Erlebnisse mit Engeln?

Existieren Engel?

  • Engel existieren nicht.

    Stimmen: 69 3,4%
  • Engel existieren. Ich kann Engel sogar wahrnehmen (z.B. spüren, sehen,...).

    Stimmen: 1.087 53,2%
  • Engel existieren. Ich habe aber noch keine wahrgenommen.

    Stimmen: 300 14,7%
  • Engel existieren. Ich habe noch keine wahrgenommen. Aber sie haben mir schon geholfen.

    Stimmen: 586 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.042
Werbung:
Hi, Kaylen! :)

Kaylen schrieb:
"Seelig sind die geistig Armen"
dann wär der himmel voll davon...
Bitte, liebe Kaylen, sei vorsichtig mit solchen Statements, denn man kann sie leicht mißverstehen... (...auch wenn es vielleicht allgemein gedacht war.)

LG :kiss3:
Toffifee

P.S.: Solltest Du Dich z.B. auf mein letztes posting bezogen haben, weil ich im Wort "seelig" ein "e" vergessen hatte, so bitte ich um Entschuldigung. Es ist oftmals so, daß ich Texte zu schnell verfasse und mich selbst im nachhinein über orthographische bzw. Interpunktionsfehler ärgere.
 
sorry toffifee, das war nicht persönlich gemeint... der spruch kam mir nur irgendwie so in den kopf... war kein angriff ;)
ich sag mal so... es drückte nur meine traurigkeit über die meisten menschen aus... nicht irgendjemand hier im forum, sondern allgemein...
nicht persönlich nehmen
 
Hi, Kaylen! :)

Kaylen schrieb:
ich sag mal so... es drückte nur meine traurigkeit über die meisten menschen aus... nicht irgendjemand hier im forum, sondern allgemein...nicht persönlich nehmen
Mach Dir keine Gedanken... hätt ich auch nicht persönlich genommen. :) Als ich diesen Satz im Kopf hatte ("Seelig sind diejenigen, die nicht sehen und doch glauben."), war ich auch ein wenig traurig. Die Leute, die keine Erfahrungen mit Engeln gemacht haben und trotzdem an Jesus Christus bzw. Gott glauben bewundere ich sehr. Gerade in der heutigen säkularisierten Welt ist es viel schwieriger vom Standpunkt eines gläubigen Christen aus zu argumentieren, als vom Standpunkt eines Agnostikers bzw. Atheisten. Vielleicht sind die Menschen, die ohne Esoterik auskommen, ohne Engel sehen zu können, etc. und trotzdem an Gott glauben, ihm viel näher als sie denken. :rolleyes:

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
engelchen-linz schrieb:
ENGEL, Lichtwesen

unsere himmlischen Begleiter

Engel sind Lichtwesen und die Boten Gottes. All ihre Fähigkeiten verdanken sie dem Großen Geist. Ohne einen eigenen Willen zu haben, leben sie im Willen Gottes und sind stets in Danksagung und Lobpreisungen vereint. Sie werden durchströmt von der Liebe und Weisheit der Ewigkeit, die sie auch uns zuteil werden lassen, von der Heilkraft, die auch auf uns übergeht.

und es ist wunderbar mít ihnen zu sein
lg engelchen
:engel:

Letztendlich haben Danksagung und LObbpreisung dazu geführt das die Himmel nicht bestehen konnten. Den was zusammengehört setzt sich ein für das andere ohne Dank oder Lob zu erwarten. Setzt sich ein um selbst bestehen zu können. Denn auch Engel wollen leben.
 
Hallo Arien Sonne, :kiss3:

genau dieser oben genannte Satz hat mich einst in seiner besonderen Art und Weise angesprochen...ich freue mich, dass Du ihn wieder hervorgebracht hast.

Liebe Grüße
Gathy
 
Huhu!

Ich kann Euch etwas erzählen, was sich gerade diese Woche ereignet hat.

Am Sonntag wollte mich mein bester Freund besuchen, der über Silvester in Köln war, und hat mich versetzt. Zuerst war ich etwas angesäuert und habe mich dann per SMS bei ihm beschwert, dann kam mir das Ganze doch etwas seltsam vor, weil mein Kumpel eigentlich ein sehr zuverlässiger Mensch ist und solche Aktionen eigentlich nie bringt und zumindest bescheid sagt. Da habe ich schon angefangen, mir Sorgen zu machen. Ich habe am Montag sehr oft bei ihm angerufen auf dem Handy, da klingelte es nur durch bis zur Mailbox. Abends habe ich bei ihm zuhause angerufen und seine Mutter an der Strippe gehabt, die mir erzählte, er bleibe länger in Köln als geplant. Am Dienstag habe ich dann auch noch ein paar Mal auf sein Handy angerufen - wieder nichts. Ich bin schon recht nervös geworden und habe dann meinen Schutzengel gebeten, daß ich doch irgendein Zeichen bekomme, ob es meinem Freund gut gehe und daß ich mir totale Sorgen mache. Ich habe ihn gebeten, daß sich mein Freund endlich bei mir melden soll.
Ohne Witz, zehn Minuten später ruft er mich an und sagt mir, er habe sein Handy verloren und es eben erst wieder bekommen!
Da hat mein Engelchen ganze Arbeit geleistet und tatsächlich nur 10 Minuten von hier nach Köln gebraucht, um ihm sein Handy wieder zu geben :) Schön!

Liebe Grüße und schönen Abend Euch,

Abendstern
 
Hallo,
vor 6 jahren starb mein bester Freund. Ich habe immer daran geglaubt das er bei mir ist. Seine Seele als mein Beschützer neben mir wacht. Habe aber nie ein Zeichen von ihm erhalten. Voriges Jahr ging es mir in allen Bereichen sehr schlecht, Familie, Freunde, Arbeit, Gesundheit. Als ich im April einen Unfall hatte, spürte ich seine Hande, die mich festhielten. Ich dachte das ich mir das Eingebildet habe. Im selben Monat zog ich daheim aus. Alleine und Einsam in eine Wohnung in einen anderen Ort. Nahm sachen von ihm mit, und richtete die Wohnung so wie er sie gerne gehabt hätte. Und als alles in meinem Leben verloren war, war er bei mir. Ich spürte seine Anwesenheit, roch seinen Parfum überall. Soviele zufälle gibt es gar nicht. Er schaute auf mich, das mir alleine in der Wohnung nichts passiert. Eine Kerze lies ich brennen, er weckte mich bevor etwas zu brennen beginnt. Lauter solche Sachen sind passiert. Sogar spürte ich seine Hände auf meinen Wangen wenn ich weinte. Jetzt weis ich, er ist bei mir, mein Schutzengel. Ich bin so dankbar, das ich die Fähigkeit bekam ihn zu spüren.
Ich glaube jeder hat seinen Engel, nur manche können ihn wahrnehmen!

LG
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Danke Abendstern und Mary, daß ihr Eure Erlebnisse aufgeschrieben habt. Ich finde es bemerkenswert so viele schöne Geschichten von Menschen zu lesen, die sich ganz bewusst mit ihrem Schutzengel beschäftigen. Soviele Menschen können einfach nicht irren!

Mary schrieb:
Ich glaube jeder hat seinen Engel, nur manche können ihn wahrnehmen!
Das glaube ich auch!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben