Funy
Neues Mitglied
ich finde engel gib es da hast du Zauberhexerl völlig recht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liebe Leute, seid gegrüßt!![]()
Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.
Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.
Meine Antwort darauf:
Ich will mich gerne daran halten und diesen Thread nicht ins Lächerliche ziehen. Da gibt es auch gar nichts zu lachen, es ist vielmehr eher zum Weinen. Jetzt leben wir doch im aufgeklärten 21. Jahrhundert und da gibt es immer noch Ansichten und Überzeugungen wie diese, dass es tatsächlich Engel gebe ! Aus der Hirnforschung weiß man nämlich schon längst, dass unser Gehirn uns so manches vorzugaukeln vermag. Von sog. Wachträumen bis hin zu (scheinbar) echten Engelskontakten. In einigen Fällen suggeriert einem das Unterbewußtsein sogar, dass man selbst ein Engel sei. Eine solche Verirrung der Wahrnehmung ist im Grunde genommen harmlos und für die Umwelt nicht gefährlich. Wenn diese Verirrung allerdings zu einer echten Wahnvorstellung mutiert, ist eine medizinische (psychiatrische) Behandlung dringend zu empfehlen. Es gab leider Fälle von Leuten, denen eine innere Stimme befahl, ein Verbrechen zu begehen. Das sind dann jene Fälle, wo ein gerichtlich bestellter Gutachter einem Mörder Unzurechnungsfähigkeit attestieren muß. Er landet dann nicht im Gefängnis, sondern in der Psychiatrie.
Solange es sich um (eingebildete) Engelskontakte dreht, über die sich Menschen - z.B. in einem Forum wie diesem - über ihre "Erfahrungen" austauschen, kann man das noch hinnehmen. Man muß sich aber darüber im Klaren sein, dass solche Wahrnehmungen auf einen psychischen Defekt zurückzuführen sind. Das ist für die betreffenden Personen sicher keine Schande, so wie auch depressive Zustände nicht als ein persönliches Verschulden einzustufen sind. Eine wie auch immer geartete seelische oder psychische Krankheit darf nicht zur Diskriminierung der betreffenden Personen führen. Leider sieht dies unsere Gesellschaft nicht uneingeschränkt ein und neigt dazu, Depressionen und psychische Erkrankungen mit Unverstand und Diskriminierung zu bestrafen.
Mein gutgemeinter Rat: Sprechen Sie mit einem Psychiater ihres Vertrauens über ihre Engelswahrnehmungen. Diese Konsultation ist in Deutschland über Krankenschein möglich. Man wende sich aber nicht an esoterische "Heiler", die bestimmt keine echte Hilfe sind und zudem für ihre nutzlosen Dienste in barer Münze entlohnt werden wollen.