Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
nun, das thema ist für mich recht neu. ich beschäftige mich seit einiger zeit haupsächlich mit den erzengeln raphael und michael. und ich habe noch einige bücher und selbstarbeit zu erledigen bis ich halbwegs mit dem thema vertraut bin. aber ich arbeite sehr fleißig daran.
liebe grüße kajsa
 
Vor Jahren schon, als ich im Winter über die Autbahn von Freilassing Richtung Nürnberg fuhr, geschah Folgendes: Draußen braute sich ein kleiner Schneesturm zusammen, man hatte nur noch wenig Sicht und die Fahrbahn war spiegelglatt geworden. Plötzlich zuckte ich zusammen, ich spürte, wie sich eine eiskalte Hand auf meine linke Schulter legte. Ich hab mich erst so erschrocken, ging dann gleich vom Gas runter, wechselte die mittlere Fahrspur und fuhr nur noch mit ca. 40 Stundenkilometern neben der Standspur entlang. Nur einige Minuten später sah ich auf der Fahrbahn im mittleren Bereich, Kleidung und Koffer liegen....ein Porsche war in die Leitplanken gerast. Ich hielt dann sofort am Standstreifen an und begab mich zur Unfallstelle. Sicherte die Gefahrenzone ab und ging auf den verletzten Mann im Auto zu. Die Fronscheibe und auch Seitenscheiben waren zerbrochen, überall lagen kleine glitzernde Glassplitter umher. Das Gesicht des Verletzen war komplett rot, er hatte viele kleine Splitter abbekommen. Er war aber bei Bewusstsein. Wie durch ein Wunder war ihm nichts Schlimmeres passiert. Er war auch nicht eingeklemmt und wir machten uns zusammen auf und bewegten uns auf mein Auto und den Seitenstreifen zu. Ich sprach lange mit ihm, er hatte wohl einen Schock und dadurch auch keine Schmerzen. Damals hatte ich noch kein Handy und ein anderer Wagen hielt und rief den Krankenwagen.
Ich frage mich heute noch, wie es wohl ausgegangen wäre, wenn nicht diese schützende Hand die Schulter auf mich gelegt hätte, da wär ich wohl ungebremst (man konnte echt nicht mal mehr die Hand vor den Augen sehen) in die Unfallstelle reingerast....
 
Hy,liebe Gabriele65!
Danke dir sehr herzlich für diese dramatische & beeindruckende WUNDER-Geschichte! Ja,solche unfassbaren Dinge werden immer wieder berichtet...EWIGEN DANK DEN ENGELN MIT IHREM LIEBESLICHT!!!

Mögen SIE dich für deine Ehrlichkeit reichlich belohnen!!!
THANX 4EVER!!!
Dawnangel
 
Ich habe seit einiger Zeit intensiven Kontakt zu meinem Engel.
Ich weiss z.B., dass mein Engel das Rauchen nicht mag. Leider habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, er will mich zwingen, das Rauchen aufzugeben.
Mein Engel gab mir den Tipp, Tarotkarten zu legen. Und dort kam dann heraus, dass das Thema unserer Beziehung im Moment falsch läuft.
Also habe ich nachgedacht und erhielt die Botschaft, dass es meine eigene Entscheidung ist, das Rauchen aufzugeben. Und ob ich es will oder nicht will, nimmt mir mein Engel nicht übel. Im Gegenteil.
Das hat mich darauf gebracht, dass es auch durchaus Missverstädnisse in der Beziehung zwischen dem Engel und dem Menschen geben kann.
Mein Engel wollte mir einfach klar machen, dass ich ein Menschenkind bin, dass es natürlich Unterschiede zwischen uns gibt. Das Rauchen, Symbol für Abhängigkeit, für Sucht, für Unfreiheit, kann er nicht leiden. Aber mich kann er leiden, als Menschenkind, mit allen Schwächen und Schwierigkeiten die man hat, wenn man kein Lichtwesen ist sondern an das Fleisch gebunden ist.
Seit dem weiss ich, dass ich das Rauchen eines Tages aufgeben werde, wenn ich mich dafür entscheide. Aber mein Engel kann mir Impulse schicken, aber er will mich keineswegs irgendwie zwingen oder drängen.
Aus einer Engelsbeziehung darf keine Abhängigkeit werden.
Liebe Grüsse
choomii
 
Ich finde es schön, daß du verstanden hast, daß dein Engel das rauchen nicht mag. Hat aber nix mit sucht zu tun, sondern mit der Energie des verbrennens. Es gibt auch noch andere, viel triftigere Gründe, aber das hier zu erklären, würde den Rahmen des Forum
s sprengen. Ich kenne jemanden, bei dem viele Engel "wohnen" und obwohl er allein lebt und sehr gerne raucht, hatte er sich angewöhnt, wegen seiner freunde auf dem Balkon zu rauchen. Seine Freunde hat das sehr gefreut.

Ich meine, daß all jene, die einen direkten Kontakt haben, sehr gut beraten sind, auf ihre geistigen Freunde Rücksicht zu nehmen, denn umgekehrt ist es ja auch so. Ich bin ein inkarnierter Engel und habe hier auf Erden fast ausschließlich mit inkarnierten oder nicht inkarnierten Engeln zu tun. Wir sind eine lustige Truppe, wenngleich unsere Art zu leben für Menschen sehr befremdlich wäre. Da wir eigentlich keine Privatsphäre kennen, leben wir auch hier auf Erden sehr ungezwungen. Aber ich bin eigen und wollte wenigstens einen Raum nur für mich. Hat ein wenig gedauert, bis es alle verstanden haben, aber nun gehört wenigstens mein irdisches Badezimmer mir allein und alle respektieren das, auch jene von uns, für die eine Tür nicht wirklich existiert.

Was ich damit eigentlich sagen will ist, daß wir, also Engel und Menschen, lernen müssen, einander zu respektieren und Rücksicht zu nehmen. Wer das beherzigt, der kommt auch mit seinem geistigen Begleiter gut aus. Und was das rauchen angeht - wer hat den Tabak erfunden ? Die Schweitzer waren es nicht.

Liebe grüße.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, was dein Problem ist, Ionel, aber ich möchte es nicht haben.

1. nicht inkarnierte Engel kümmern sich garantiert nicht um dein kaputtes Bein, das ist gar nicht ihre Aufgabe.

2. Wenn du ein Mensch bist, dann ist ein Kontakt mit einem Engel nicht "unbeschreiblich schön", sondern ehr beängstigend. Nicht immer, aber oft.

3. Und das meine ich generell. Mich kotzt es an, was Engel alles für Aufgaben haben. Woher kommt die irrsinnige Annahme, daß man gleich drei Schutzengel hat. Engel sind Profis, das kann auch einer allein. Und außerdem wäre es ja beschämend, wenn Erwachsene 24 Stunden rund-um-die-Uhr-Betreuung bräuchten. Nur selten greifen Engel in die Geschicke der Menschen ein, wenn es unbedingt sein muss, um das große Ziel zu erreichen. Oder wie erklärst du die vielen Verkehrtoten? Haben deren Schutzengel gepennt?

Es gibt eine Art Gleichheitsgrundsatz. Versagt haben alle Menschen. Da ist nicht ein einziger, der eine Sonderbehandlung "verdient" hätte. Schutzengel als ständige Begleiter ist totaler Schwachsinn und außerdem haben Engel auch noch was anderes zu tun, als deine Fehler auszubügeln, deine Wünsche zu erfüllen oder dir ein Freund zu sein. Wie willst du mit ner Ameise befreundet sein? Denn genau das ist es. Zwischen Engeln und Menschen besteht so viel Gemeinsamkeit, wie zwischen Menschen und Ameisen. So sind die Fakten, daran wirst du nix ändern.

Also werde bitte Realist und hör auf, in einer Welt zu leben, die es nicht gibt. Es hat gute Gründe, warum über die Welt der Engel praktisch nix bekannt ist. 1. ist es für die Menschen belanglos und 2. geht es sie nix an. So sieht es aus und nicht anders.

Viele Grüße von der anderen Seite...
 
Zurück
Oben