Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Guten Morgen Zusammen,

dies ist wirklich ein wundervoller Thread, sehr schöne Idee!!! Leider konnte ich noch nicht all zu viel lesen, denn
10 sind doch ganz schön viel. ;)

Ich hatte auch mal ein Erlebnis wobei ich allerdings nicht weiß ob es sich hierbei wirklich um einen Engel
handelt oder nicht. Jedenfalls ist es so, dass ich meistens Freitags Abends vor dem Fernseher sehr müde werde.
Ich denke mir dann immer okay, für 10 min. mach ich jetzt mal die Augen zu. Normalerweise klappt es immer,
dass ich spätestens eine viertel Stunde später wieder aufwache. Jedoch nicht an diesem einen Tag. Ich schlief
ein und eine weile später hörte ich neben meinem linken Ohr eine sehr dunkle männliche Stimme meinen Namen
sagen. So eine Art von Stimme wie man sie nur aus Horrorfilmen kennt aber ich hatte keinerlei Angst davor.
Hatte dann auch noch den Gedanken, dass es mein Freund wäre der mich wecken würde aber der kam erst
gute 2 Stunden später nach Hause. Diese Stimme sagte 3 oder 4 mal meinen Namen und dann war ich zwar
ziemlich schlaftrunken aber fast schon wach.

Außerdem bitte ich die Engel sehr oft z. B. um Parkplätze wenn ich irgendwo hin fahre. Zu 95% bekomme
ich da genau dort einen wo ich parken möchte. Das ist schon klasse und ich bin den Engeln so dankbar,
dass sie für mich, für uns da sind. :kiss4:
 
Werbung:
Liebe Engelfreunde, lieber Toffiffee,

Deine Geschichte bekräftigt wieder einmal mehr den Ausspruch: Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Viele schöne Erfahrungen mit den himmlischen Boten sind hier vereint, wobei eindeutig ist, jeder hat seine eigene Engelgeschichte. Es freut mich außerordentlich zu hören, lieber Toffiffee, daß Du als Naturwissenschaftler nicht gänzlich dem rationellen Denken verfällst. Wie sagte schon Albert Einstein, ein Genie des 20. Jahrhunderts: "Jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne liegen ungeahnte Welten verborgen."
Auch ich möchte hier gern meine Begebenheit wiedergeben: Seit meiner Kindheit hatte ich einen ganz besonderen Wunsch: einmal in meinem Leben einen Engel sehen zu dürfen. Und tatsächlich, als ich 19 Jahre alt war, wurde mir dieser Wunsch "von Oben" erfüllt. Dieses Schlüsselerlebnis hat mich nachhaltig geprägt und ist heute noch genau so präsent wie damals.
Meistens werden die "Boten Gottes" zu einem Menschen gesandt, wenn sich dieser in einer ausweglosen erscheinenden Situation befindet. Letzteres musste auch ich in meinem noch recht jungen Leben erfahren, doch ich meisterte sie durch die Teilnahme an einem Reiki-Seminar. Und seitdem ist nichts mehr, wie es vorher war! Ich spreche insbesondere von dem wunderbaren, einmaligen Erlebnis, welches ich in der Nacht vom 11. auf den 12. März 2002 hatte, als ein von Gott gesandter Engel in mein Leben trat! Sein wundervoll klingender Name ist "Fidelbarth", unsere Verständigung geschieht mittels Telepathie, einer Art Gedankenübertragung - die leise Form der Unterhaltung. Er hat mir sehr viel Wissenswertes aus dem "Reich des Lichts und Harmonie" vermittelt, so daß nach dreijähriger Vorbereitungsphase ein ganz besonderes Engelbuch mit dem melodisch klingenden Titel: "Das begleitende Licht der Liebe" entstanden ist , erschienen im Angel and Fairy-Verlag. In diesem authentischen Erlebnisbericht schildere ich die einmalige Freundschaft zwischen einem Erdenbürger und einem Himmelsboten. Gern könnt Ihr mein Buch unter www.angelandfairy-verlag.de besuchen.
Ich freue mich schon darauf, noch viele schöne Engelgeschichten zu lesen.
Ich möchte nun mit den Worten eines lateinischen Sprichwortes schließen:
Credendo Vides - Wer glaubt, der wird sehen

Viele liebe Grüße an alle Engelfreunde
Autorin Ariane
 
hallo an alle,
ich habe engel zwar noch nie in dem sinne gesehen, aber ich kann sie total gut fühlen, wenn ich sie um etwas frage, antworten sie mit gänsehaut auf meinen armen, und beim meditieren fühle ich ihre anwesenheit total gut im raum. kann allen nur das buch "wie engel uns lieben" von sabrina fox empfehlen. sehr informativ und vor allem zu herzen gehend geschrieben! licht und liebe an euch alle ... :kiss4:
 
Also, ich wollte zu Beitrag von Toffifee einmal anmerken, dass man auch als Naturwissenschaftler an Engel glauben kann, das tue ich, als NW-Student auch. Rationales Denken schön und gut, das kann man auch sehr gut auf rational erfassbare Dinge anwenden. Trotzdem bleibt da immer noch sehr vieles Unerklärbares, und das wird sich auch nie ändern, da mit jedem neu gewonnenen Wissen mehr neu gewonnene Fragen ergeben. Je mehr wir wissen, desto mehr Rätsel tauchen auf ... Und manches werden wir eh nie beweisen können, wie z.B. Engel oder Gott. Apropos: glaubst Du an Gott? Und wenn ja, hast Du als NWler ein Problem damit ;-) ? Womit ich beim Thema von Xiuma wäre: Müssen Engel etwas mit Gott zu tun haben bzw. Gottes Untergebene sein? Ich finde, Engel sind einfach Engel eben. Sie sind Gottes Ebene zwar näher als wir Menschen, sind aber meiner Meinung nach nicht mehr und nicht weniger Gottesdiener als wir auch.
Ich wurde auch von einem Engel, meinem Schutzengel, gerettet. Ich war geschlagen worden und es war Glatteis. Ich rutschte weg und kam mit dem Kopf zuerst auf dem Boden auf... Ich hatte einen Schädelbasisbruch, ein Hirntrauma und in der selben Nacht wurden meine Eltern angerufen, dass sie besser vorbeikommen sollten, ich würde die Nacht wahrscheinlich nicht überleben. Ich hab die Nacht dann überlebt und lag dann die nächsten 2 Wochen im Koma. Nachdem ich erwacht war, waren alle sehr überrascht, wie gut ich das ganze überstanden (mal abgesehen davon, dass ich überhaupt überlebt hatte, was, den Ärzten nach, für sich schon ein Wunder war) hatte. Bei der ersten Visite in der darauffolgenden Rehaklinik kam der Oberarzt in mein Zimmer, betrachtete mich, schaute dann auf die Röntgenbilder, sah mich dann wieder an, schaute nochmal auf die Röntgenbilder und bat mich dann erst mit ihm zu sprechen, dann auf einem imaginären Strich gerade durch mein Zimmer zu gehen. Als ich das getan hatte, bat er mich, nicht zu erschrecken, er würde gleich noch einmal mit ein paar Kollegen wiederkommen. Er kam dann mit 12 (!!!) Kollegen wieder, denen er erst meine Röntgenbilder und dann meine "Kunststückchen" (reden + gerade laufen) zeigte + ich bekam so etwas wie "nicht möglich" und "unglaublich" mit. Ich hätte dem Schaden nach, weder reden, geschweige denn laufen können, medizinisch gesehen, sagte der Arzt mir auf Nachfrage später. Ich antwortete spasseshalber, dass ich eben nicht normal wäre, woraufhin er mich ernst ansah und sagte, dass ich wohl einen unschlagbaren Schutzengel hätte, mein Fall wäre wissenschaftlich nicht zu erklären. Seitdem glaube ich an Engel, speziell an meinen Schutzengel, der mir schon öfter mal zur Seite stand, aber das auch zu erzählen, würde hier den Rahmen sprengen.
 
Hallo Toutorix, :flower2: :angel2:

Ja ich glaube auch an Schutzengel

und ich denke mal das dein Schutzengel
eine feine Arbeit geleistete hatte
Das ist doch schön??
:flower2: Alles Liebe Gruss Gila :flower2:
 
:jump5:

Hallo liebe Leute

ich bin neu hier und bin erstaunt wie lange sich diese Diskussion schon hält !!!
Also ein sehr lebendiges Forum.:fechten:

Ich habe mit Engel soweit keine Erfahrung,wenngleich ich seit jahren immer wieder auf Menschen stoße die mit ihnen zu tun haben oder sich zu ihnen hingezogen fühlen.

Vor kurzem hat mir jemand gesagt mein lieber Engel wäre Ariel und mein "seelenengel" Michael.

ich frage mich; wie kann man das denn sagen? woran macht man das fest?

mir selbst fehlt da wohl die sensibilität um zu fühlen ob ein engel jetzt mit mir kommuniziert oder nicht,von daher kann ich ihn nicht fragen.

ich habe mich mal so mit Ariel darauf "geeinigt" das wenn ich ihm einefrage stelle ,er mir mittels einer Tarot - Karte die ich dann ziehe antwortet.Aber um ehrlich zu sein ..es werden zwar die fragen beantwortet doch ob Engel Ariel jetzt dahinter steht oder nicht geht daraus nicht hervor.
Ich würde ihn aber gern kennenlernen.

Was haltet ihr davon wer kann mir dazu was hilfreiches sagen?
ich würde mich freun denn es liegt mir schon am Herzen.
 
Ich glaube ganz fest an Engel und bin ihnen auch sehr Dankbar.
Man muss ganz ruhig sein und sich fest konzentrieren, dann bekommen wir ein Wundervolles Gefühl, dass sie da sind. :angel2:

Liebe Grüsse
Der Magier
 
Guten Morgen liebe Forumsbesucher,
dieser Beitrag ist so richtig mach meinem Geschmack, da mich das Thema Engel eigentlich täglich beschäftigt und auch inspiriert. :angel2:

Ich erstelle seit einigen Jahren Engelkontakte, zum "persönlichen" Begleiter eines Menschen. Ich denke, es kann eigentlich jeder Mensch, bei manchen ist der Zugang noch nicht ganz offen und ich muss immer wieder beobachten, dass die Worte ihres Engels Menschen berühren und auch motivieren.

Ich hatte erst vor zwei Tagen einen sehr schönen Kontakt zu einem Engel. Ich war selbst am Boden, meinem Vater ging es sehr schlecht er mußte notoperiert werden, und das mit 86 Jahren. Ich war innerlich total aufgewühlt und konnte nicht zur Ruhe kommen. Ich habe mir dann eine Engelkarte gezogen, den "Sophienengel" - der Engel der Stille. Ich ging in die Meditation und lies die Kraft dieses Engels wirken. Es war wunderschön - beeindruckend und hat mich richtig ruhig gemacht.
Ich würde mir wünschen, dass viele Menschen sich täglich mit der geistigen Welt auseinandersetzen würden um sich zu inspirieren ...
Da würde hier auf unserem Planeten sicherlich einiges besser laufen...

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag

Andrea
 
Hallo ihr Engelfreunde

Also wenn ich mir hier so eure geschichten durchlese bekomme ich eine Gänshaut und ich finde es einfach toll.
Ich beschäftige mich auch sehr intensiv mit Engel ob mit Karten,durch gespräche mit ihnen.Gesehn habe ich leider auch noch keinen aber ihre anwesendheit spüre ich tag täglich.Sie waren mir auch zur seite als ich damals meinem Traumjob bekam.Sie waren es die mich richtig dazu drängenden nicht aufzugeben.Ich bin ihnen heute noch so dankbar dafür.


Liebe Grüße Mondstein :winken5:
 
Werbung:
Hallo,

ich habe mir auch die ganzen Geschichten durchgelesen und finde es sehr schön, dass es doch noch "helfende Hände in Gestalt von Engeln" gibt.

Werde heute mal versuchen, mich erkennbar zu machen und "meinen Schutzengel" anzurufen, vielleicht bekomme ich auch ein Zeichen.

Lg
halma
 
Zurück
Oben