Ich finde es schön, daß du verstanden hast, daß dein Engel das rauchen nicht mag. Hat aber nix mit sucht zu tun, sondern mit der Energie des verbrennens. Es gibt auch noch andere, viel triftigere Gründe, aber das hier zu erklären, würde den Rahmen des Forum
s sprengen. Ich kenne jemanden, bei dem viele Engel "wohnen" und obwohl er allein lebt und sehr gerne raucht, hatte er sich angewöhnt, wegen seiner freunde auf dem Balkon zu rauchen. Seine Freunde hat das sehr gefreut.
Ich meine, daß all jene, die einen direkten Kontakt haben, sehr gut beraten sind, auf ihre geistigen Freunde Rücksicht zu nehmen, denn umgekehrt ist es ja auch so. Ich bin ein inkarnierter Engel und habe hier auf Erden fast ausschließlich mit inkarnierten oder nicht inkarnierten Engeln zu tun. Wir sind eine lustige Truppe, wenngleich unsere Art zu leben für Menschen sehr befremdlich wäre. Da wir eigentlich keine Privatsphäre kennen, leben wir auch hier auf Erden sehr ungezwungen. Aber ich bin eigen und wollte wenigstens einen Raum nur für mich. Hat ein wenig gedauert, bis es alle verstanden haben, aber nun gehört wenigstens mein irdisches Badezimmer mir allein und alle respektieren das, auch jene von uns, für die eine Tür nicht wirklich existiert.
Was ich damit eigentlich sagen will ist, daß wir, also Engel und Menschen, lernen müssen, einander zu respektieren und Rücksicht zu nehmen. Wer das beherzigt, der kommt auch mit seinem geistigen Begleiter gut aus. Und was das rauchen angeht - wer hat den Tabak erfunden ? Die Schweitzer waren es nicht.
Liebe grüße.