Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
Liebe Lichtbrücke,

"Kopf aus und tanzen" ist ein Auszug aus nem Song von Herbert Gröhlemüller. Recht hat er - und lass dich von einem Menschensternmöchtegern nicht provozieren - sie hats nicht kapiert.

Verstand steht über vielen Dingen. Dein Verstand sucht nach Erklärungen die es manchmal nicht gibt - noch nicht oder manchmal gar nicht. Es gibt einfach Dinge, die so sind, wie sie sind. Lerne einfach, die Dinge so zu nehmen wie sie sind und versuche nicht, sie rational zu erfassen, das macht es leichter.

Es ist zum Beispiel mit "Wundern" so. Also mich wundert so was überhaupt nicht, ich weiß ja, wie es funktioniert. Heute würde man wahrscheinlich auch nicht mehr von Wunder sondern von Magie sprechen. Harry Potter ist eben populärer, als Jesus. Liegt wahrscheinlich an der Botschaft und an den Klamotten. Außerdem ist Magie doch spannender, als ein Leben nach dem Motto - was du willst, daß man dir tut, tue deinem nächsten. Das bedeutet ja Arbeit und lieber schwingen die Leute nen Zauberstab oder hoffen auf Engel, die ihnen ihre Probleme abnehmen.

So läuft es leider nicht... Also schalte einfach deinen Kopf aus und tanze - dann fühlst du dich besser...

108

Ja, dass du hassen kannst hast du hier schon bewiesen.

Und damit beweist du auch, was du bist.

Ein ziemlich junger, männlicher Mensch, der dringend eine Therapie braucht.

Sei so gut, beleidige weder unseren Verstand noch die Engel, in dem du dich als einen bezeichnest, ja?

Dein Gottesbild scheint Strafe, Hass und Zorn zu beinhalten. Aber damit bist du leider ziemlich allein. Die meisten Menschen glauben an die Liebe. Und an einen Gott, der gütig und grösser ist, als du dir das vorstellen kannst in deiner begrenzten Sicht.

Choomii

als auf 108 herumzutrampeln solltest du mal versuchen ihn zu verstehen und nicht alles in schwarzweiss lesen ...nur so ein tipp:)

als auf 108 herumzutrampeln solltest du mal versuchen ihn zu verstehen und nicht alles in schwarzweiss lesen ...nur so ein tipp

Danke für den Tipp.
Ich bin übrigens der Papst. Und wenn du mir das jetzt nicht glaubst, liegt das wohl daran, dass ich nicht so ein raffinierter Lügner bin, wie manche andere.
Mein Gott, Mädel, lass dich doch nicht so verarschen von dem Knilch.

choomii

Danke für den Tipp.
Ich bin übrigens der Papst. Und wenn du mir das jetzt nicht glaubst, liegt das wohl daran, dass ich nicht so ein raffinierter Lügner bin, wie manche andere.
Mein Gott, Mädel, lass dich doch nicht so verarschen von dem Knilch.

choomii

jemand hat mir mal gesagt, dass ich in der engelsfamilie willkommen bin , ich habe zu dieser person keinen kontakt mehr, diese person wollte mir auch weiss machen dass 2 kinder auf mich warten,, und ich sollte sie abholen wenn ich mag , das geld ist weg , aber ich habe dazu gelernt , dass man auf sein gefühl hören soll :)

lg. beere

chomii schrieb:
Du sprichst aus eigener Erfahrung?

Keine Angst, ich laufe nicht geistig minderbemittelt durch die Gegend. Ist ja auch zu was nutze und wichtig, der Herr Verstand! :D Aber wenns ums Fühlen geht, um das "in sich hinein lauschen". dann brüllt der Verstand / das Ego pausenlos dazwischen und negiert alles, was man im tiefsten Inneren sowieso weiss.
Mit ein bisschen Übung kann man Mister Verstand bei Bedarf abschalten, zur Seite stellen, was auch immer.

Und ich sag dir noch was, auch wenn du es vermutlich nicht glaubst....

Das Verstandes-Ego (nicht zu verwechseln mit der Eigenliebe, die einfach nötig ist und auch Schutz darstellt) ist der allergrösste Feind des Menschen!

:)

lichtbrücke

Werbung:
Liebe Lichtbrücke,

"Kopf aus und tanzen" ist ein Auszug aus nem Song von Herbert Gröhlemüller. Recht hat er - und lass dich von einem Menschensternmöchtegern nicht provozieren - sie hats nicht kapiert.

Verstand steht über vielen Dingen. Dein Verstand sucht nach Erklärungen die es manchmal nicht gibt - noch nicht oder manchmal gar nicht. Es gibt einfach Dinge, die so sind, wie sie sind. Lerne einfach, die Dinge so zu nehmen wie sie sind und versuche nicht, sie rational zu erfassen, das macht es leichter.

Es ist zum Beispiel mit "Wundern" so. Also mich wundert so was überhaupt nicht, ich weiß ja, wie es funktioniert. Heute würde man wahrscheinlich auch nicht mehr von Wunder sondern von Magie sprechen. Harry Potter ist eben populärer, als Jesus. Liegt wahrscheinlich an der Botschaft und an den Klamotten. Außerdem ist Magie doch spannender, als ein Leben nach dem Motto - was du willst, daß man dir tut, tue deinem nächsten. Das bedeutet ja Arbeit und lieber schwingen die Leute nen Zauberstab oder hoffen auf Engel, die ihnen ihre Probleme abnehmen.

So läuft es leider nicht... Also schalte einfach deinen Kopf aus und tanze - dann fühlst du dich besser...

Lieber Engel108

Danke für deine Worte. Nein, ich lass mich nicht provozieren, ich "sehe", wie sie kämpft.

Harry Potter - hab weder ein Buch gelesen noch einen Film gesehen... Es ist alles Oberfläche, und die ganze Welt dreht sich nur um Eines: Geld und Konsum. "Holen von aussen" - "die Anderen sollen's richten"... Schade.

Da lobe ich mir die Stille des Herzens, die leise Zwiesprache. Du verstehst sicher, was ich damit meine. :)

lichtbrücke

Zurück
Oben