Ich weiß nicht, was dein Problem ist, Ionel, aber ich möchte es nicht haben.
1. nicht inkarnierte Engel kümmern sich garantiert nicht um dein kaputtes Bein, das ist gar nicht ihre Aufgabe.
2. Wenn du ein Mensch bist, dann ist ein Kontakt mit einem Engel nicht "unbeschreiblich schön", sondern ehr beängstigend. Nicht immer, aber oft.
3. Und das meine ich generell. Mich kotzt es an, was Engel alles für Aufgaben haben. Woher kommt die irrsinnige Annahme, daß man gleich drei Schutzengel hat. Engel sind Profis, das kann auch einer allein. Und außerdem wäre es ja beschämend, wenn Erwachsene 24 Stunden rund-um-die-Uhr-Betreuung bräuchten. Nur selten greifen Engel in die Geschicke der Menschen ein, wenn es unbedingt sein muss, um das große Ziel zu erreichen. Oder wie erklärst du die vielen Verkehrtoten? Haben deren Schutzengel gepennt?
Es gibt eine Art Gleichheitsgrundsatz. Versagt haben alle Menschen. Da ist nicht ein einziger, der eine Sonderbehandlung "verdient" hätte. Schutzengel als ständige Begleiter ist totaler Schwachsinn und außerdem haben Engel auch noch was anderes zu tun, als deine Fehler auszubügeln, deine Wünsche zu erfüllen oder dir ein Freund zu sein. Wie willst du mit ner Ameise befreundet sein? Denn genau das ist es. Zwischen Engeln und Menschen besteht so viel Gemeinsamkeit, wie zwischen Menschen und Ameisen. So sind die Fakten, daran wirst du nix ändern.
Also werde bitte Realist und hör auf, in einer Welt zu leben, die es nicht gibt. Es hat gute Gründe, warum über die Welt der Engel praktisch nix bekannt ist. 1. ist es für die Menschen belanglos und 2. geht es sie nix an. So sieht es aus und nicht anders.
Viele Grüße von der anderen Seite...