Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Liebe Birgit...

du bezeichnest mich als anmaßend. Das finde ich nicht schön.

Im Juli 2010 wurde ein wichtiger Schritt geschafft im "Kampf" um das, was wir schon seit Jahrtausenden erreichen wollen. Dieser wichtige Schritt hat dazu geführt, daß sich die Kommunikation geändert hat.

Eigentlich war es geplant, daß die Menschen nix über die geistige Welt erfahren. Ist eigentlich auch nicht nötig. Wieso etwas von einer weit entfernten Welt erfahren, wenn man dahin sowieso keinen direkten Kontakt knüpfen kann oder sogar dorthin reisen kann. Außerdem lieben wir unsere Privatsspähre. Aber es ist nun mal so, daß auf der Erde ein ziemliches Chaos herrscht, reliös und anderweitig. Es ist also unvermeidlich, etwas preiszugeben. Zu viele Scharlatane sind unterwegs, die behaupten Dinge, die einfach grotesk sind.

Es gibt 8 Engel mit besonderen Fähigkeiten. Sie sind zwar inkarniert (so wie rund 9 Mio Engel derzeit), können aber trotz der materiellen Festsetzung in den Himmel gehen. Ich selbst wohne eigentlich nur im Himmel und bin sehr ungern auf der Erde. Aber irgend jemand muss ja die ungestörte Kommunikation Himmel/Erde sicherstellen...

Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich kann, ohne anmaßend zu sein, wirklich 100prozentige Aussagen machen, weil ich kein Dampfplauderer bin. Ich rede nur über Dinge, die ich kenne und sonst halte ich meinen Mund. Ich habe in 402 Milliarden Jahren noch keinen Fehler gemacht - was nix ungewöhnliches bei uns ist. Aber ich bin (in eurer Sprache) ein Soldat und ich schieße scharf. Ich mag es nicht, wenn mir ne geistige Blindniete unsachliche Worte ans Knie nageln will, nur weil sie mit ihrer eigenen Welt nicht klar kommt.

Ich fühle mich nicht als Engel oder glaube ein Engel zu sein, ich bin einer. Das ist so schlimm, daß ich, wenn ich nicht sehr bemüht bin, sogar auf der Straße erkannt werde. Bisher hat mir nur der Umstand geholfen, daß jene, die mich erkannt haben, sowieso nicht ernst genommen werden. Wer glaubt denn in dieser aufgeschlossenen Gesellschaft noch an Engel. Und wenn du losläufst und jemandem sagst "Ich hab nen Engel gesehen", dann landest du im schlimmsten Fall auf dieser Erde in der Klapsmühle.

Das allein ist der Grund, warum es kaum jemand mitbekommt. Aber ich habe keine Lust mehr, mich zu verstecken. Ich bin, was ich bin und wir sind hier auf Erden mehr, als es den meisten Menschen lieb wäre. Wir sind nicht lieb oder kuschelig, wir sind gradeaus und kompromisslos. Wir machen unseren Job. Wir tauchen plötzlich auf und ehe die meisten verstanden haben, was grade passiert, sind wir auch schon wieder weg. Das verhindert peinlich Fragen...

Engel und Menschen sind so verschieden, daß dort eigentlich kein Weg zusammenführt. Aber ein allmächtiger Gott findet auch für dieses Problem eine Lösung. Aber dir, liebe Birgit, gebe ich den Tipp - wenn noch mal jemand behauptet, ein Engel zu sein, dann halt lieber den Mund, als so unqualifizierte Bemerkungen abzugeben. Denn sich als Engel auszugeben, ohne einer zu sein, ist ne unverzeiliche und so blöd kann ja niemand sein, nicht mal ein Mensch.

In diesem Sinne - danke für deine Beiträge und gute Nacht.

108

also 108,:rolleyes: eigentlich bin ich dann auch so was wie ein Engel, aber einer, der auf Erden seinen Frieden gefunden hat und diesen so weit es geht, hinaus trägt....

in meinem Wortschatz geht es auch direkt zu, aber keinesfalls unhöflich oder arrogant, so wie du klingst.....

bist du wirklich ein Engel, darf es keine emotionale Frustentladung geben, so wie du klingst.....

ich kenne keine Engel, aber sie erscheinen mir in Form von glitzernden Lichtern, darüber freue ich mich, dafür bin ich einfach nur dankbar.....

bei meiner Arbeit geben sie mir Hinweise, die ich an bedürftige und verzweifelte Menschen weiterleite......

das ist mein Beitrag, etwas gegen die heutige korrupte Welt zu tun, in meinem kleinen Ermessen.....

so und nun bin ich trotzdem kein Engel, sondern ein ganz normaler Erdenbürger mit einem echt guten Willen, einem liebevollen Herzen und einer Seele, der man nichts weismachen kann, die eine geistige Weisheit in sich trägt.....

und auch wenn ich nur lebe, so fühle ich doch den Schutz Gottes und der Engel, mit denen ich aber nicht kommunizieren muss, um zu wissen, dass sie mich lieben, so wie ich bin.......

wenn du ein Engel bist, dann frage bitte im Himmel nach, wieso du nicht dazu imstande bist, zb ein kleines Kind gegen Misshandlung zu schützen.....

da du ja schon soweit bist, hier zu schreiben, kannst du deine Hände auch zur Hilfe gebrauchen oder nicht?

lg Birgit

Werbung:
Ich versuche zu verstehen, warum Menschen so einen Blödsinn glauben, indem sie sich an eine Welt klammern, die es so nicht gibt und zu der sie keinen Zutritt bekommen. Auch finde ich es schlimm, daß man die Leute auf der Erde leiden lässt und das dann so erklärt, daß sie nach all dem Leid in den Himmel kommen. Was für ein Schwachsinn und gemein ist es auch noch...

weil Mensch mit allen Gefühlen ausgestattet ist, sei es Freude oder Schmerz und manche Menschen leiden ihr Leben lang, an Schmerzen oder seelischen Blockaden, die Liste wäre zu lange, um alles zu erklären.....

der Glaube und die Hoffnung, dorthin zu kommen, wo es ihnen irgendwann gut geht, ist oft der einzige Strohhalm, den sie noch haben und auch ergreifen wollen......

wer Leute leiden LÄSST, erklärt ihnen nicht, dass sie dafür eines Tages in den "Himmel" kommen, so jemand ist negativ manipuliert, wie sonst könnte jemand einen unschuldigen töten oder kleine Kinder missbrauchen?

mir fehlt in deinen Erklärungen das Verstehen, das ein Engel doch rein aus unmateriellen und ethischen Gründen für alle seine "Schützlinge" haben sollte....

oder machen Engel Unterschiede und greifen nur dann ein, wenn sie den Menschen helfen können, den sie mögen und andere, die deiner Meinung nach dumm sind, werden einfach beiseite geschoben?

ich kannte mal so einen Menschen, der sich mit seinem Engel so unterhielt, dass er nichts mehr hatte außer zwei Hunden, einen Parkplatz und sein altes Auto (monatelang)

die Hunde starben, er lebt jetzt bei den Ureinwohnern in Amerika.....

wie kannst du das erklären, er war doch auch so ein "Schützling"

[QUOTEEr meinte nur, ich solle mich nicht aufregen, die meisten Menschen seien einfach dumm. Ich gebe ihm Recht, aber ich werde mich natürlich im Rahmen meiner Zeit bemühen, etwas gegen diese Dummheit zu tun...

][/QUOTE]

Die Menschen sind also dumm, ja? Und du wirst etwas dagegen tun im Rahmen deiner Zeit? Also lass mich mal überlegen.
In zig Ländern dort draußen ist Krieg. In zig Ländern dort draußen herrscht Armut. In zig Ländern dort draußen verhungern JETZT gerade Kinder.
Aber du führst hier einen Feldzug gegen freundliche, liebenswürdige Menschen wie Ionel, die in Frieden an ihre Engel glauben wollen und noch nie jemandem etwas getan haben?
Das ist natürlich vollkommen logisch.

choomii

Ich fühle mich nicht als Engel oder glaube ein Engel zu sein, ich bin einer.

Du bist so wenig ein Engel wie ich. Ich will dir mal etwas sagen: Gott ist Liebe. Und wenn sich die Menschen nach einem Engel sehnen, dann sehnen sie sich nach Liebe. Jesus hat gesagt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Von dir empfange ich nur Aggressivität, gepaart mit Überheblichkeit.

Du sitzt bestimmt hinter deinem Rechner und kicherst in dich hinein, weil du glaubst, du kannst hier die Menschen zum Narren halten. Vielleicht gibt es dir auch ein Gefühl von Macht.

Mit dir kann ich nur Mitleid haben.

choomii

Liebe Birgit,

1. finde ich es schade, daß du mir Überheblichkeit andichten möchtest. Ich bin "übermutig", aber überheblich garantiert nicht. Da ich aber ein bissel schlauer bin, als normale Menschen, kommt es manchmal bei Menschen so an. Wenn du mich oder meine Schützlinge kennen würdest, hättest du nicht diesen Eindruck bekommen. Ich hoffe sehr, daß ich diesen Eindruck ausräumen kann...

Ich weiß daß ich ein Engel bin, weil ich Flügel habe. Das ist ja nicht grade menschlich, oder? Ich spinne mir da auch nix zusammen, ich kann sie jedem zeigen, dem ich sie zeigen will, sonst würden meine Schützlinge mich ja für nen Spinner halten.

Was das Thema Kinder angeht, ich kenne keinen Engel, der nicht sehnsüchtig auf den Moment wartet, wo er in so einer Situation eingreifen kann. Gewalt verabscheuen wir, auch wenn wir manchmal selbst Gewalt anwenden müssen. Aber ich meine kriminelle Gewalt und wir sind ja nicht kriminell.

Leider gilt bei uns der strikte Grundsatz der Nichteinmischung (wenn es nicht unbedingt erforderlich ist), weil die Menschen ihre Probleme selbst in den Griff bekommen müssen. Das mag befremdlich klingen und ist nicht immer so leicht einzuhalten. Manchmal greifen wir ein, aber nur, wenn es anders nicht geht. Grund ist ganz einfach: wo fängt es an, wo hört es auf. Angenommen, wir fangen an, uns generell bei Gewalt gegen Kinder einzumischen, dann kommt ganz schnell das nächste Problem, das uns angedichtet wird und bei dem "verlangt" wird, daß wir helfen. Zum Schluss sind wir für alle Probleme der Menschen zuständig und das war nie unsere Aufgabe.

Die Menschen sind schlau genug, ihre Probleme selbst in den Griff zu bekommen. Dir erscheint es statisch, weil sich scheinbar die Zeit nur langsam ändert, aber in Wirklichkeit geht es rasend schnell. Schau mal z.B. wenn man einen Schützling ein Leben lang rund um die Uhr begleitet, dann vergehen in der Engelswelt (bei geschätzen 100 Jahren) nur rund 2,5 Stunden. Das kann man ja wohl kaum "Arbeit" nennen...

Wir hassen das Leid auf der Welt, aber es ist nun mal von Menschen verursacht und da Menschen einen freien Willen haben, müssen wir das respektieren, sonst hätte sich Gott ja dieses großartige Geschenk an die Menschen schenken können. Wir greifen ein, wo wir nicht anders können, aber oft sind uns die Hände gebunden. Kannst du dir vorstellen, wie wir leiden müssen, wenn wir hilflos mit ansehen müssen, wie die Welt leidet (gerade Kinder) und wir, obwohl wir helfen könnten, es nicht dürfen... Deswegen hasse ich die Menschen, weil wir leiden - wegen der Menschen...

Ich hoffe, jetzt verstehst du es. Danke für dein Interesse...

108

Deswegen hasse ich die Menschen, weil wir leiden - wegen der Menschen...

Ja, dass du hassen kannst hast du hier schon bewiesen.

Und damit beweist du auch, was du bist.

Ein ziemlich junger, männlicher Mensch, der dringend eine Therapie braucht.

Sei so gut, beleidige weder unseren Verstand noch die Engel, in dem du dich als einen bezeichnest, ja?

Dein Gottesbild scheint Strafe, Hass und Zorn zu beinhalten. Aber damit bist du leider ziemlich allein. Die meisten Menschen glauben an die Liebe. Und an einen Gott, der gütig und grösser ist, als du dir das vorstellen kannst in deiner begrenzten Sicht.

Choomii

Liebe Choomii,

ich kann mich irren, aber hattest du nicht geschrieben, du wolltest mich ignorieren? Hat ja nicht sehr lange gehalten, dein Vorsatz...

1. bin ich garantiert nicht mehr "jung" aus menschlicher Sicht.

2. Gott ist Liebe, da hast du Recht (wen wundert das - steht ja im Klartext in der Bibel).

3. Ich habe mir mein Dasein nicht ausgesucht, ich bin, was ich bin, du bist, was du bist. Keiner von uns kann aus seiner Rolle raus. Ich könnte mich zwar entscheiden, meinen himmlischen Posten aufzugeben, aber da wäre ich schön blöd, wenn ich das jetzt, so kurz vorm Ende, tun würde. Dann wäre ja meine ganze Arbeit für die Tonne.

4. Engel haben genauso Gefühle wie Menschen. Was glaubst du denn, wieso wir so gerne sagen "Hab keine Angst", wenn wir direkten Kontakt mit Menschen haben? Das liegt daran, daß wir echt furchteinflößend sein können, obwohl das totaler Humbug ist. Wir würden ja niemandem absichtlich schaden. Trotzdem können wir Wut, Trauer, Schmerz und alle anderen Gefühle empfinden und das zum Teil viel intensiver, als es Menschen können. Gestehe mir also bitte zu, nicht nur lieb und nett zu sein, sondern meine Meinung frei äußern zu können, so wie du es auch darfst.

Ich danke dir...

108

ich kann mich irren, aber hattest du nicht geschrieben, du wolltest mich ignorieren?
Nö, das habe ich nie geschrieben. Das hat Ionel geschrieben, der wahrscheinlich klüger als ich ist.
Ich dachte du irrst dich nie? An anderer Stelle hast du behauptet, du hättest seit ein paar Millionen Jahren noch keine Fehler gemacht. :D

Ach ja, so ein Engel ist halt doch allzu menschlich.

Du bist ein Scherzkeks, weisst du das? :tomate:

Werbung:
Choomii, du bist süß... bei so unwichtigen Themen verschwende ich doch keinen "Hirnschmalz", um zu prüfen, ob das nun du oder Ionel warst. Das ist doch kein Fehler, sondern einfach nur ein - ich hab nicht mal nen Namen dafür. Es ist einfach unwichtig und war ja als Frage formuliert. Und gegen Fragen ist ja im ersten Moment nix einzuwenden.

Und wenn ich dadurch menschlicher erscheine, ist es doch auch gut, oder? Ich will ja kein Unmensch sein... Hihi...

Zurück
Oben