Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 587 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.047
Ich hatte mal eine tolle Engel-Begegnung, obwohl ich mich davor nicht allzuviele Gedanken um sie gemacht habe, habe ich die Anwesenheit direkt gespürt.

Bei einer guten Bekannten von mir steht oberhalb ihres Hauses eine kleine Kapelle, und meine Mum und ich sind reingegangen. Die Atmosphäre in der Kapelle war einfach toll und friedlich. =)
Und was uns beiden sofort aufgefallen ist, war eine Art Schatten an der Wand, vorne beim kleinen Altar. Es war als würde eine Engelstatue einen Schatten werfen. Jedoch konnten wir nicht ausmachen, was diesen Schatten warf. Es war einfach schön.

:)
 
Werbung:
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Danke, für eure lieben Antworten. Ich möchte euch mal eine von meinen Geschichten erzählen, die ich mit Engeln erlebt habe und hoffe, daß ich den einen oder anderen damit ermutigen kann, auch mal von seinen Erlebnissen zu erzählen. Mir geht es persönlich nicht darum Erfahrungen zu bewerten, sondern viel eher darum Erfahrungen zu sammeln bzw. auszutauschen. Auch möchte ich niemanden bekehren. Jeder darf seine Meinung zu diesem Thema haben und behalten.

Eigentlich habe ich diese Geschichte in eine PN geschrieben und war mir nicht sicher, ob ich sie öffentlich machen soll... Ich erzähle sie aber trotzdem...

Also, vor noch nicht allzulanger Zeit hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ich hatte sie, trotzdem die Beziehung zu ihr nicht immer einfach war, sehr lieb. Die Trennung liegt jetzt gut 1 Jahr zurück... In dieser Zeit ging es mir wirklich nicht besonders gut. Mein Engelchen hat mir da auf verschiedene Weise geholfen. Mal durch ein kleines Licht was in unterschiedlichen Farben tröstend aufblitzte aber auch durch ganz praktische Hilfe...

Da ich als Student nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe und ich mich mal wieder ein wenig verkalkuliert hatte, überlegte ich ernsthaft, was ich mir nächste Woche zu essen kaufen sollte, ohne mein Konto zu überziehen.
Und wie ich so ernsthaft überlegend durch die Stadt ging, kam ein Mann auf mich zu und sagte, daß er von der Marktforschung sei. Nach kurzer Unterhaltung fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte an einer Befragung teilzunehmen. Die Befragung würde mehrere Stunden andauern, würde aber auch mit ca. 30EUR vergütet werden. (Und das in einer Phase, wo ich ganz viel um Hilfe gebeten hatte.)
Als ich dann am besagten Tag erschien, wurden an alle Teilnehmer Namensschilder ausgeteilt, die auf der einen Seite mit dem Vornamen und auf der anderen Seite mit einem Pseudonym versehen waren.
Ironischer Weise gab es mehrere männliche Teilnehmer, die den gleichen Vornamen trugen wie ich.
Ich war der Letzte der zum Tisch ging, um sich das Namenskärtchen abzuholen. Ich konnte allerdings kaum glauben, was als Pseudonym auf meiner Karte stand... nämlich das Wort Engel.
Ich war plötzlich so gerührt, daß ich am Liebsten geheult hätte, konnte mich aber noch zurückhalten. Später bin ich dann nochmal in die Kirche gegangen und habe mich bei Gott und seinen Engeln für die "30EUR" bedankt. Die Karte habe ich heute noch.

Als Naturwissenschaftler bin ich zu absolut rationalem Denken verurteilt. Vieles was ich erlebt habe, kann ich mir aber selber nicht erklären. Weder mit der Physik, der Medizin oder der Chemie. Selbstverständlich kann man aber, wie immer eigentlich, den Zufall ins Spiel bringen... :rolleyes:

Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee




@xiuma:
Im Forum gibt es mehrere Threads, die zu Deinen Fragen Stellung nehmen. Z.B.:"Schutzengel kontaktieren wie?", etc. Wenn Du dort suchst, wirst Du bestimmt fündig. Nimm Dir einfach ein wenig Zeit zum Stöbern. :)

....Danke für deinen Eintrag - es ist wirklich eine sehr berührende Geschichte!
Mir geht es momentan auch nicht sehr gut - bin in der Trennungsphase mit meinem Mann - und das tut weh!
 
SchÖnen guten abend

suche jemand der schon mal kontakt zu den engeln hatte,wÜrde auch mal gerne so eine erfahrung machen,lese viel darÜber versuch es auch immer aber bis jetzt ist nichts passiert.

Lieben gruss ulrike
 
Hi, also ich hatte letzte Woche ein Erlebnis von dem mein Verstand sagt, dass es nur Zufall war und mein Herz, dass es doch mit Engeln zu tun hat.

Letzte Woche hatte ich 5 Tage lang Engel zu Besuch. An einem Morgen als es mir nicht so besonders gut ging, habe ich mit den Engeln gesprochen bzw. sie etwas gefragt und sie um ein Zeichen gebeten. Sofort nachdem ich das Wort "Zeichen" ausgesprochen habe, hat es einen Krach gegeben. Ich bekam die Gänsehaut und hatte ein klein wenig Panik. Bin dann aber doch durch die Wohnung gegangen und hab die Ursache dafür gesucht. Aus einem Regal in der Küche ist eine Packung Nüsse auf den Boden gefallen und das interessante daran ist, dass gerade die Person auf die sich meine Frage bezogen hat, diese Nüsse gekauft bzw. in meine Wohnung gebracht hat.

Also war das nun Zufall oder doch ein Zeichen der Engel?
lg Elli
 
Also ich glaube auch dass es Engel gibt! Ich hab auch eine kleine Geschichte die mir vor etwas längerer Zeit passiert ist.
Ich war sechs Jahre alt und hab mit einer Freundin im Garten gespielt. Meine Eltern waren beide in der Arbeit aber meine Oma war mit meiner Schwester drinnen. Meine Schwester sollte einen Mittagsschlaf machen (damals war sie 2). Was ich nicht wusste war, dass meine Oma Essen auf den Herd gestellt hatte und eigentlich nur ganz kurz mit meiner Schwester ins Zimmer gehen wollte bis sie eingeschlafen war aber meine Oma ist dann auch ausversehen eingeschlafen! Irgendwann hat meine Freundin mich gefragt ob ich mit zu ihr in Garten komm sie hat ja auch nur ein Haus weiter gewohnt! Ich wollte gleich mit aber als ich aus dem Gartentor raus war, hat mich etwas an meinem Arm festgehalten (es war wie eine kalte Hand) und mir kam es so vor als ob mir etwas ins Ohr flüsstert: Renn zurück und hohl Hilfe!! Ich hab solche Angst bekommen und bin natürlich sofort zurück und wollte ins Haus rein aber dort war schon alles voller Qualm. Das Essen was meine Oma auf den Herd gestellt hatte, hatte angefangen zu brennen. Erst bin ich wie versteinert dran gestanden aber dann kam wieder diese Stimme: "Hohl Hilfe"! Zum Glück kam genau in diesem Moment einer mit dem Fahrrad vorbei und ich bin auf ihn zugerannt und hab gerufen es brennt! Der Mann ist sofort ins Haus gerannt und hat zum Glück das Feuer löschen können! (Nur der Topf mit dem Essen hatte gebrannt)
Aber wenn diese Stimme nicht gewesen wäre oder wenn mich dieses etwas nicht festgehalten hätte dann würde es meine Schwester jetzt vielleicht nicht mehr geben!
Aber ich glaube es war ein Engel! Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen!
Ich kann mich noch so gut daran erinnen weil diese Hand die ich gespührt hab und dieses flüstern so unheimlich waren.
 
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er an Engel glaubt, aber all jene hier, die wie ich Engel wahrnehmen können, wissen, dass sie immer um uns sind.
Wenn ich durch die Straßen gehe kann ich Energien wahrnehmen, rein und angenehme Wärme austrahlend, ich spüre wenn mein Schutzengel mich begleitet auf meinen Wegen durch die Straßen Wiens, und ich fühle mich geborgen, weil ich weiß, dass ich meine Wege nicht alleine bewältige sondern mit jemandem, einer göttlichen Kraft an meiner Seite.

Es ist so angenehm und schön einfach zu spüren ein Engel ist da, wenn er in der Nähe ist und mir wird warm, egal wie kalt es ist, wenn eine Art Licht mich durchflutet und mich plötzlich, auch wenn ich traurig oder deprimiert war, glücklich und zufrieden, nahezu vollkommen, macht.
 
hallo,

ich möchte meine begegnung mit einem engel schildern.

vor einigen jahren ist ein sehr gute kumpel von mir bei einem arbeitsunfall gesorben, ist beim dachdecken gestürzt, dreifacher schädelbruch.

folgend ist es abgelaufen.
ich habe damals in bad vöslau gewohnt, ein sehr kleiner ort in nö.
mein kumpel war dort bei der rettung und bei der ffw gekannt hat ihn also zu 99% jeder.

wir sind zu sechst mit unserer rettungsuniform an seinem sarg zu grab gegangen. den ganzen weg ca. 200 - 300m ist eine junge frau neben uns gegangen. sie ist mir sofort aufgefallen weil sie nicht traurig oder bestürzt war.

am grab ist sie dann immer noch sehr nahe bei uns 6 gestanden, näher als alle anderen.

der sarg wurde abgelasse, alle kamen um ihr beileid auszudrücken, ich blieb bei seiner mutter auf ihren wunsch stehn.

dann kam sie und sagte "dem hops geht es gut, er hatte keine schmerzen, dort wo er ist ist er glücklich"
sie ging weg, der himmel riss auf die sonne kam hervor und es hörte zu regnen auf.
nach keiner halben minute hat es wieder zugezogen und es regnete weiter.

beim anschliessenden essen kam seiner mutter zu mir und fragte wer diese junge frau war, sie kannte sie nicht.
ich musste ihr sagen dass ich sie auch nicht kannte, wie gesagt sehr kleiner ort da kennt wirklich jeder jeden, noch dazu war sie in meinem alter, also musste ich sie kennen.

ich bin dann die nächste stunde jeden durchgegange aber keiner kannte sie.

und woher wusste sie von dem namen hops?
hops wurde nur im engesten kreis gebraucht.

heute weis ich dass das ein engel war.

lg mario
 
das ist eine schöne geschichte und ich kann mir denken,dass du damit recht hast.

ich wollte mal schreiben, dass die engel sich auch mit kleinen dingen, wie zum beispiel"durchschlafen und träume" beschäftigen und auf bitten eingehen.ich habe gestern vorm einschlafen gebeten ,dass ich die nacht mal durchschlafen kann,ohne alle 2 stunden "hinaus" zu müssen*g* und um ruhige träume.ich schlief ohne probleme durch und hatte träume ,an die ich mich nicht erinnern kann,also nix aufregendes. danke liebe engel.:)
 
Werbung:
hallo,

ich bin erstmal froh auf diesen thread aufmerksam geworden zu sein. ich glaube hier wird dieses thema wenigstens sehr ernst genommen. ich hatte leider noch nicht das vergnügen meinen engel(n) bewusst zu spüren oder zu begenen. ich habe viel mehr eine frage zur hilfe der engel: meine freundin hat sich vor geraumer zeit von mir getrennt und meine frage ist es nun ob es möglich ist sie mit hilfe meines engels zurück zu erobern? um ganz ehrlich zu sein möchte ich in diesem falle keine hilfe die zeit zu überbrücken, sondern sie wieder zurück. ich bin mir sehr sicher, dass sie zu mir gehört und ein wichtiger teil für mich ist. die engelskarten besagten das gleiche und das ich mich wenn ich es richtig gedeutet habe ich gedult üben soll. soviel erstmal dazu ;) also was meint ihr? denkt ihr das die engel auch die liebe entfachen können wenn man es sich wirklich wünscht? ich habe meinen engel schon darum gebeten seit dem geht es mir wesentlich besser! hat das was zu bedeuten?? ich habe irgendwie vertrauen warum auch immer aber seit meiner bitte habe ich das gefühl das mein engel mich nicht enttäuschen wird. ist das einbildung? oder sollte ich einfach weiter vertrauen haben? ich danke für ernste antworten :rolleyes:
 
Zurück
Oben