widersprüche bei mir selbst sehen und durch schriftliche kommunikation, kann ich denen nachgehen.
Das hat für mich einen grossen lerneffekt und das forum eignet sich prima als spiel - und übungsplatz.
:)

Wenn dir ein Mensch begegnet, der behauptet, die Wahrheit gepachtet zu haben, sei vorsichtig.
Es gibt nicht eine Wahrheit. Es gibt viele Wahrheiten für viele Menschen.
Wir alle haben Erkenntnisse über Gott, wir alle sind auf der Suche nach Erkenntnissen.

Du bist so überzeugt von deiner Wahrheit, dass du sie uns alle aufzwingen willst. Und dabei nimmst du keine Rücksicht auf die persönlichen Gefühle der anderen User.

Nein, ich bin nicht deiner Meinung. Aber das genügt nicht. Ich bin außerdem mit deinem Absolutheitsanspruch nicht einverstanden.

Mein Gottesbild ist anders als deines. Ganz anders. Ich glaube an die allumfassende Liebe Gottes. Aber darüber lässt sich schlecht diskutieren mit jemanden, der sich selbst als Bote Gottes deklariert.

Es ist also keine Diskussion möglich. Es ist kein konstruktiver Austausch möglich.

Ich weiss nicht, Birigt, was dieser Kontakt uns bringen soll. Ich kann daraus nichts lernen.

Forum = freier Meinungsaustausch.

108 vertritt keine Meinung. Er behauptet ein Engel zu sein und alle anderen sind falsch, weil er die absolute Wahrheit kennt.

choomii

liebe choomii,

niemand muss Kontakte pflegen, wenn er darin keinen Sinn erkennt, es ist ja dein Recht, deinen eigenen Glauben als wahr anzuerkennen, das mache ich ja auch, ich beschränke mich dabei aber meistens auf Gott und die Engel, die er uns eben schickt, weil er weiß, welche wir gerade brauchen....

aber da sind wir noch weit davon entfernt, alles zu wissen, das gebe ich ehrlich zu, ich weiß nur, was ich selbst erfahren habe....was anderes würde ich auch nie weitergeben, es wäre glatt erfunden und gelogen...

vielleicht musst nicht du allein lernen, vielleicht müssen wir alle noch viel voneinander lernen, lass dir dabei Zeit, es wird noch viel Neues auf dich zukommen.....

alles Liebe:umarmen: Birgit

hier brennt es ja immer noch,ohjeh

ich hatte auch einmal ein erlebniss mit einem Engel.
Ich war mit meinem Serenabus auf der Autobahn unterwegs, wollte zu einer Freundin 400km weg.Plötzlich fuhr vor mir ein alter grauer Volvo, ich dachte der will bestimmt von der Autobahn runter und blieb erstmal hinter ihm. Nun da sah ich das er mich übern Rückspiegel angrinste und setzte zum Überholen an.
Da holte der Volvo Schwung und wolte mich von der Autobahn drängen.
Ich erschrag und verzog das Lenkrad.
Ich schleuderte über alle 3 Fahrspuren und dachte jeden Moment kippt der Bus um.
Plötzlich war mein Bus wieder auf der rechten Spur und alles war okay, das muss ein Engel vollbracht haben, anders lässt es sich nicht erklären

hier brennt es ja immer noch,ohjeh

ich hatte auch einmal ein erlebniss mit einem Engel.
Ich war mit meinem Serenabus auf der Autobahn unterwegs, wollte zu einer Freundin 400km weg.Plötzlich fuhr vor mir ein alter grauer Volvo, ich dachte der will bestimmt von der Autobahn runter und blieb erstmal hinter ihm. Nun da sah ich das er mich übern Rückspiegel angrinste und setzte zum Überholen an.
Da holte der Volvo Schwung und wolte mich von der Autobahn drängen.
Ich erschrag und verzog das Lenkrad.
Ich schleuderte über alle 3 Fahrspuren und dachte jeden Moment kippt der Bus um.
Plötzlich war mein Bus wieder auf der rechten Spur und alles war okay, das muss ein Engel vollbracht haben, anders lässt es sich nicht erklären

da war bestimmt dein Engel bei dir, solange unsere Zeit nicht aus ist, greifen sie in Notfällen ungefragt ein, danke Engel.......:umarmen:

lg Birgit

vielleicht musst nicht du allein lernen, vielleicht müssen wir alle noch viel voneinander lernen

Das denke ich auch. Seit ich mich im August hier angemeldet hatte, habe ich, nicht nur spirituell, sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich sehr viel gelernt bzw. bestimmte, lange verschüttete Dinge wiederentdeckt. Ich würde sagen, wir alle sind hier in diesem Forum unterwegs, um zu lernen. Voneinander & vor allem über uns selbst. Und auch Engel108 ist hier, um zu lernen. Was auch immer das sein mag. Das wird er sicherlich irgendwann herausfinden. Das wünsche ich ihm jedenfalls.

Alles Licht & Liebe euch, Ionel

Von 2008 bis Sommer 2009 habe ich wegen Depressionen Antidepressiva geschluckt. Ich fing von dem Zeug an zu schlafwandeln. Eines Nachts bin ich im Schlaf die Wendeltreppe bei uns im Haus runtergestürzt. Ich weiß absolut gar nichts davon. Hatte dann auch nur ein paar blaue Flecken. Ich hätte mir bei diesem Sturz das Genick brechen können. Da muß bereits mindestens einer meiner drei Schutzengel eingegriffen haben.

Werbung:
Ich würde sagen, wir alle sind hier in diesem Forum unterwegs, um zu lernen. Voneinander & vor allem über uns selbst. Und auch Engel108 ist hier, um zu lernen. Was auch immer das sein mag. Das wird er sicherlich irgendwann herausfinden. Das wünsche ich ihm jedenfalls.

:thumbup::umarmen:

Zurück
Oben