Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Liebe Birgit...

du bezeichnest mich als anmaßend. Das finde ich nicht schön.

Im Juli 2010 wurde ein wichtiger Schritt geschafft im "Kampf" um das, was wir schon seit Jahrtausenden erreichen wollen. Dieser wichtige Schritt hat dazu geführt, daß sich die Kommunikation geändert hat.

Eigentlich war es geplant, daß die Menschen nix über die geistige Welt erfahren. Ist eigentlich auch nicht nötig. Wieso etwas von einer weit entfernten Welt erfahren, wenn man dahin sowieso keinen direkten Kontakt knüpfen kann oder sogar dorthin reisen kann. Außerdem lieben wir unsere Privatsspähre. Aber es ist nun mal so, daß auf der Erde ein ziemliches Chaos herrscht, reliös und anderweitig. Es ist also unvermeidlich, etwas preiszugeben. Zu viele Scharlatane sind unterwegs, die behaupten Dinge, die einfach grotesk sind.

Es gibt 8 Engel mit besonderen Fähigkeiten. Sie sind zwar inkarniert (so wie rund 9 Mio Engel derzeit), können aber trotz der materiellen Festsetzung in den Himmel gehen. Ich selbst wohne eigentlich nur im Himmel und bin sehr ungern auf der Erde. Aber irgend jemand muss ja die ungestörte Kommunikation Himmel/Erde sicherstellen...

Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich kann, ohne anmaßend zu sein, wirklich 100prozentige Aussagen machen, weil ich kein Dampfplauderer bin. Ich rede nur über Dinge, die ich kenne und sonst halte ich meinen Mund. Ich habe in 402 Milliarden Jahren noch keinen Fehler gemacht - was nix ungewöhnliches bei uns ist. Aber ich bin (in eurer Sprache) ein Soldat und ich schieße scharf. Ich mag es nicht, wenn mir ne geistige Blindniete unsachliche Worte ans Knie nageln will, nur weil sie mit ihrer eigenen Welt nicht klar kommt.

Ich fühle mich nicht als Engel oder glaube ein Engel zu sein, ich bin einer. Das ist so schlimm, daß ich, wenn ich nicht sehr bemüht bin, sogar auf der Straße erkannt werde. Bisher hat mir nur der Umstand geholfen, daß jene, die mich erkannt haben, sowieso nicht ernst genommen werden. Wer glaubt denn in dieser aufgeschlossenen Gesellschaft noch an Engel. Und wenn du losläufst und jemandem sagst "Ich hab nen Engel gesehen", dann landest du im schlimmsten Fall auf dieser Erde in der Klapsmühle.

Das allein ist der Grund, warum es kaum jemand mitbekommt. Aber ich habe keine Lust mehr, mich zu verstecken. Ich bin, was ich bin und wir sind hier auf Erden mehr, als es den meisten Menschen lieb wäre. Wir sind nicht lieb oder kuschelig, wir sind gradeaus und kompromisslos. Wir machen unseren Job. Wir tauchen plötzlich auf und ehe die meisten verstanden haben, was grade passiert, sind wir auch schon wieder weg. Das verhindert peinlich Fragen...

Engel und Menschen sind so verschieden, daß dort eigentlich kein Weg zusammenführt. Aber ein allmächtiger Gott findet auch für dieses Problem eine Lösung. Aber dir, liebe Birgit, gebe ich den Tipp - wenn noch mal jemand behauptet, ein Engel zu sein, dann halt lieber den Mund, als so unqualifizierte Bemerkungen abzugeben. Denn sich als Engel auszugeben, ohne einer zu sein, ist ne unverzeiliche und so blöd kann ja niemand sein, nicht mal ein Mensch.

In diesem Sinne - danke für deine Beiträge und gute Nacht.

108
 
Werbung:
Ich wusste gar nicht, dass es so unfreundliche engel gibt.:rolleyes:
Dann habe ich mit meinem ja glück gehabt.....

In diesem sinne - gute nacht.:zauberer1
 
Mir ist mal eine Engelsgestalt im Traum erschienen. Es war einfach phantastisch! Es strahlte so eine unendliche Energie aus-ich war Tage später noch innerlich von ihr angetan/aufgeladen...mir feht das paßende Wort...
Um so näher ich kam, desto mehr spüte ich die Energie dei von dieser Gestalt ausging...Es war sooooo schön...
 
hallo lieber engel 108,

du sagst du bist die meiste zeit im himmel, sag wie sieht es denn bei dir zu hause dort oben so aus? und warum kommst du auf die erde wenn du sie so schlimm findest? ist das weil dich gott dazu zwingt deine aufträge zu erledigen? welche aufträge wären das, nur um leichter zu verstehen welche botschaften du zu verkünden hättest?
menschen glauben nun mal an dinge, weil sie auf der suche sind, gerade eben in einer welt wie dieser. auf der suche nach frieden, liebe, das miteinander. viele religionen haben mit "manipulieren" und machtausübung die menschheit verwirrt. da ist es kein wunder daß die menschen in einer hektisch-"bösartigen welt nach einer friedvolleren suchen. und es ist doch schön wenn man etwas liebevolles gefunden hat das einem halt gibt. wenn es einem gut tut und man liebe und frieden dabei empfindet und dadurch ausstrahlt, ist es doch egal wie man darüber glaubt und denkt. für jeden ist es dann richtig so, und es verletzt ja niemanden.
darum verstehe ich deine helle aufregung nicht, ist aber dein gutes recht, weil ja dein glauben und denken für dich ja auch richtig ist.

sanfte grüsse lg bluna
 
Ja, das ist ein grosses Problem sehr vieler Menschen... dass sie im Aussen suchen - und suchen - und suchen - was sie in sich selbst tragen.

*Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!*

(nur ganz allgemein in den Raum gestellt) :)

lichtbrücke
 
Hi Bluna,

deine Fragen stellen mich vor einige Probleme, denn die Beantwortung ist nicht so einfach... Aber ich gebe mir große Mühe, trotzdem die passenden Worte zu finden...

Für einen materiellen Menschen ist es praktisch unmöglich, die nicht materielle Welt zu verstehen, außer er war selbst mal dort, was praktisch nicht geht. Du kannst ja auch nicht (ohne Hilfmittel) in der Welt der Fische leben. Ich lebe mit meinen Geschwistern in einem wunderschönen Haus. Eine Energiebarriere, ein Relikt vergangener Zeiten, schirmt es ab. Aber unser Torwächter würde dich nicht im Regen stehen lassen (bei uns regnet es nicht...). Ich werde sehr umsorgt und behütet, es gibt kaum etwas, was ich selbst tun muss. Ich kann mich voll und ganz auf meine Aufgabe konzentrieren.

Ich habe eine kleine, aber schöne Wohnung. Ich brauche nicht sehr viel Platz, weil ich aus deiner Sicht gesehen praktisch den ganzen Tag im Bett liege. Ich erledige meine Arbeit sprichwörtlich gesprochen "im Schlaf".

Aus deiner Sicht gesehen bin ich ein Kind. Das hat damit zu tun, daß wir nicht altern. Je früher ein Engel geschaffen wurde, um so kindlicher ist er. Aber versteh das nicht falsch, wir haben sehr große Kräfte, als Mensch würde ich mich mit so nem Kind nicht anlegen, das wäre fatal.

Es ist einfach schwer, unsere Welt zu beschreiben.

Ich bin immer wieder auf der Erde, weil ich muss. Das hat mit meinem Job zu tun. Ich mag nicht gechannelt werden, ich gebe meine "Botschaften" lieber persönlich beim Empfänger ab. Das hat damit zu tun, daß ich keine Missverständnisse mag oder erzeugen will. Für meine Schützlinge bin ich ein ganz normaler Mann und wir reden über jedes erdenktliche Problem. Das hat wenig mit Spiritualität oder Religion zu tun. Die meisten meiner Schützlinge haben noch nie einen Blick in die Bibel geworfen. Brauchen sie auch nicht.

Ich bin nicht gerne auf der Erde, weil die Körperlichkeit sehr anstrengend ist. Außerdem mag ich viele Menschen nicht. Das hat nicht was damit zu tun, daß es Menschen gibt, sondern damit, daß viele Menschen falsch sind. Ich merke sofort, wenn mich einer anlügt oder nicht offen ist. Aber da ich meist "in Zivil" bin, darf ich das natürlich nicht direkt kommentieren. Dann muss ich lächeln und die Dinge einfach so stehen lassen und das mag ich nicht. Aber Job ist Job...

Meine "Botschaften" sind natürlich privat. Ich bin auch nicht Gabriel, der Maria die Empfängnis Jesu verkündet hat. Meine Botschaften sind ehr privater Natur und haben viel mit Hoffnung zu tun.

Das mit dem Glauben ist so ne Sache. Kinder an den Weihnachtsmann glauben zu lassen, ist ja nett, aber irgendwann ist es an der Zeit, ihnen die Wahrheit zu sagen. Zwar gibt es einen Weihnachtsmann, aber mit Geschenken hat der nix zu tun.

Ich versuche zu verstehen, warum Menschen so einen Blödsinn glauben, indem sie sich an eine Welt klammern, die es so nicht gibt und zu der sie keinen Zutritt bekommen. Auch finde ich es schlimm, daß man die Leute auf der Erde leiden lässt und das dann so erklärt, daß sie nach all dem Leid in den Himmel kommen. Was für ein Schwachsinn und gemein ist es auch noch...

Grade, während ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat sich einer meiner Schützlinge per ICQ gemeldet und wir haben über seine Probleme geplaudert. Und da habe ich ihm mein "Problem" geschildert und er versteht das, weil er ja direkten Kontakt zu mir hat. Ich freue mich schon auf nächste Woche, weil ich ihn dann wieder persönlich treffe... Er meinte nur, ich solle mich nicht aufregen, die meisten Menschen seien einfach dumm. Ich gebe ihm Recht, aber ich werde mich natürlich im Rahmen meiner Zeit bemühen, etwas gegen diese Dummheit zu tun...

Glaube gemäß Hebräer 11,1 ist die Hoffnung auf etwas unbekanntes. Aber ist es nicht unfair, auf etwas zu hoffen, was es nicht gibt. Viel besser ist es doch meiner Meinung nach, wenn man die Wahrheit kennt und an das glauben kann, was es wirklich gibt...

In diesem Sinne, danke für deine Wortmeldung...

108
 
Werbung:
danke für deine antwort.

da stellt sich die frage, wer weiß was real und richtig is und wer kennt die wahre wahrheit? da teilen sich die meinungen auf die ein jeder das recht hat.

und somit jedem das seine. lg bluna
 
Zurück
Oben