Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Zugeben will ich aber - ich bin kein Freund der Menschen und damit stehe ich nicht sehr allein da...

Es ist nicht so einfach, Mensch zu sein. Das muss Gott doch gewusst haben? Den freien Willen hat er uns ja nicht zufällig gegeben.

Der Gott, den ich kenne, ist Liebe. Auch wenn sich Menschen falsch entscheiden. Falls es >falsch< in dem Sinn überhaupt gibt...

lg
choomii

Werbung:
Hi Ionel,

Ich bin nicht zornig, nur genervt. Aber ich bin wütend, weil nach 2000 Jahren die Menschen immer noch nicht schlauer geworden sind, sondern scheinbar noch dümmer. Das soll keine Beleidigung sein, es ist mein subjektives Empfinden.

Ich habe nicht vor, mich zu streiten, wenn es nicht sein muss. Aber Fakt ist, hier wird schon viel Blödsinn geschrieben und das kann und werde ich nicht einfach so stehen lassen...

Zugeben will ich aber - ich bin kein Freund der Menschen und damit stehe ich nicht sehr allein da...

108

interessant wie schnell man als zornig und aggressiv abgestempelt wird nur wenn man sagt was sache ist , ich verstehe dich sehr gut, der mensch lernt einfach nicht dazu und wenn man was sagt, was sie nicht hören möchten dann ist man aggressiv, untolerant,akzeptiert und respektiert nicht echt toll!:thumbup:

lg. beere

1. Ich heiße nicht "Engel 108" sondern nur 108.

2. So wie Engel außergewöhnliche Geschöpfe sind, hat Gott durch den freien Willen auch die Menschen besonders gemacht. Engel haben keinen freien Willen im Sinne dessen, wie es bei den Menschen ist. Das ist nicht schlimm, es bedeutet nur, dass Gott uns "zwingen" kann, etwas zu tun, was wir eigentlich nicht tun wollen. Das hängt damit zusammen, das wir von der "Position" so nahe an dieser unbeschreiblichen liebe sind, dass wir eigentlich nix weiter tun wollen, als ewig in dieser liebe zu verharren. Deshalb haben wir eben nicht diesen freien Willen, wie die Menschen. Und es gibt noch viele andere Unterschiede.

Das ionel sich entschieden hat, mich zu ignorieren, ist gut. So kann er unbeeindruckt seinen für ihn richtigen weg gehen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es nicht vorgesehen, dass Engel und Menschen intensiven direkten Kontakt haben. Deshalb war ionels Entscheidung für ihn richtig.

Weshalb dann der engel-nick?

2. So wie Engel außergewöhnliche Geschöpfe sind, hat Gott durch den freien Willen auch die Menschen besonders gemacht. Engel haben keinen freien Willen im Sinne dessen, wie es bei den Menschen ist. Das ist nicht schlimm, es bedeutet nur, dass Gott uns "zwingen" kann, etwas zu tun, was wir eigentlich nicht tun wollen.

Warum sollte der mensch/engel zu etwas gezwungen werden? Was sollte der sinn von zwang sein. Wie lässt sich liebe mit zwang vereinbaren?

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es nicht vorgesehen, dass Engel und Menschen intensiven direkten Kontakt haben .

Warum nicht?

:)

2. So wie Engel außergewöhnliche Geschöpfe sind, hat Gott durch den freien Willen auch die Menschen besonders gemacht. Engel haben keinen freien Willen im Sinne dessen, wie es bei den Menschen ist. Das ist nicht schlimm, es bedeutet nur, dass Gott uns "zwingen" kann, etwas zu tun, was wir eigentlich nicht tun wollen. Das hängt damit zusammen, das wir von der "Position" so nahe an dieser unbeschreiblichen liebe sind, dass wir eigentlich nix weiter tun wollen, als ewig in dieser liebe zu verharren. Deshalb haben wir eben nicht diesen freien Willen, wie die Menschen. Und es gibt noch viele andere Unterschiede.

Das ionel sich entschieden hat, mich zu ignorieren, ist gut. So kann er unbeeindruckt seinen für ihn richtigen weg gehen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist es nicht vorgesehen, dass Engel und Menschen intensiven direkten Kontakt haben. Deshalb war ionels Entscheidung für ihn richtig.

das kann ich gut nachvollziehen 108, soweit mein menschliches gehirn das verstehen kann

ich finde, dass viele menschen in den schutzengelwahn rein fallen und hängen bleiben und dann enttäuscht sind, wenn es nicht so ist wie sich sich das vorstellen.....dann fällt ein kartenhaus in sich zusammen

am besten hilf dir selbst, dann hilft dir gott, vielleicht liege ich auch falsch mit dieser ansicht

beere:)

Hallo Engel108,
dein Text sagt mir,dass du dich als Engel fühlst,der jedoch nicht als solcher erkannt werden möchte.Was ist mit dir geschehen?
Welchen Auftrag hast du erhalten?

Es dir nun möglich mit uns zu sprechen und das scheint ja nun doch etwas ganz besonderes bei Engeln zu sein.

Fühl dich wohl bei uns...
Liebe Grüsse Suenja

Ich weiß nicht, was dein Problem ist, Ionel, aber ich möchte es nicht haben.

1. nicht inkarnierte Engel kümmern sich garantiert nicht um dein kaputtes Bein, das ist gar nicht ihre Aufgabe.

2. Wenn du ein Mensch bist, dann ist ein Kontakt mit einem Engel nicht "unbeschreiblich schön", sondern ehr beängstigend. Nicht immer, aber oft.

3. Und das meine ich generell. Mich kotzt es an, was Engel alles für Aufgaben haben. Woher kommt die irrsinnige Annahme, daß man gleich drei Schutzengel hat. Engel sind Profis, das kann auch einer allein. Und außerdem wäre es ja beschämend, wenn Erwachsene 24 Stunden rund-um-die-Uhr-Betreuung bräuchten. Nur selten greifen Engel in die Geschicke der Menschen ein, wenn es unbedingt sein muss, um das große Ziel zu erreichen. Oder wie erklärst du die vielen Verkehrtoten? Haben deren Schutzengel gepennt?

Es gibt eine Art Gleichheitsgrundsatz. Versagt haben alle Menschen. Da ist nicht ein einziger, der eine Sonderbehandlung "verdient" hätte. Schutzengel als ständige Begleiter ist totaler Schwachsinn und außerdem haben Engel auch noch was anderes zu tun, als deine Fehler auszubügeln, deine Wünsche zu erfüllen oder dir ein Freund zu sein. Wie willst du mit ner Ameise befreundet sein? Denn genau das ist es. Zwischen Engeln und Menschen besteht so viel Gemeinsamkeit, wie zwischen Menschen und Ameisen. So sind die Fakten, daran wirst du nix ändern.

Also werde bitte Realist und hör auf, in einer Welt zu leben, die es nicht gibt. Es hat gute Gründe, warum über die Welt der Engel praktisch nix bekannt ist. 1. ist es für die Menschen belanglos und 2. geht es sie nix an. So sieht es aus und nicht anders.

Viele Grüße von der anderen Seite...

von der anderen Seite? von welcher anderen Seite........

hab noch nie einen von dort gesehen, der hier im Forum einen Beitrag schreiben könnte.....

überleg dir, was du da gerade von dir gibst, du musst nicht recht haben, du weißt genauso wenig oder genauso viel wie alle anderen hier oder sonstwo...

wem es bestimmt ist, etwas von der geistigen Welt zu erfahren, der braucht nichts zu tun, der erfährt es einfach....

aber du weißt nicht, ob ein Engel heilt, ob mehrere Engel als Schutzengel da sind und du weißt auch nicht, ob und wie oft sie zu Hilfe gerufen werden können, es ist anmaßend, so etwas überhaupt zu behaupten.....

das kann ich gut nachvollziehen 108, soweit mein menschliches gehirn das verstehen kann

ich finde, dass viele menschen in den schutzengelwahn rein fallen und hängen bleiben und dann enttäuscht sind, wenn es nicht so ist wie sich sich das vorstellen.....dann fällt ein kartenhaus in sich zusammen

am besten hilf dir selbst, dann hilft dir gott, vielleicht liege ich auch falsch mit dieser ansicht

beere:)

ja dieses ist richtig.......

man sollte einfach glauben, an Gott, an die Engel, an das Gute und die Dinge geschehen lassen, wie sie kommen....

man sollte geduldig abwarten, wie sich alles entwickelt, aber was ganz wichtig ist, man sollte sich nicht treiben lassen, das ist ein Unterschied, treiben lassen oder Geduld haben....

wenn ich Engel brauche, rufe ich sie zu Hilfe, es ergeben sich daraufhin immer Hinweise, was ich in der jeweiligen Situation zu tun habe, das funktioniert sehr gut......

man braucht auch eine gute Mischung aus Vertrauen und Verstand, Herz und Intuition.......

lg Birgit

Werbung:
interessant wie schnell man als zornig und aggressiv abgestempelt wird nur wenn man sagt was sache ist , ich verstehe dich sehr gut, der mensch lernt einfach nicht dazu und wenn man was sagt, was sie nicht hören möchten dann ist man aggressiv, untolerant,akzeptiert und respektiert nicht echt toll!:thumbup:

lg. beere

beere, warum sollte ein Mensch auf einen anderen hören, obwohl er seine eigenen Erfahrungen für sich nützt und damit bestens beraten ist?

man kann seine Meinung nicht einem anderen aufdrängen, kein Wunder, wenn die Reaktion dann heftig ist, es sind doch lauter Erwachsene hier, mit einem freien Willen, das zu tun, wovon man überzeugt ist.....

wir lernen ja immer dazu, aber erst wenn sich eine positive Erfahrung einstellt, nehmen wir das auch für uns an.......

Zurück
Oben