Liebe Lichtbrücke,
"Kopf aus und tanzen" ist ein Auszug aus nem Song von Herbert Gröhlemüller. Recht hat er - und lass dich von einem Menschensternmöchtegern nicht provozieren - sie hats nicht kapiert.
Verstand steht über vielen Dingen. Dein Verstand sucht nach Erklärungen die es manchmal nicht gibt - noch nicht oder manchmal gar nicht. Es gibt einfach Dinge, die so sind, wie sie sind. Lerne einfach, die Dinge so zu nehmen wie sie sind und versuche nicht, sie rational zu erfassen, das macht es leichter.
Es ist zum Beispiel mit "Wundern" so. Also mich wundert so was überhaupt nicht, ich weiß ja, wie es funktioniert. Heute würde man wahrscheinlich auch nicht mehr von Wunder sondern von Magie sprechen. Harry Potter ist eben populärer, als Jesus. Liegt wahrscheinlich an der Botschaft und an den Klamotten. Außerdem ist Magie doch spannender, als ein Leben nach dem Motto - was du willst, daß man dir tut, tue deinem nächsten. Das bedeutet ja Arbeit und lieber schwingen die Leute nen Zauberstab oder hoffen auf Engel, die ihnen ihre Probleme abnehmen.
So läuft es leider nicht... Also schalte einfach deinen Kopf aus und tanze - dann fühlst du dich besser...