Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Hi Choomii,

ich glaube sehr viel, aber nicht, daß du der Papst bist, den kenne ich nämlich persönlich und er mich. Damit kannst du schlecht der Papst sein. Tut mir so sorry leid (ne tuts nicht).

Ist aber sehr interessant, daß du dich als Gottes Vertreter auf Erden bezeichnest. Mal davon abgesehen, daß Gott keinen Vertreter braucht, finde ich so eine Bemerkung einfach unter deinem Niveau.

Ich finde es interessant, daß du so viel Lebenszeit damit aufwendest, eine verwirrte Seele wieder auf Kurs zu bringen - für diesen Versuch danke ich dir. Aber sei dir sicher - ich bin weder verirrt noch verwirrt und ich weiß sehr genau, was ich mache.

Wenn du meine Intensionen in diesem Forum hinterfragst, dann fang doch erst mal bei dir selbst an - was bringt dich dazu, in diesem Forum alles anzugreifen, was sich mit deinem Verständnis der Welt beißt. Hast du nichts besseres zu tun? Wäre es nicht diplomatischer, sich wieder auf eine sachliche Ebene zu begeben?

Wenn du mir nicht glaubst (was mich nicht stört), dann denk dir doch deinen Teil. Vielleicht bin ich einfach krank und verwirrt. Was bringt es dir dann, dich als Heiler aufzustellen? Wer so nen Sockenschuss hat, wie du es mir indirekt unterstellst, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und genau genommen habe ich ja niemanden weh getan.

Was unterscheidet mich denn von Autoren wie Sheldrake oder Bandini, die Bücher über etwas veröffentlichen, von dem sie keinen Schimmer haben? Für mich kenne ich die Antwort - ich bin ein Insider. Für dich bin ich einfach nur ein weiterer Spinner, der glaubt, einen Beitrag über etwas beizusteuern, was für Menschen eh nicht wirklich fassbar ist.

Und wenn meine Aussagen neu für dich sind, dann denke mal an die Leute, die das Händewaschen im Krankenhaus erfunden haben oder ähnliche "neumodische" Dinge erfunden haben, die heute selbstverständlich sind. Sie wurden in ihrer Zeit auch nur belächelt und heute sieht man es in einem anderen Licht.

Verschwende doch deine Energie nicht mit Sarkasmus - das passt einfach nicht zu dir.

108

Werbung:
naja 108 oder Engel 108, wie immer du auch heißen magst, da hast du dir ja ein paar schöne Ausreden gesucht, du hasst es zwar, wenn ein Kind missbraucht wird, aber du kannst nicht eingreifen, da könnte ja jeder kommen.....

weißt du, ich denke, Engel können überall sein, wo sie gebraucht werden, mir haben sie schon so manchen Weg geebnet und ich glaube einfach an sie, aber mehr glaube ich an Gott, ich glaube aber nicht, dass es gewollt ist, dass wir Menschen leiden, da gäbe es für Himmelsmächte sicher Möglichkeiten, einzuschreiten und der Welt Liebe und Frieden zu bringen......

Liebe Birgit.

Du glaubst mehr an Gott - weise Entscheidung und du kannst dir sicher sein - alles wird gut! Er arbeitet dran!

108

Liebe birgit1, liebe choomii.

Die ganze Sache hier erinnert mich irgendwie an diesen alten Film, zumindest an den Filmtitel:

51JMKMBPCWL.jpg

Laßt uns endlich einsehen, daß wir alle ein riesiges Drogenproblem haben & die Engel, die wir glauben zu sehen, zu spüren & zu hören nichts weiter als Halluzinationen sind. Wir müssen einfach kapieren, daß Engel108 die Weisheit mit Löffeln gefr...., ähm, gegessen hat. Bei seinen ganz offensichtlich guten Manieren & seinem unendlichen Wissen über die geistige Welt & erst recht über die ach so dumme Menschheit. Ihr Lieben, wir sollten vor Dankbarkeit auf die Knie sinken & dem Herrgott dafür danken, daß er uns diesen Engel geschickt hat, um uns & unsere minderbemittelten Seelen mit seiner Weisheit zu erleuchten.
g035.gif
d010.gif
:D

Wer so nen Sockenschuss hat, wie du es mir indirekt unterstellst, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen und genau genommen habe ich ja niemanden weh getan.

Und du willst ein Engel sein?
Du hast Ionel weh getan. Er hat sogar überlegt das Forum zu verlassen. Und er hat nie jemandem etwas getan, sondern nur alle hier mit seinen positiven Engelserlebnissen erfreut.

Lügen tun auch weh. Und die verbreitest du hier massenhaft.

Nein, du irrst dich da, 108. Wenn du hier ins Forum kommst und sagst, du glaubst, du bist ein inkarnierter Engel hab ich kein Problem damit. Aber du gibst uns vor, was wir glauben sollen, und das ist nicht in Ordnung. Und so wird ein eigentlich recht sanfter Mensch wie ich dann auch mal ganz schön bissig.

Lieber Ionel, ich wähle absichtlich dieses Blau, weil es mich erinnert an den Himmel, ich sehe weiße Wolken darüber ziehen und möchte am liebsten darin fliegen....

schau mal, sowenig wie 108 dir etwas zu verbieten oder dich zu bevormunden hat, sowenig kann er dafür, dass er ist wie er ist...

du gehst den Weg deiner Wahrheit, du wirst deine Erfahrungen machen, einiges wegtun und Neues zulassen, solange du lebst, wirst du stets neugierig sein, auf das was dir in deinem Leben noch begegnet, manches wirst du mit viel Geduld erwarten müssen, manches wird sich überraschend ergeben, aber es ist nur für dich....

so wie du nur du bist, so wie ich nur ich bin, so ist 108 nur wie er ist, nur so und nicht anders sehe ich die Menschen, als eigenständiges Individuum, oder meinetwegen Engel, bis du oder ich oder er etwas Neues erfahren, das unserer geistigen Wahrheit entspricht...

ich fühle hier viel Kraft und ich glaube 108 ist auch hier, weil er etwas erfahren will, von uns normalen menschlichen oder auch seiner Meinung nach dummen Erdlingen.....:) naja, dann lassen wir ihn halt teilhaben an unserer Welt......

alles Liebe für dich:umarmen::kiss4:Birgit

Liebe Birgit.

Der schwedische Musiker Mikael Åkerfeldt hat vor ein paar Jahren mal gesagt: "Die schönste Form von Humor auf Erden ist Ironie." Von mir aus kann 108 denken & glauben was er will. Aber das gleiche Recht habe ich auch. Ich denke, ich habe in diesem Forum noch nie jemanden in seinem Glauben oder als Person seelisch verletzt. Wenn das aber jemand bei mir oder Freunden, die mir viel bedeuten, versucht, begegne ich dieser Person mit Ironie. 108 kann sein wie er will oder was er will. Aber auf ernsthafte Diskussionen kann & will ich mich nicht mit ihm einlassen.

Alles Licht & Liebe Dir,

Jörn
:umarmen::kiss4::kiss4:

Werbung:
Danke, liebe Birgit...

Ich will wirklich niemanden verletzen und verbiete niemandem seinen Glauben. Aber ich mische mich ein, wenn jemand Behauptungen aufstellt, die so nicht richtig sind.

Ich war einfach neugierig, als ich auf dieses Forum gestoßen bin und hatte echt geistiges Sodbrennen, als ich las, was ich lesen musste. Ich finde es schade, daß mir manche meine Art der Wortmeldung kritisieren, statt sich auf die Kernaussagen zu beschränken. Für meine Art des Redens bzw. Schreibens kann ich ja nun nicht wirklich belangt werden.

Ich zitiere mal einen bekannten Sen-Meister der sagte:

Wahre Worte sind nicht schön - schöne Worte sind nicht wahr.

Lieber bin ich unschön in meinen Worten, dafür aber ehrlich, als jemanden im Unklaren zu lassen. Was jeder daraus macht, ist ihm ja selbst überlassen, was er daraus macht. Aber wie soll man ein richtiges Bild erhalten, wenn sich niemand hinstellt und aus dem Nähkästchen plaudert?

Danke, daß du mir zugestehst, zu sein, wie ich bin. Ich verstelle mich nicht gern und bin ein schlechter Schauspieler...

108

Zurück
Oben