Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

• Engel existieren nicht.

Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

Stimmen: 1.091 53,3%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

Stimmen: 587 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.047
Werbung:
ich hatte auch schon mal ein erlebnis mit engeln ich bin gein uns zuhause mit dem rad gefahren genauer auf der terasse und bin dann mit meinen rad 2 meter in die tiefe gestürz

grad gestern hab ich mich mit meinem engel unterhalten... ich habe ihm meinen ganzen kummer erzählt. und hab auch seinen trost gespürt. ich bat ihn mir zu helfen..und kurz danach hab ich eine solche dankbarkeit gespürt, dass mir grad die tränen gekommen sind, hab seine ganze liebe wahrgenommen, es war echt schön...

jaja, was würden wir nur ohne unsere beschützer tun:rolleyes:

:flower2:

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich noch nie irgendwie irgendwas von Engeln gehört oder gesehen hab. Vielleicht sind bei mir auch keine, keine Ahnung. Hab da aber ne kleine nette Geschichte, die glaub ich hier gut her passt.

Meine Nachbarin ist Türkin und liest aus dem Kaffeesatz. Ich wollte es mit ihr mal probieren, weil sie dies in ihrer Familie und Bekanntenkreis sehr oft macht und des immer alles eintrifft, wie sie es liest.
Ein lieber Freund von mir liegt bereits seit einem Jahr immer wieder im Krankenhaus und abwechselnd auf Reha. Er hatte bereits 5 Operationen die GottseiDank gut gegangen sind und jetzt steht die 6 und hoffentlich letzte an. Leider hat er genau vor der soviel Angst und ein ungutes Gefühl wie er immer sagt.
Ich habe meine Nachbarin also gefragt, ob sie mir aus dem Satz lesen kann und hab brav meinen Kaffee ausgetrunken und ganz stark an meinen Freund gedacht.
Als sie die Tasse hoch hebte, hat sie mir alles erzählt und auch erklärt. Sie sah 6 Schwerter, die zu einer liegenden Person zeigen, rundum viele Männer (sie wusste rein gar nix davon) und darüber sah man einen Engel! Des war aber keine Täuschung, weil ich meinen Sohn fragte, was er da sehen würde und er meinte, das ist ein Engel Mama.
Irgendwie glaub ich dran, dass er einen sehr sehr guten Schutzengel hat und die letzte OP gut gehen wird. Ich hab ihm ein Foto gemacht davon und ihm geschenkt, damit er ein bissl weniger Sorgen hat.
Vielleicht ist was dran, ich hoffe es:-)

Hallo Toffifee,
ich spüre die Gegenwart eines Engel in dem durch mich ein Glücksgefühl hindurchrauscht, ein unbeschreibliches Gefühl eben.
Ich habe auch schon mit einem Lichtwesen gesprochen, dass mir bereits oft geholfen hat.

Gruß Velvet

Ich habe meinen Schutzengel schon mit 3 Jahren "getroffen".
Damals war ich mit meiner Mama im Urlaub und wir waren im Swimmingpool schwimmen. Da ich damals noch nicht schwimmen konnte hatte ich meinen Schwimmreifen dabei.
Jedenfalls saß ich wie immer auf Mamas Rücken und sie sprang wie ein Delphin durchs Wasser. Irgendwann bin ich von ihrem Rücken gerutscht und durch meinen Schwimmreifen. Ich trieb zum Boden des Swimmingpools.
Plötzlich war da ein heller Lichtstrahl der auf mich fiel. Gleich danach hat mich meine Mama gefunden und wieder an die Wasseroberfläche gebracht.
Leider kann ich mich "nur" an das Licht und ein Gefühl der Sicherheit erinnern.
Nur stimmt da eigentlich garnicht. Denn an andere Erlebnisse in dem Alter kann ich mich nicht bzw. kaum erinnern.

In den Jahren danach hat mein Schutzengel immer sehr gut auf mich geachtet und ich bin dankbar, dass er mich trotz härtester "Arbeit" nie im Stich gelassen hat!!!

Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr diesen Thread nicht ins lächerliche zieht.

Ich würde Euch auch bitten respektvoll und höflich miteinander umzugehen, auch wenn ihr nicht die gleiche Meinung vertreten solltet.

Meine Antwort darauf:
Ich will mich gerne daran halten und diesen Thread nicht ins Lächerliche ziehen. Da gibt es auch gar nichts zu lachen, es ist vielmehr eher zum Weinen. Jetzt leben wir doch im aufgeklärten 21. Jahrhundert und da gibt es immer noch Ansichten und Überzeugungen wie diese, dass es tatsächlich Engel gebe ! Aus der Hirnforschung weiß man nämlich schon längst, dass unser Gehirn uns so manches vorzugaukeln vermag. Von sog. Wachträumen bis hin zu (scheinbar) echten Engelskontakten. In einigen Fällen suggeriert einem das Unterbewußtsein sogar, dass man selbst ein Engel sei. Eine solche Verirrung der Wahrnehmung ist im Grunde genommen harmlos und für die Umwelt nicht gefährlich. Wenn diese Verirrung allerdings zu einer echten Wahnvorstellung mutiert, ist eine medizinische (psychiatrische) Behandlung dringend zu empfehlen. Es gab leider Fälle von Leuten, denen eine innere Stimme befahl, ein Verbrechen zu begehen. Das sind dann jene Fälle, wo ein gerichtlich bestellter Gutachter einem Mörder Unzurechnungsfähigkeit attestieren muß. Er landet dann nicht im Gefängnis, sondern in der Psychiatrie.

Solange es sich um (eingebildete) Engelskontakte dreht, über die sich Menschen - z.B. in einem Forum wie diesem - über ihre "Erfahrungen" austauschen, kann man das noch hinnehmen. Man muß sich aber darüber im Klaren sein, dass solche Wahrnehmungen auf einen psychischen Defekt zurückzuführen sind. Das ist für die betreffenden Personen sicher keine Schande, so wie auch depressive Zustände nicht als ein persönliches Verschulden einzustufen sind. Eine wie auch immer geartete seelische oder psychische Krankheit darf nicht zur Diskriminierung der betreffenden Personen führen. Leider sieht dies unsere Gesellschaft nicht uneingeschränkt ein und neigt dazu, Depressionen und psychische Erkrankungen mit Unverstand und Diskriminierung zu bestrafen.

Mein gutgemeinter Rat: Sprechen Sie mit einem Psychiater ihres Vertrauens über ihre Engelswahrnehmungen. Diese Konsultation ist in Deutschland über Krankenschein möglich. Man wende sich aber nicht an esoterische "Heiler", die bestimmt keine echte Hilfe sind und zudem für ihre nutzlosen Dienste in barer Münze entlohnt werden wollen.

Hallo Skipper38,

man kann sehr wohl merken, das du selbst scheinbar noch keinerlei Engelkontakte hattest. Dann würdest du nämlich ganz bestimmt nicht mehr so schreiben und denken.
Du meinst, das es bei uns alles nur Einbildung ist? Gut, dann lese doch einfach mal meine Erfahrungen (ist dann nicht so viel Arbeit, da ich nicht alle hier gepostet habe) mit Engel hier in diesem Thread durch und versuche einmal mir/uns zu erklären, wie das deiner Meinung nach kommt, wie soetwas vorkommen kann.
Ich habe hier eine Erfahrung gepostet über die >Parkplatzsuche bei einer Klinik, wo Parkplätze ständig Mangelware sind !!< und ein anderes mal einen >Weckdienst, zweimal an einem morgen!<. Die Sache mit dem Parkplatz ist ja nicht nur einmal vorgekommen und jedes mal wenn ich nicht drum gebeten habe, war auch kein Pltz frei! Das kann einfach kein Zufall oder Einbildung mehr sein!!

:danke: schon jetzt für die Antworten. Bin gespannt.

hey! ich hätte auch eine frage über engel!

ich hatte ca ein jahr lang einen schutzengel, mit dem ich auch kontakt aufnehmen konnte. doch nach einiger zeit kam gar nichts mehr von ihm, und ich habe mit viel überwindung losgelassen. jetzt, ein halbes jahr danach, hab ich wieder das bedürfniss gehabt, mit engeln zu reden und kontakt aufzunehemen. schon als ich das geedacht habe rauschte mir ein glücksgefühl durch den körper. ich bete jetzt "die engel" immer wieder öfter um etwas, es wird mir auch meistens geholfen, aber meinen "früheren" engel nicht mehr. und irgendwie habe ich das gefühl, er will wieder kontakt mit mir aufnehemn, aber ich weiß nicht, ob ich noch an ihn glaube... es ist i wie komisch... ich habe auch manchmal das gefühl "er" ist nur einbildung...

vielleicht kann mir wer helfen...

lg. candle.

Werbung:
so heute hatte ich dann auch mal engelerlebnis
meine tochter hatte konfirmation
heute morgen habe ich die karte von michael gezogen
und ihn gebeten dabei zu sein
die familiensituation ist hier mehr als gespannt weil die trennung von meinem mann gerade vier wochen her ist
aber heute bei der konfirmation standen die engel spalier das war so schön
in der kirche habe ich sie wargenommen
und auch später bei der feier
alle die sonst total zerstritten sind waren total gelassen
einfach supi
ich danke für die hilfe der engel

danke danke danke

Zurück
Oben